Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Dr.Gonzo

In wie fern ist das Display schlecht? Kann in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit keinen Unterschied zum IPhone meines Bruders erkennen. Auf die Schärfe und Farbdarstellung brauch ich glaub ich garnicht eingehen...wenn man die beiden Telefone schonmal nebeneinander gesehen hat, sollte klar sein, dass in diesem Bereich Samsung keiner was vor macht. In allen Punkten bezüglich der FW und der Supportpolitik von Samsung hast du natürlich vollkommen recht. In dem Bereich bekleckert sich diese Firma nicht mit Ruhm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cop86

Die Empfindlichkeit meine ich damit! Optisch u. mit dem OLED Display sicherlich beeindruckender als das iphone aber davon alleine hat man leider nichts!

Ich finde es von Samsung einfach nur armseelig! Beim Omnia II funktionierts doch auch! Warum bei den kleineren KLassen nicht die jedoch mehr Leute ansprechen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

du hast dieses Handy doch wohl nicht nur wegen dem display gekauft o.O

ich find das ding für den preis sehr gut!

aber wer sich vorm kauf nicht informiert und nur von nem Händler einlullen lässt ist selber schuld!

Wieso musste deswegen überhaupt nen neuer thread aufgemacht werden? gibt doch schon genug davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cop86

Im Grunde sind heut zu Tage fast alle Handys gleich, ausser von der Optik und dem "SUPPORT"!

In Österreich wurde das Handy noch nicht angeboten als ich es gekauft habe!

Aber da hier Anfangs fast alle zufrieden waren und die Testberichte auch sehr gut abgeschnitten hatten habe ich zugeschlagen!

Hatte vorher das F480 und sogar das war von der Display Bedienung um Welten besser!

Und sind wir mal ehrlich, die Updates die hier im Forum sind für OSTEUROPA sind ja auch nicht gerade der Renner! Oder schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Die Empfindlichkeit meine ich damit! Optisch u. mit dem OLED Display sicherlich beeindruckender als das iphone aber davon alleine hat man leider nichts!

Ich finde es von Samsung einfach nur armseelig! Beim Omnia II funktionierts doch auch! Warum bei den kleineren KLassen nicht die jedoch mehr Leute ansprechen??

Wie gesagt, kann mich über Reaktion/Empfindlichkeit nicht beschweren. Erkenne ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zu kapazitiven Touchdisplays...und das IPhone reagiert oft sehr langsam! Nicht von der Fernseh-Werbung nen falschen Eindruck bekommen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernd

@Cop86

Nun, vielleicht solltest du einfach hingehen und dir die neuste Firmware hier aus dem Forum drauf machen.

Dann wird es merklich schneller was die "Reaktion" angeht.

Ich selbst hab keine Probleme mit der Reaktion.

wenn ich mit dem Finger über das Display streiche reagiert es sofort und auch alle anderen Dinge reagieren auf leichtesten Druck.

Und ich hab noch ne Displayschutzfolie drauf.

Hast du es schon mal kalibriert ?

Telefoneinstellungen ---> Kalibrieren

Gruss Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cop86

Ja, hab ich schon! 5 mal! Nur ein Beispiel: Ich möchte die Widget Leiste rausfahren und was passiert??? Der Bildschirm wechselt auf den nächsten Desktop!

Das ist nur ein kleines Beispiel! Vom Telefonbuch kaum zu schweigen!

Was solls, war leider ein Fehlgriff! Weg damit!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Also ich habe eigentlich auch keine großen Probleme mit der Reaktion...hab noch ne etwas ältere FW drauf. (XEII2)

Für die Widgetleiste musst du auch den Bildschirm nur kurz antippen, du streichst wahrscheinlich irgendwie von links nach rechts, dann ändert sich mein Hintergrund...

Telefonbuch könnte ich auch nix sagen, funzt einwandfrei bei mir...

Spiele & Mehr hakt es vllt. manchmal ein ganz klein wenig, aber ich hab auch schon sehr viel Spiele etc. drauf, wird wahrscheinlich an dem liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernd

Ich möchte die Widget Leiste rausfahren und was passiert??? Der Bildschirm wechselt auf den nächsten Desktop!

Tipp da mal auf den Pfeil der Leiste, dann kommt sie nämlich auch raus, selbst wenn du irgendwo aufs Display tippst kommt die Leiste raus nochmal Tip und sie verschwindet wieder.

Das ist nur ein kleines Beispiel! Vom Telefonbuch kaum zu schweigen!

Wenn du da nach unten scrollst einfach bei dem namen den du willst aufs Display tippen und es bleibt stehen. Wenn du auf der rechten Seite scrollst, vielleicht einfach auf Linkshänder umstellen ( im Menü ) dann wechselt der Scrollbalken auf die linke Seite und man kommt nicht mehr aus versehen auf die Wähltaste.

Gruss Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

wenn du dich vorher informiert hat, dann warst du doch auch bestimmt hier und hast die kritischen stimmen gelesen?

oder warst du jetzt nur auf der suche nach nem board, wo du deinen Frust über das gerät ablegen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cop86

Als ich das F480 hatte, hab ich mich schon registriert hier! Jedoch wurde mein alter Account gelöscht weil ich sicher ein dreiviertel Jahr nicht mehr hier drin war!

Als ich dann auf das Jet kam, hab ich wieder mal hier nachgelesen! Nein, im Gegenteil alle waren begeistert!

Aber ist jetzt schon egal! Wirklich nützliche Wigets gibts ja auch nicht für das Jet!

Nicht einmal unter Windows 7 bekommt Samsung den NPS auf die Reihe!! Alles so Kleinigkeiten die mich schon nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

NSP ist schrott, na und??

ich hab das ding nur zum Kontake sicher benutzt, danach wieder gelöscht!

