Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dieter....

mehrere Geräte unter dem gleichen Account???

Recommended Posts

Dieter....

Hallo,

habe ein iPhone, will mir noch ein iPad kaufen + meine Frau will jetzt auch noch ein neues iPhone haben. :icon_mad:

Jetzt zu meiner Frage, ist es empfehlenswert, die beiden neuen Geräte unter dem gleichen Account anzumelden wie mein iPhone oder soll ich jedes Gerät unter einen neuen Account anmelden.

Wenn ich unter dem selben Account anmelde, kann ich gekaufte Apps mit beiden iPhones, bzw. auch auf iPad (sofern Kompatibilität zum iPad gegeben ist) nutzen?

Kann ich dann bei iTunes unterschiedliche Backups der einzelnen Geräte, z.B. für Tel.-Buch + Lieder einstellen?

...oder doch für jedes Gerät ein separaten Account?

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Dieter.....

Ich würde schon allein wegen der Apps alle Gereäte unter einem Account synchen.

Dort kann man ja entscheiden, ob auch alle Geräte mit denselben Kontaktdaten ausgestattet werden sollen oder ob einzelne Geräte einfach nur die SIM-Kontakte enthalten sollen.

Alle Geräte bekommen ja beim jedem Synch ein neues Backup also sind alle Daten sicher, auch wenn die Geräte unterschiedliche Daten enthalten.

Wenn noch was unklar formuliert sein sollte...immer gerne weiterfragen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du kannst mehrere Geräte auch mit dem Selben Account betreiben. Da z.B Backup getrennt gespeichert werden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deltoro

Ja kannst du so machen nur wird alles von deinem konto abgebucht was dann gekauft wird

Unterschiedliche Backups ja klaro

Dein Iphone heisst Dieters Iphone

Deine Frau ihr Iphone Schatzis Iphone zb lol

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter....

Deine Frau ihr Iphone Schatzis Iphone zb lol

mfg

woher kennst Du den Namen meiner Frau? :icon_smil:icon_lol::eusa_doh:

Danke Euch 3 für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennifer2011

Hallo.bin neu hier, und uns hat man im Mediamarkt gesagt, das man problemlos 2Handy (meins und das von meinem freund) über einem Computer verwenden kann.hab nun meine apps in der mediathek, aber wenn ich etzt seins ansteck, werden die apps von seinem handy nicht übertragen auf den Computer zur datensicherung.woran kann das liegen?

wie kann ich den ein 2.tes handy verwalten auf einem Computer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das liegt das jedes IPhone logisch verbunden ist. Was du aber vorhast fällt in das illegale Bereich. Da du die Apps kaufst für dein iPhone und nicht um andere zubereichen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennifer2011

oh nein,das möchte ich nicht, aber wir haben nur ein Computer und da wollen wir die apps und musik auf einen Computer auch machen...das die daten nicht verloren gehen...nicht zum austausch...müsste ich den COmputer deaktivieren und bzw. müsste er ein extra auccount machen? oder wie ist es möglich das er die daten auf itunes spielen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Am besten wenn du mehrer account anlegest, so kauft jeder mit sein account und alles ist schön getrennt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennifer2011

irgendwie klappt das alles nicht...gibt es den kein alternativ programm...mit Itunes komm ich gar nicht klar...alles so kompliziert, da muss man bei jedem klick aufpassen,das nicht gleich alle daten verloren gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Was klappt denn nicht ? Für jedes Problem gibt es eine Lösung :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennifer2011

wenn ich die apps über den 2.ten account rüber laden möchte, steht das 44apps nicht geladen werden können,wegen den recht des cmputers oder irgend sowas...

hab aber auch oft schon probleme musik oder bilder drauf zubekommen...und letztens hab ich mir meine videos gelöscht, die ich nicht hinterher trauer...

wenn ich ein backup mach,werden die apps nicht mit gespeichert oder?

als ich das backup gemacht habe,waren die updates und downloads nicht mehr drauf, haatte da noch ne menge von der Weihnachtsaktion...

das handy ist ja echt toll,aber man ist soo eingeschränkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

wenn ich die apps über den 2.ten account rüber laden möchte,

Du kannst nur die App snych die du mit deinem eigenden account gekauft hast.

In einen Backup werden keien Apps gesichert.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennifer2011

kann man die apps nur über cd sichern? oder ist es möglich auch über USB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du kannst einfach den Ordner:

Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes sichern, da ist alles drin.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmaster

@ Jennifer

Wenn dir das zu gefährlich ist mir den wechsel der IPhones, dann mach es dir ganz einfach und bist dann auf der gaaaanz sicheren Seite, egal ob es Musik,Apps oder Telefonbuch ist.

Je nachdem, welches Betriebsystem du hast (Win7,XP) erstellst du einfach einen Neuen Benutzeraccount unter Windows für deinen Freund. Itunes kannst du dann auf beiden Benutzeraccounts nutzen und ALLES ist getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cable540

Ich habe dazu auch noch eine Frage:

meine Frau bekommt ihr iPhone die Tage und ich möchte eigentlich beide Telefone in einem Konto laufen lassen, wegen gakauften Apps.

Wie läuft das denn dann mit unseren Telefonbuch-Kontakten? Teilen wir uns ein Telefonbuch? Oder hat jedes iPhone seine eigenen Kontakte im Backup? Und wie sieht's mit meinen Windows-Kontakten aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuX2904

Nein, das könnt ihr ruhig ausstellen. Die Funktion beim synchronisieren, somit habt ihr beide das so, wie ihr haben wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.