Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Root / rooten

Recommended Posts

SattNEK

@bigred85

Na, dass finde ich eine tolle Einstellung!! Da versucht man Hilfe zu leisten und bekommt

nicht mal ein anständiges Feedback zurück :madman:

Ich verlange keine Blumen oder tausende Danksagungen

oder das sich die Leute vor mir verbeugen, denn das habe ich auch nicht verdient.

Das einzige was verlangt wird, ist das man kurz und knapp seine Lösung hier beiträgt,

damit anderen auch geholfen werden kann.

Ne sorry, aber dass musste mal raus.

Gruß SattNEK

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigred85

@sattnek danke nochmals für deine hilfe mit deiner anleitung hat das rooten super funktioniert . mein Problem mit ubuntu hat sich schon vorher geklärt und dann ging es ganz einfach es war s. ehr nett das du so schnell geholfen hast.

viele grüße bigred85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

@sattnek danke nochmals für deine hilfe mit deiner anleitung hat das rooten super funktioniert . mein Problem mit ubuntu hat sich schon vorher geklärt und dann ging es ganz einfach es war s. ehr nett das du so schnell geholfen hast.

viele grüße bigred85

Ok das wollte ich nur wissen !! woran es lag. Wollte dich auch nicht Persönlich angreifen.

Sorry wenn es so herübergekommen ist, leider ist es generell Gang und gebe in den Foren.

Vielspaß weiterhin .

Gruß SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber1000

Hallo!

Hab mich irgendwie blöd mit den Tasten des Todes gespielt, fragt nicht wieso :banging:

Auf jeden Fall ist das Display schwarz und ich bin irgendwie im APX-Modus (Device wird mir unter Windows/Linux angezeigt). Ich kann es ausschalten (Device ist dann weg, Bildschirm weiterhin schwarz) und wieder anschalten (APX-Device da, Bildschirm noch immer schwarz).

Softreset macht das selbe (APX-Device verschwindet kurz und kommt dann wieder).

Komm ich irgendwie aus diesem Modus wieder raus, rooten will ich eigentlich gar nicht mehr ...

Vielen Dank schonmal an die Experten,

Cyber1000

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Hallo!

Hab mich irgendwie blöd mit den Tasten des Todes gespielt, fragt nicht wieso :banging:

Auf jeden Fall ist das Display schwarz und ich bin irgendwie im APX-Modus (Device wird mir unter Windows/Linux angezeigt). Ich kann es ausschalten (Device ist dann weg, Bildschirm weiterhin schwarz) und wieder anschalten (APX-Device da, Bildschirm noch immer schwarz).

Softreset macht das selbe (APX-Device verschwindet kurz und kommt dann wieder).

Komm ich irgendwie aus diesem Modus wieder raus, rooten will ich eigentlich gar nicht mehr ...

Vielen Dank schonmal an die Experten,

Cyber1000

Hallo

folge dem Link und dir wird geholfen.

handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen.html#post1871832

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber1000

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Hab deinen Link davor schon gefunden und kurz drübergeschaut, aber root hab ich ja eigentlich gar nicht drauf, bin einfach nur im apx-Modus ...

Und was da bei root-Entfernen steht, naja Bildschirm dunkel, komm ja nicht in recovery modus.

Ok aber ich seh du hast damals geschrieben:

Bitte Bedenkt !! das nach dieser Tastenkombination euer Lifetab sich im APX Mode befindet, und ihr Kommt da nur raus. Wenn wir den Bootloader neu schreiben. Aber diese Aufgabe übernimmt das Script.

Das heißt durch die Tastenkombination wurde mein Bootloader überschrieben, komm ich deshalb da nicht mehr raus?

Ein paar Posts weiter hat ja t3vio das selbe Problem, er kommt nicht mehr aus apx raus, er hats dann mit dem Originalskript gerootet, wenn ich das richtig seh.

Im Skript steht doch "nvflash --resume --rawdeviceread 9216 4096 origboot.img", damit wird doch mein bootloader ausgelesen, aber der ist doch kaputt oder versteh ich da was falsch.

Tschuldigung wenn ich vielleicht blöd frag, aber ich war bisher vorwiegend in der iOs-Welt und da ist man mit ein paar Tasten oder notfalls einem kleinen Programm immer leicht aus einem anderen Modus rausgekommen. Ich seh halt jetzt die Hoffnung, da mein Tablet im apx-Modus mit mir spricht und will es nicht komplett bricken ... .

Also soll ich das Skript in https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/231010-medion_lifetab_p9514_root_rooten-5.html#post1830704 ausführen und mein Gerät rooten (hab ich auch kein großes Problem damit, solangs funktioniert)? Oder geht das gar nicht weil mein bootloader gelöscht wurde? Oder soll ich einfach nur die 2 Zeilen wie in https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/231010-medion_lifetab_p9514_root_rooten-6.html#post1831105 beschrieben verwenden?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber1000

Kennt ihr das, wenn euch so etwas keine Ruhe lässt :-)

Ich bin jetzt nach https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/231010-medion_lifetab_p9514_root_rooten-6.html#post1831105 mit einem liveubuntu vorgegangen.

