Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Root / rooten

Recommended Posts

SattNEK

Nun, vorgegangen bin ich Schritt für Schritt nach der Anleitung #3

Eigentlich genauso wie sonst immer.

Nur sollte das LT nach dem "sudo ./root.sh", resp, nachdem es den befehl ausgeführt hat ja starten - doch es blieb beim "Medion" Screen hängen.

Wenn er beim MEDION Screen hängen bleibt ist das ein Zeichen des falschen Bootloaders.

Also auf Deutsch gesagt du benutzt den Falschen root script. Laut dein vorletztem Beitrag sehe ich das du die Falsche Version benutzt. Bitte lade dir den für ICS Herunter und versuche es erneut, es gab schon einige mit dem gleichen Problem. Lese dir mal die Lösungen durch.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Mist, damit hast du wohl recht - und ich habe den link für das ICS-root script vlerlegt und deshalb einfach - weil ich nicht gefundn habe das fürs HC genommen...

Schade dass der fürs ICS nicht im ersten Thread verlinkt ist, ich habe nämlich keine Ahnung mehr, wo das sein könnte.

Aber weiterer gedankengang, falls ich es irgendwann doch finde:

Wie bekomme ich es drauf, das LT lässt sich momentan gar nicht mehr einschalten... :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Mist, damit hast du wohl recht - und ich habe den link für das ICS-root script vlerlegt und deshalb einfach - weil ich nicht gefundn habe das fürs HC genommen...

Schade dass der fürs ICS nicht im ersten Thread verlinkt ist, ich habe nämlich keine Ahnung mehr, wo das sein könnte.

Aber weiterer gedankengang, falls ich es irgendwann doch finde:

Wie bekomme ich es drauf, das LT lässt sich momentan gar nicht mehr einschalten... :-S

Hier ist der Link https://www.mediafire.com/?yon8f2spoyaifgp

SattNEK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MatthiasHeil

Hallo! Mein LifeTab hängt trotz ICS-Rootkit auch beim Medion-Schriftzug (ohne Animation)...-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Hallo! Mein LifeTab hängt trotz ICS-Rootkit auch beim Medion-Schriftzug (ohne Animation)...-(

Wenn es bei MEDION hängt !! dann wurde der falsche root-Script eingesetzt. Welche Firmware Version war denn auf dein LT drauf ?

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Danke, ich habe mich grad von anfang an durchgelesen, du hast es erst im Post #266 verlinkt, es ist im "brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen" im Post #15 angegeben....

Wäre es nicht schlauer, die Verlinkung im Root-Beitrag drin zu haben, dann passiert so ein dummer lapsus nicht mehr so schnell...

Leider lässt sich das Tab starten, somit auch nicht in APX-Modus versetzen, und mit dem lsusb wird es auch nicht gefunden - was kann ich da noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MatthiasHeil

Alles roger... habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen, dann das Rootkit von Deinem neuesten Link gezogen, jetzt animiert das Logo... dann darf ich gleich Enter drücken... - hätte schwören können das richtige Kit gezogen zu haben... melde gleich Vollzug...-)

Edit: ...hat alles geklappt - vielen Dank! - Und wieder einmal ist SattNEK mein Held des Tages...-)

Beleg (PNG): https://bit.ly/P5zZM4

bearbeitet von MatthiasHeil
Vollzug - Root klappt auch nach ICS-Update vom 6.8.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Ja du hast Recht nur kann ich es nicht ändern, da ich nicht den Beitrag erstellt habe sonder ein Administrator aus dem Forum.

Leider bin ich zurzeit unterwegs und schreibe mit dem Handy. Hab etwas Geduld ich melde mich bei dir.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Ahh gut, danke, dann bis später. :-)

um dein Problem zu beheben musst du dein LT unbedingt in den APX-Mode bekommen. Sonst können wir nicht weitermachen.

Solltest du hier Schwierigkeiten haben versuche es mal so. Die Minus taste gedrückt halten und dabei den Restknopf unten betätigen. Die Minus taste solange betätigen bis oben Links booting steht. Danach führst die die Tastenkombination aus 1x Minus 2x Plus 1x Minus.

Anschließend mit lsusb überprüfen, wenn ja dann mit dem rooten beginnen.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomnett38

:computer:

Hi satnek

Komme nach dem update auch nicht weiter als cont 4 und den medion schriftzug

Hab dein i cs script verwendet

Hab nur gemerkt das bei mir statt der 7820 nivedea bei mir 7000steht

Und nach sudo root sh kommt device nicht in apx mode

Alles noch mal gemacht nun kommt nach sudo root sh datei nicht gefunden???

