Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
auguscht

Mein 5800 sagt speicher voll auf c

Frage

auguscht

Hallo Leute ! Habe da ein problem mein c speicher hat nur noch 2 mb platz ! Jetzt ist aber folgendes ! Wenn ich was löschen will finde ich nichts zum löschen ! Wenn ich eine speicher analyse durchführe sagt er mir 80 mb sonst. datein ! Aber ich kann in dem sonstige datein ordner nichts finden ! Was kann das sein und wo kann ich da was löschen ? Habe alle ordner durchsucht und kann in keinem ordner so viel enddecken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Boccardo

Ja, das ist so.

Öffnet man mit dem Dateimanager der PC-Suite das Laufwerk C (Phone Memory), findest du kaum einen Ordner mit Dateien darin.

Klickst du aber mit Rechtsklick/Eigenschaften auf phone memory steht dort: belegt : 37 MB.

Da ja die laufenen Programme im internen Speicher in Betrieb sind, kann von außen nicht darauf zugegriffen werden.

Versuche daher im Handy über den Programmmanager einige Programm e zu deinstallieren.

Ich lasse Übrigens bei jede Neuinstallation nur auf Karte E: speichern. Das kann man sogar in der Ovi-Suite irgendwo als Option aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...

Ich lasse Übrigens bei jede Neuinstallation nur auf Karte E: speichern....

Das ist aber nicht ratsam!

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

-11- Anleitung: Letzte wichtige Hinweise:

Um schwerwiegenge Fehler zu vermeiden, die eine Neuinstallation unvermeidbar machen, sollte man:

- Programme und Apps die auf der Speicherkarte installiert sind, nicht in der Schnellstart-Leiste auf dem Homescreen platzieren

- essentielle Software nur auf dem Handy direkt installieren, dazu gehören:

> Themen, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Software wie: Homescreens, GDesk

Hintergrund: Falls man die Speicherkarte während des Betriebs "sicher entfernt", soll das Handy ja wenigstens die verwendeten Töne, Bilder und Themes behalten und stabil weiterlaufen.

Allgemein: Alle Dinge die permanent während des Betriebes laufen, auf dem Handyspeicher installieren.

- Software, Spiele, Programme und vor allem Themes nur von offiziellen Quellen verwenden. Ich hatte eins hier ausm Forum, das Theme war aber leider nicht 100% kompatibel und hat Probleme gemacht (Fehler beim Handy-Start mit eingelegter Speicherkarte)

- Die Speicherkarte nur entfernen und wieder einstecken, wenn das Handy ausgeschaltet ist!

Es könnte, trotz "Speicherkarte sicher entfernen" zu schwerwiegenden Fehlern kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boccardo

Ich setze mich mal einfach über diese Empfehlungen hinweg, da ich seit einem halben Jahr noch nie damit Probleme gehabt und sogar zigmal geflasht und Hardresets gemacht und sogar Karten im Betrieb herausgenommen habe. Dass man evtl. das Thema neu einstellen muss, ist wirklich das geringste Übel.

Ich möchte einfach vermeiden, nur 10 MB auf C: frei zu haben, auf der Speicherkarte ist nämlich noch sehr viel Platz (4GB).

Lässt man z.B. die "Karten", "SPB mobile shell" und "POIAlert" gleichzeitig laufen, geht dem Prozessor schon manchmal die Puste aus. Ein paar Reserven sind da schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SeBi7

Ich gehe immer auf Programme> Dataimanager> Speicherkarte oder. Telefonspeicher> Und lösche unnötige sachen, somit habe ich viel mehr speicher^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.