Also gerootet ist es nicht, aber Gottseidank lebt das Teil wieder. Vielleicht komm ich aufs rooten zurück, wenn ich mich ein wenig sicherer damit fühle bzw. nach einem ev. Update auf Android 4.0. Ich kann ja dann nochmal nachfragen, wenn ich Probleme hab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber1000

Tschuldigung, für heute mein letzter Post, aber ich glaub langsam check ichs :-)

Durch die Tastenkombi lösch ich mir nur den bootloader (irgendwo in den ersten 10 MB), das bootimage (das im skript ausgelesen und abgeändert wird für root-access) wird dadurch nicht angegriffen.

D.h. rooten könnt ich mit der Tastenkombi, dann Skript ganz normal durchlaufen lassen und weil der bootloader zerstört ist, müsst ich dann diesen wie oben von mir genannt auch wieder einspieln ...

Ist das korrekt?

So für heut is Schluss :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andimistrator

Hallo an alle! Habe mich jetzt auch mal angemeldet damit ich hier Danke sagen kann, an alle die dazu beigetragen haben mir den root zu ermöglichen. Endlich ist der Startsound weg :blob:

Nochmal vielen Dank,

Mfg

bearbeitet von Andimistrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olaf.dietsche

Nachdem ich mich ausführlich hier eingelesen habe, habe ich mich ebenfalls getraut, das Lifetab zu öffnen. Mir ging es erst einmal darum, den Bootsound zu entsorgen. Jetzt bootet mein Lifetab still und leise, so wie es sein soll.

Vielen Dank an alle, die mit Mut und Erfindungsreichtum dazu beigetragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dzerox

Wollte auch mal schnell von meinem Erfolg berichten :)

Habe nun auch endlich root auf meinem LifeTab, vielen Dank an alle hier die sich die Mühe gemacht haben!

Ich habe allerdings die Methode gewählt ohne das Gehäuse zu öffnen, hat auch wunderbar funktioniert direkt beim ersten Mal. Endlich kein Bootsound mehr *freu* :)

Das erste was ich installieren wollte war LBE Privacy Guard...und was muss ich feststellen: Taucht gar nicht im Market auf, wenn man direkt danach sucht dann heisst es "Nicht für dein Gerät verfügbar" :/ Hat das schonmal jemand getestet?

Kann mir vielleicht jemand die apk-datei zur Verfügung stellen? Die App ist ja eh kostenlos ^^

Achja die anderen root-tools funktionieren prima (z.B. AppMaid, UnInstaller Pro, Titanium Backup, etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Wollte auch mal schnell von meinem Erfolg berichten :)

Habe nun auch endlich root auf meinem LifeTab, vielen Dank an alle hier die sich die Mühe gemacht haben!

Ich habe allerdings die Methode gewählt ohne das Gehäuse zu öffnen, hat auch wunderbar funktioniert direkt beim ersten Mal. Endlich kein Bootsound mehr *freu* :)

Das erste was ich installieren wollte war LBE Privacy Guard...und was muss ich feststellen: Taucht gar nicht im Market auf, wenn man direkt danach sucht dann heisst es "Nicht für dein Gerät verfügbar" :/ Hat das schonmal jemand getestet?

Kann mir vielleicht jemand die apk-datei zur Verfügung stellen? Die App ist ja eh kostenlos ^^

Achja die anderen root-tools funktionieren prima (z.B. AppMaid, UnInstaller Pro, Titanium Backup, etc).

Guckst Du hier:

https://www.lbesec.com/lite/en/

H.Weisweiler

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dzerox

danke dir für den Link, so klappt es auch.

Bin allerdings nicht ganz zufrieden mit dem LBE, aber denke mal das ist gewöhnungssache ;)

Was ich eigentlich suche: Gibt es nicht eine (root)app, die während der Installation irgendeiner App aus dem Market die Rechte bestimmen kann?

Also quasi nicht nachträglich, sondern "vor" der Installation...

Hab leider noch gar nix gefunden was dem nahe kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Astaldocair

Hi,

leider wurde mir grade alles was ich getippt hatte gelöscht, bevor ich auf antworten klicken konnte, deswegen nur kurz meine fragen, der Rest kommt später vllt nochmal.

Gibt es schon iwelche Custom/bootimages?

Hat schon jemand versucht wie hier beim XOOM den USB-Host zu aktivieren? (er hat ja am schluss die 3zeilen code gepostet di wohl in den loader müssen)

Kann man das Medion Logo das Ganz am Anfang kommt auch noch iwie entfernen? - Loginanimation und Sound hab ich schon deaktiviert.

MfG

Asti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapsfeld

Hallo,

auch von mir ein herzliches DANKE an alle die am Root-Script nebst Beschreibungen gearbeitet haben.

Nach intensivem Lesen hier im Forum habe auch ich mein Lifetab mittels Tastenkombination gerootet.

Genutzt habe ich eine installierte Ubuntu Version und die Anleitung + Files von SattNEK. Innerhalb von wenigen Minuten war alles ohne Fehler erledigt.

Auch ich kann jetzt endlich sagen, dass die nervige Bootmelodie weg ist. In dem von mir genutzten Script geschah es sogar automatisch.

Nochmals danke ……

MfG Rapsfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sledneck

Hallo.

Mein Lifetab hat mir heute das Update 20120311 angeboten. Nachdem ich dieses durchgeführt habe war mein root weg. Kann ich den root jetzt einfach nochmal durchführen?

MfG Sledneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Ohne Gewehr - ich habe es gemacht. Konnte keine Probleme feststellen, bis jetzt. Ist aber nicht wirklich viel, was ich getestet habe.

Gruss

axelth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest scholledapple

Morgen,

und mit Pistole ;-)

Nach welcher Methode hast Du gerootet?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.