Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Root / rooten

Recommended Posts

Krusti

Und bitte verstehe mich nicht falsch !! aber die gleiche Frage brauchst du nicht doppelt zu stellen.

SattNEK

Danke, aber: Wo habe ich die NOCH gestellt? Wüßte nicht. Außer vorhin zuerst im falschen Thrwad. Hab ich aber deshalb nach 20 Sekunden gelöscht, und hier gepostet. Meinst du das? Schau mal meine -insgesamt- 3 Beiträge hier im Forum an. Da ist keiner doppelt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Wo habe ich die NOCH gestellt? Wüßte nicht. Außer vorhin zuerst im falschen Thrwad. Hab ich aber deshalb nach 20 Sekunden gelöscht und hier gepostet. Meinst du das?

Laut meiner Daten hattest du die gleiche Frage auch unter Root-Entfernen gestellt. Was wieder Editiert wurde. Ist ja nicht schlimm.

Wenn du dich angegriffen fühlst dann Entschuldige ich mich bei dir.

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Danke, aber: Wo habe ich die NOCH gestellt? Wüßte nicht. Außer vorhin zuerst im falschen Thrwad. Hab ich aber deshalb nach 20 Sekunden gelöscht, und hier gepostet. Meinst du das? Schau mal meine -insgesamt- 3 Beiträge hier im Forum an. Da ist keiner doppelt. :)

Lass uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, sind ja keine kleinen Buben.

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krusti

Logisch. Ich fühlte mich nicht angegriffen. War nur verblüfft. Ich bin voll deiner Meinung . Crossposten nervt. Hatte nach deinem Hinweis nur gleich nachgeschaut ob ich beim "Löschen" was falsch gemacht hatte. Du mußt eben tatsächlich in den wenigen Sekunden, bis ich es bemerkt hatte, da gelesen haben. :haha2: Hab dann -nach deinem Hinweis- noch zusätzlich ergänzt: "Kann gelöscht werden." Aber damit erledigt. Und Back to topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Hi,

ich habe soeben die nötige Anpassung fürs rooten der neuen ICS fertig, die bekannte Anleitung ist geblieben.

Gruß SattNEK

Zum ICS root entfernen kann ich doch, entsprechend deiner Anleitung für HC 3.2 die Download-Datei von Medion https://download.medion.com/downloads/software/Lifetab_p9514.20120703.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip nehmen ?

Dieser Link fehlt noch in deiner Anleitung. Bitte um kurze Bestätigung oder, wenn ich falsch liege, Korrektur. Danke!

PS. Nicht dass manche, wie schon passiert den Link1 ( Firmware MD_LIFETAB_P9514.20120311.4 ( Neu ) nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Zum ICS root entfernen kann ich doch, entsprechend deiner Anleitung für HC 3.2 die Download-Datei von Medion https://download.medion.com/downloads/software/Lifetab_p9514.20120703.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip nehmen ?

Dieser Link fehlt noch in deiner Anleitung. Bitte um kurze Bestätigung oder, wenn ich falsch liege, Korrektur. Danke!

PS. Nicht dass manche, wie schon passiert den Link1 ( Firmware MD_LIFETAB_P9514.20120311.4 ( Neu ) nehmen.

Ja genau so geht es, leider habe ich die Anleitung für's UnRootes noch nicht aktualisieren können, mache ich aber sofort.

LG SattNEK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@sattnek

Lieber Sattnek,

eine letzte Frage:

Kann ich mit der Flash-Datei LTrecHC.tar.gz aus jedem Software-Stand heraus entsprechend deiner Anleitung auf Honeycomb flashen, und/auch direkt aus den gerooteten Versionen! Ich vermute ja. Aber mein Grundwissen zu Linux ist nur marginal, also verzeih bitte wenn die Frage zu laienhaft ist.

L.G. u. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

@sattnek

Lieber Sattnek,

eine letzte Frage:

Kann ich mit der Flash-Datei LTrecHC.tar.gz aus jedem Software-Stand heraus entsprechend deiner Anleitung auf Honeycomb flashen, und/auch direkt aus den gerooteten Versionen! Ich vermute ja. Aber mein Grundwissen zu Linux ist nur marginal, also verzeih bitte wenn die Frage zu laienhaft ist.