Selbst mit win7 X64 konnte ich ohne probleme flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ich habe mich auch zwischen dem iPhone und dem Jet entschieden. Hab mich ja dann fürs Jet entschieden.

Hab auch noch die ältere XII2 drauf bin zufrieden und empfehle das Handy wirklich allen weiter.

Und mal was von meiner Seite aus über Samsung:

Ich hatte bis jetzt nur SamsungGeräte, ich bin sowas von zufrieden, die Gräte haben eine Top Qualität sind sehr gut verarbeietet und einfach spitze. Kein Vergleich zu SE. Vom Support her, na gut das mit dem NPS läuft unglücklich, ist aber auch noch im Aufbau da kann man sowas verkraften, und wer weiß was Samsung im Hintergrund arbeitet. Vielleicht haben sie ein größeres Problem mit den Servern oä.

Zu den FW-Updates:

Was wollt ihr den? Wir bekommen ca. jeden Monat ein Update welches eigentlich immer irgendwelche Bugs entfernt. Also da kann ich persönlich nicht meckern. --> das ist alles meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ich hatte auch mal das Vergnügen mit F480 und IPhone. Das F480 soll besser reagieren? Kann ich nicht bestätigen,ganz im Gegenteil. Und IPhone! Verstehe diesen Hype nicht. Das IPhone ist auch nicht schneller als das Jet,und ich habe die XPII1 drauf. Im Forum IPhone gibt es auch genug die meckern,wie über jedes andere Handy auch. Das Jet reagiert sofort und schnell,kann sehr gut mit telefonieren,auch die Kamera ist gut.

Und über die html Methode kann man auch sowas wie Apps drauf machen.

Da braucht man kein Apfel für.

Vor allem fest eingebauter Akku. Was soll das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Und mal was von meiner Seite aus über Samsung:

Ich hatte bis jetzt nur SamsungGeräte, ich bin sowas von zufrieden, die Gräte haben eine Top Qualität sind sehr gut verarbeietet und einfach spitze.

Nun, das gilt aber nicht für die Jet-Klinkenbuchse und dem MicroSD-Slot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Und mal was von meiner Seite aus über Samsung:

Ich hatte bis jetzt nur SamsungGeräte, ich bin sowas von zufrieden, die Gräte haben eine Top Qualität sind sehr gut verarbeietet und einfach spitze. Kein Vergleich zu SE.

Das Samsung hervorragende Hardware baut hab ich auch nie bezweifelt. Das Handy ist so absolut top. Hab auch seit Jahren nur Samsung TFTs und mein nächster wird mit Sicherheit auch wieder von Samsung sein.

ABER: wo es bei Samsung definitiv hackt ist bei der Software. Das Jet wird durch diese schrott FW sowas von ausgebremst, sowas darf einfach nicht sein. Ich weiß bis heute nicht wo bei dem Ding die 800Mhz sein sollen weil sich die FW generell anfühlt als hantiere ich mit nem 10 Jahre alten Teil. Das machen andere Handys tausend mal besser mit nichtmal halb soviel Rechenleistung. Oder auch die vielen, teils wirklich popeligen, Java-Anwendungen, die schlechter Laufen als meine Oma:icon_mrgr

Zusätzliche Apps sind für mich auch nur Spielerei und ein optionalen Gimmick. Schön wenns sowas gibt aber ich weine nicht wenn nicht. Was mich aber aufregt ist wenn Standardfunktionen nicht richtig funktionieren oder sich anfühlen wie ne Alibifunktion (Stichwort Kalender!).

Die ganze Diskussion mit BADA auf dem Jet oder nicht ist mir auf gut deutsch gesagt sch*** egal. Ich will einfach nur ne FW für mein Handy die das Potenzial meines Gerätes in vernünftigem Maße ausnutzt und nicht son Beta.. ähm tschuldigung Alphateil wie das was Samsung uns vorsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gilat2001

Hallo,

nach 3 Monate Sansung Jet, werde ich mich hier jetzt verabschieden..... Ich habe jetzt das Nokia X6 gekauft und bin mehr als zufrieden...

Was mich bei Samsung gestört hat:

- kein Support

- eingeschränkte Termine (nicht mehr als 200)

- eingeschränkte Zeichen bei Termine

- Zusatzsoftware zur Synchronisation von Lotus Notes ist schlecht

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei euch bedanken, die hier die Anleitungen/ Tips reingestellt haben. Somit war es sehr einfach "APPS" auf Handy usw. zu bekommen.....ohne euch hätte ich das Handy in dem Unfang nicht nutzen können...

Das war mein erstes Samsung und wird wohl mein letztes Samsung sein..

Macht weiter so in dem Forum und nochmal Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Young Jeezy

Hallo,

wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Handy ;) Das damit zufrieden bist :)

Ich habe auch mal SE gehabt und bin aber doch wieder zu Samsung gewechselt. Samsung macht an sich gute Handys. Wie du schon sagtest, ist der Support mies. Aber dank Foren wie diesen ist es, im großen und ganzen, ein super Handy ;) Trotzdem wünsche ich dir alles Gute mit dem Nokia.

Au revoir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schaink

ich bin lange dabei im forum und lese viel,

ich versteh den vergleich nicht mit IPHONE wer ein iphone haben will kann es sich kaufen ohne vertrag kostet der das doppelte als s8000 ich habe das handy seit dezember und bin zufrieden.als ihr euch das handy gekauft habt habt ihr gelesen was das handy kann und was nicht kein bada kein wm kein android was wollt ihr,was umsonst gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

als ihr euch das handy gekauft habt habt ihr gelesen was das handy kann und was nicht

auf dem Blatt kann das Ding ALLES.

In der Praxis kann das Ding fast nichts wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.