Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahabdroid

Mehrere Google-Accounts einrichten zum Kalender-Zugriff

Recommended Posts

mlerch

Nein, mW geht das nicht! Du kannst beim P6S höchstens über den microUSB-Anschluss die OTG-Funktion nutzen. Also über einen Adapter ein USB-Speichermedium anschließen.

Ob darüber ein Update erfolgen kann, kann ich leider nicht sagen.

Wie gesagt, da das P6S hier nicht verfügbar ist, kann ich nicht auf konkrete Erfahrungen zurückgreifen, sondern immer nur die Erfahrungen mit anderen Geräten auf Deines übertragen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahabdroid

OK, dann werde ich mir erstmal die P6-Anleitungen zu Gemüte führen, bevor ich hier weitere Aufwände verursache ;-)

Herzlichen Dank nochmals für die engagierte Hilfe hier im Forum - insbesondere an mlerch! - und viele Grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahabdroid

So, nun habe ich hoffentlich alle verfügbaren Infos beisammen, und zwar im Wesentlichen zu folgenden zwei Themen:

Google-Account einrichten

Hierzu habe ich vom Händler, bei dem ich das P6S bestellt habe, die Info erhalten, dass die fehlende Konfig-Option für Google-Accounts am ROM liegt, das Huawei für dieses Modell ausliefert. Der Händler meint, dass ich warten soll, bis von Huawei ein Update kommt, bei dem das Feature verfügbar ist.

Die gute Nachricht: Habe inzwischen eine App gefunden, mit der man das Feature nachrüsten kann. Wenn man in Google den Suchstring "CalendarSync - CalDAV and more - Android Apps on Google Play" einggibt, erscheint die App als Erste in der Trefferliste. Bin mit der Entwicklerin in Kontakt, weil der Google-Setup noch leicht buggy war, aber jetzt scheint's zu laufen wie gewünscht.

Firmware updaten

Habe mit Erfolg einen Weg ausprobiert, den mir der Händler mitgeteilt hat, bei dem ich das P6S bestellt habe. Das Ganze basiert auf einem Update, da man bei "needrom(dot)com" runterladen kann (Home » HUAWEI » Ascend P6 & P6s » Ascend P6s Unicom). Das Update liegt hier:

https://www.needrom.com/mobile/ascend-p6s-unicom/

Vorgehen:

1. Über den Link "P6s Unicom - Update B124" das File "Ascend%20P6S-U06-Android%204.2-Emotion%20UI-V100R001C17B124.rar" runterladen.

2. Das rar-Archiv auspacken. Ein Ordner namens "dload" sollte dann verfügbar sein.

3. Das P6S per USB an den PC anschliessen. Warten, bis das P6S als Massenspeicher ansprechbar ist. Dann das "dolad"-Verzeichnis samt Inhalt in das root-Verzeichnis des internen Speichers des P6S kopieren.

4. Das P6S an das Netzteil hängen und in "Einstellungen" => "Settings" => "System" => "Updates" => "System updates" wechseln. Dort die Option "Local update" auswählen. Als Quelle die Datei wählen, die in Punkt 3 rüberkopiert wurde.

Hoffe, das hilft allen, die irgendwann vor dem gleichen Problem stehen, etwas weiter. Vielen Dank nochmals an alle, die mir hier geholfen haben!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

Hallo,

bin hier ein bisschen späte dran aber wenn "ahabdroid" immer noch eine möglichkeit sucht, hier gibts eine.

recovery_twrp.img mit adb bootloader spielen

dann gapps flaschen

dann recovery.img (durch adb bootloader)

.. nach dem neuen start macht deine Mobile "App update an den Gerät" und nun muss alles synchronisieren, wie du dich vorbestellst hast.

Good Luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.