L.G. u. Danke

Hi

leider ist diese Datei die du erwähnst nicht von mir, daher kenne ich den Inhalt nicht. Aber ich vermute das es die Original-Sourcen von Medion sind, ich glaube die hat der User @axelth in Umlauf gebracht.

Wenn es so ist !! dann kannst du es damit wieder zurück Flashen, aber beachte bei einem groben Fehler ist dein LT für immer Tod.

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Tot gibt es nicht, sagt axelth immer. :icon_wink

wollen wir wetten ? das es doch geht..... Aber keine angst wird schon schiefgehen.

Um den LifeTab zu Töten,, ja da muss man sich echt dumm anstellen.

Also keine Angst

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@sattnek

Oh sorry, stimmt. :sorry:

Andererseits sagt axelth "Tot gibt es nicht", mit den Tastenkombinationen käme man immer wieder in den APX u/o Recoverymodus.

Aber ich werde ihm sicherheitshalber die gleiche Frage stellen.

Zitat aus deinem Beitrag "root entfernen":

"Da jetzt 2 Unterschiedliche Firmware Version existieren". Hier soll doch 3 hin.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

@sattnek

Zitat aus deinem Beitrag "root entfernen":

"Da jetzt 2 Unterschiedliche Firmware Version existieren". Hier soll doch 3 hin.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und L.G.

Ja das ist genau richtig so !! denn man kann keine neuere Firmware, durch eine ältere Version ersetzen. Oder man Flasht die gleiche Version die man schon drauf hat erneut drauf. Daher habe ich die eine Firmware Version nicht mit aufgenommen.

Ich hoffe das ich deine Frage beantworten konnte.

LG SattNEK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

@Krusti

was hast du bis jetzt unternommen ( Ubuntu ) ? Hast du dein LT schon gerootet ?

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Ja das ist genau richtig so !! denn man kann keine neuere Firmware, durch eine ältere Version ersetzen. Oder man Flasht die gleiche Version die man schon drauf hat erneut drauf. Daher habe ich die eine Firmware Version nicht mit aufgenommen.

LG SattNEK

Lieber SattNEK, ich war irritiert u.hatte, wie du ja mit meiner Frage an Dich, den falschen Adressaten, gemerkt hast, zurückflashen auf HC3.2 kurzfristig verwechselt mit Root Entfernen.

Jetzt gibt es drei Firmware-Versionen,mit dem passenden Link, stellst du in die Anleitung, sagst aber im nächsten Absatz:

Zitat:

"Da jetzt 2 Unterschiedliche Firmware Version existieren, müsst ihr die zu eurer Version Passende Herunterladen. Denn mit dieser Anleitung kann man eine Neuere Version durch eine Ältere Version nicht ersetzten."

Zitatende

Diese "2" müsste doch durch "3" ersetzt werden ?

Habe u. hatte schon verstanden dass ich mit OTA-Update nicht eine neuere Version durch eine ältere ersetzen kann, hatte durch das gleichzeitige Lesen mehrerer Threads nur kurz die Orientierung verloren. :redface:

L.G.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Lieber SattNEK, ich war irritiert u.hatte, wie du ja mit meiner Frage an Dich, den falschen Adressaten, gemerkt hast, zurückflashen auf HC3.2 kurzfristig verwechselt mit Root Entfernen.

Jetzt gibt es drei Firmware-Versionen,mit dem passenden Link, stellst du in die Anleitung, sagst aber im nächsten Absatz:

Zitat:

"Da jetzt 2 Unterschiedliche Firmware Version existieren, müsst ihr die zu eurer Version Passende Herunterladen. Denn mit dieser Anleitung kann man eine Neuere Version durch eine Ältere Version nicht ersetzten."

Zitatende

Diese "2" müsste doch durch "3" ersetzt werden ?

Habe u. hatte schon verstanden dass ich mit OTA-Update nicht eine neuere Version durch eine ältere ersetzen kann, hatte durch das gleichzeitige Lesen mehrerer Threads nur kurz die Orientierung verloren. :redface:

L.G.

