Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the-hubba

Mein E71 geht nicht mehr an.

Frage

the-hubba

Hi

Eben habe ich noch Musik mit dem Handy gehört. Ein wenig später wollte ich anrufen, hatte aber kein empfang und konnte auch keinen bekommen. Da dahte ich mach ich es mal aus und wieder an.

Jetzt ist es auch, geht aber nicht mehr an.

wenn ich auf den Power-Knopf drücke leuchten die Tasten kurz auf, das Display wird etwas heller, vibriert kurz und nach ca. 30sec ist ist es wieder ganz aus.

Ich bin echt ratlos, da auch wichitge Daten/kontakte drauf sind.

Kann mir irgendjemand helfen?

MfG

hubba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Akku mal raus für 15 Minuten. Das würde ich zuerst versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo Hubba!

Hast du noch Garantieanspruch?

Wenn ja, würde ich zum NSC gehen, die können deine Daten möglicherweise noch retten.

Wenn keine Garantie mehr da ist, kannst du dein E71 selber neu formatieren. Da sind die persönlichen Daten aber futsch (ausgenommen die auf der SIM-Karte natürlich, solltest du da deine Kontakte abgespeichert haben). Grundsätzlich ist es immer besser seine persönl Daten regelmäßig auf ein anders Speichermedium zu synchronisieren (zb PC). Das spart Datenverlust, Ärger und Zeit.

Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61273-nokia_reset_code_fehlerbehebung_formatierung.html

Ich hoffe, dass ersteres funktioniert.

LG stefan z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-hubba

hi

nein, ich habe das handy gebraucht gekauft und obwohl es versprochen wurde keine garantierechung mitbekommen.

aber es lief ja ein halbes jahr ohne probleme.

macht der N-service das denn auch außerhalb der Garantie? Wenn ja, was würde sowas kosten können?

Ich habe es mit dem Reset auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Die Tasten "3" und "*" sind in diesem Falle "z" und "u", richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gromit74

@the-hubba:

Die micro-sd-Karte hast Du bereits herausgenommen - oder? Wenn nicht, dann solltest Du sie rausnehmen, Akku rausnehmen und wieder einsetzen und dann nochmal starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katzecko

Hi, ich hatte exakt das gleiche Problem!

Bei mir war es die Speicherkarte die kaputt war.

Versuch mal die mini-SD Karte herauszunehmen und das Telefon dann anzuschalten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-hubba

Hi

ich glaube ich habe das zwar schon mal gemacht, werde aber nochmal die speicher und sim-karten raus nehmen den akku für ne stunde raus machen und gucken ob es dann wieder geht.

das erste was nicht ging war der empfang (was mir aber erst viel später aufgefallen ist), danach konnte ich noch von der speicherkarte kusik hören - bis ich halt das handy neustarten wollte und es ganz abgeschmiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo the-hubba

Lass uns bitte wissen, was dabei herausgekommen ist

Danke im Voraus!

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-hubba

Hi

ich habe jetzt speicherund sim-karte raus genommen und auch den akku für 3h draußen gelassen -> es hat leider nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boehmling

du kannst dein nokia auf garantie reparieren lassen, denn erstens hat nokia eine zentrale datenbank, über die zertifizierte werkstätten den garantieanspruch abfragen können, ja sogar müssen und zweitens sollte ja jedem, der damit zu tun hat, klar sein, dass es das gerät noch keine 2 jahre gibt. also von der seite sollte es kein problem darstellen. wenn doch, dann melde dich nochmal.

zum zweiten versuch doch bitte mal dein gerät zu starten, wenn du es ein stück am ladegerät hängen hattest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Ich wäre auch schön langsam der Meinung, wenn es nach dem 11. Beitrag noch immer nicht funzt, bleibt dir leider der Weg zum NSC nicht erspart.

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.