Was mach ich verkehrt

Nach dem update auf das ics hat alles gefunzt mit dem rooten

Lg tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

:computer:

Hi satnek

Komme nach dem update auch nicht weiter als cont 4 und den medion schriftzug

Hab dein i cs script verwendet

Hab nur gemerkt das bei mir statt der 7820 nivedea bei mir 7000steht

Und nach sudo root sh kommt device nicht in apx mode

Alles noch mal gemacht nun kommt nach sudo root sh datei nicht gefunden???

Was mach ich verkehrt

Nach dem update auf das ics hat alles gefunzt mit dem rooten

Lg tom

ich habe dir soeben eine PN gesendet. Und das mit der 7000 ist merkwürdig, sehe ich zum ersten mal.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

um dein Problem zu beheben musst du dein LT unbedingt in den APX-Mode bekommen. Sonst können wir nicht weitermachen.

SattNEK

Ich habe es soeben rund ein Dutzend Mal probiert, aber das LT bleibt stumm....

PS: ich habe big-w mal drum gebeten, dass er die Links alle in #3 zusammenführt, damit diese verwechsliunghsgefahr nicht mehr da ist.

Ich hoffe mal, dass er vernüftig genug ist, es auch zu tun....

Den schei.ss, den es sonst gibt musst ja immer wieder du ausbaden, und das find ich irgendwie auch nicht in Ordnung!

bearbeitet von jonnyswiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Ich habe es soeben rund ein Dutzend Mal probiert, aber das LT bleibt stumm....

PS: ich habe big-w mal drum gebeten, dass er die Links alle in #3 zusammenführt, damit diese verwechsliunghsgefahr nicht mehr da ist.

Ich hoffe mal, dass er vernüftig genug ist, es auch zu tun....

Den schei.ss, den es sonst gibt musst ja immer wieder du ausbaden, und das find ich irgendwie auch nicht in Ordnung!

Ja das ist in der Tat ärgerlich nur kann ich es nicht ändern. Aber mal zu deinem Problem Versuch es mal unter Windows ob der APX Mode da erkannt wird. Und lade mal dein LT auf.

Denn wir brauchen unbedingt diesen Modus. Sonnst geht es nicht weiter.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Sorry, das verstehe ich irgendwie nicht, den APX-Modus bekomme ich doch nur über die Tastenkombination, oder hab ich da was im falschen Hals?

Dann ist es ja eigentlich egal, ob das unter Win oder unter Linux gemacht wird - Linux ist doch wichtig wegen dem Skript, dass das korrekt funktioniert....!?

Wenn das LT gar nicht reagiert, weder auf das -Lautstärke noch auf das normale Einschalten noch auf den Reset - ehm dann kann auch Win nicht zugreifen - oder habe ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Sorry, das verstehe ich irgendwie nicht, den APX-Modus bekomme ich doch nur über die Tastenkombination, oder hab ich da was im falschen Hals?

Dann ist es ja eigentlich egal, ob das unter Win oder unter Linux gemacht wird - Linux ist doch wichtig wegen dem Skript, dass das korrekt funktioniert....!?

Wenn das LT gar nicht reagiert, weder auf das -Lautstärke noch auf das normale Einschalten noch auf den Reset - ehm dann kann auch Win nicht zugreifen - oder habe ich da was falsch verstanden?

Das mit Windows habe ich dir nur wegen dem APX Modus vorgeschlagen, ich wollte nur wissen ob Windows dein LT erkennt. Damit wir überhaupt wissen in welchem Modus sich der LT ist.

Wie ich schon erwähnt hatte ohne APX können wir nicht weitermachen.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

ok, jetzt ist es klar.

Windows erkennt es soweit, dass es die Treiber installiert, das wars dann aber auch schon, das LT selber wird weder erkannt noch angezeigt.

Somit scheint es nicht ganz tot zu sein....

Halt, Win reklamiert, dass es den Treiber nicht findet, einen sogenannten "APX"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

ok, jetzt ist es klar.

Windows erkennt es soweit, dass es die Treiber installiert, das wars dann aber auch schon, das LT selber wird weder erkannt noch angezeigt.

Somit scheint es nicht ganz tot zu sein....

Halt, Win reklamiert, dass es den Treiber nicht findet, einen sogenannten "APX"

Ok das wollte ich wissen, es könnte vielleicht an deiner Linux Version liegen. Kannst du dir eine andere Version von Linux benutzen ?.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Hmm, ich habe nur die so oft empfohlene Ubuntu live CD genommen....

Was schlägst du vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Hmm, ich habe nur die so oft empfohlene Ubuntu live CD genommen....

Was schlägst du vor?

Eigentlich machst du mit Ubuntu nichts verkehrt, dein Problem ist eher dein USB denn unter Windows wurde es ja erkannt. Aber egal Versuch e es mal mit Knoppix oder SuSe.

Sorry das ich dir nicht sofort antworte bin auf der Arbeit.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.