Ja Ja Ja ,,, wer Lesen kann ist immer im Vorteil :banging::banging:

Sorry habe es vorhin nicht genau verstanden gehabt, werde es sofort korrigieren.

Danke für den Hinweis.

Edit : Habe jetzt die Nummerierung weggenommen ( Anleitung Root entfernen )

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@SattNEK

Siehst du, kaum schrieb ich deinen Namen in derAnrede richtig krieg ich auch eine freundliche Antwort. :biggrin:

Nein Quatsch, hast du immer schon getan im Gegensatz zu manch anderem.

Zum Thema:

Ich wollte nicht besserwisserisch sein, aber für Anfänger, und ich bin einer, war der falsche Bezug etwas irreführend. Dann fragt man sofort, ob man was falsch verstanden oder übersehen hat und ist verunsichert.

Lieben Dank nochmal. ein schönes Wochenende in HH

PS: Wo kriegt man das schöne Head-Banging Smiley her ?

bearbeitet von daddle
Nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

@SattNEK

Siehst du, kaum schrieb ich deinen Namen in derAnrede richtig krieg ich auch eine freundliche Antwort. :biggrin:

Nein Quatsch, hast du immer schon getan im Gegensatz zu manch anderem.

Zum Thema:

Ich wollte nicht besserwisserisch sein, aber für Anfänger, und ich bin einer, war der falsche Bezug etwas irreführend. Dann fragt man sofort, ob man was falsch verstanden oder übersehen hat und ist verunsichert.

Lieben Dank nochmal. ein schönes Wochenende in HH

Hi

nein. Deine Reaktion war und ist richtig, leider übersieht man bei soviel Schreiberei einige Kleinigkeiten !! Die aber für Anfänger sehr wichtig seien könnten.

Und mit lesen habe ich mich selber gemeint. Und danke nochmals für den Hinweis.

Denn nur durch eure Unterstützung kann man seien Arbeit angenehmer gestalten.

Auch ich wünsche dir eine Schönes Wochenende

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

@SattNEK

PS: Wo kriegt man das schöne Head-Banging Smiley her ?

wenn du ein Text schreibst, hast du ja Rechts die Tabelle mit den Smileys da musst du unten auf [ Weitere drücken ] und dann siehst du weitere Smileys.

SattNEK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel30

hi,

nachdem einige Kinderkrankheiten von Medion behoben wurden, habe ich mich getraut, ICS 4.03 abzudaten.

ich bleibe irgendwie beim rooten hängen.... :-/

Die File auf "/home/knoppix/Desktop/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool" abgelegt.

Den Pfad habe ich erfolgeich gefunden und habe es bis hierher geschafft.

knoppix@Microknoppix:~/lsusb

Bus 001 Device 007: ID 0955:7820 NVidia Corp.

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

Bus 002 Device 002: ID 045e:00e1 Microsoft Corp. Wireless Laser Mouse 6000 Reciever

Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

jetzt starte ich nach Anleitung den Befehl "sudo ./root.sh"

erhalte ich diese Fehlermeldung

knoppix@Microknoppix:~$ sudo ./root.sh

sudo: ./root.sh: command not found

Verstehe nicht, was ich genau an der "su" file manuell umstellen muss und womit ich die File-wenn nötig-mit Linux öffnen kann um sie zu bearbeiten..

kann mir bitte einer helfen?

vielen dank...

bearbeitet von Angel30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westlife

Hallo Angel 30,

was willst Du denn eigentlich machen?

...ICS 4.03 abzudaten oder ...ich bleibe irgendwie beim rooten hängen

Zum Rooten: Habe es vor einigen Tagen auch gemacht und aufgefallen ist mir:

1.) Man benötigt unbedingt eine 32-Linux Version (Knoppix) und bei mir musste auch der win-PC ein 32-er sein.

2.) Das Wichtigste allerdings ist, dass dann im Terminal die script-Daten auch gefunden werden. Wenn das nicht gegeben ist, kannst Du das Rooten vergessen. Siehe Anleitung von SattNek.

Hast Du die Root-Daten auch mit Linux entpackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.