Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sral96

Leute.

Wenn ihr meint das Teil wäre schlecht, dann schenkt es mir.

Das seid ihr es los.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schaink

ja meine frau will auch ein haben falls eine meint das ding ist sch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Ne, verschenken wär' doof. Dies würde dazu führen, dass im Forum nichts mehr los wäre, weil die Handys kritiklos weitergereicht werden würden bis sie bei Leuten ankommen, die mit allem zufrieden sind, bei dem der Power-Knopf ordnungsgemäß funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Eines stimmt wirklich. Warum behaltet Ihr das Handy wenn Ihr es doch nicht wollt? Welches Handy kann denn alles was Ihr wollt?

Ganz wirklich jetzt: ein Handy ist ein Handy. Kein Laptop oder MP3 Player usw.

IPhone ist der größte Müll,und nach 10 Jahren Nokia sage ich die können es auch nicht besser.

Nehmt doch WM,aber vergeßt die Flat nicht.

Ich kann das hier nicht mehr lesen. Meckern über das Jet aber behalten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Wo steht was von behalten wollen? Gib mir Geld für ein neues oder das Geld, dass das Teil gekostet hat und du kannst es sofort haben, versprochen! Und so wird es den meisten wohl auch gehen... Und einfach mal so auf Ebay weiterverkaufen, nachdem das teil Permanent in Reparatur ist, weil die sch**** Buchse, wiedermal, defekt ist geht auch nicht so leicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Relam

180€ fest und ihr könnt meins haben. Garantie ab 11.01.2010 (O2 Rechnung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

180€ fest und ihr könnt meins haben. Garantie ab 11.01.2010 (O2 Rechnung).

Hi,

verkaufe es besser bei Ebay. Dort sausen massig Menschen herum, die das Jét supergut finden. Auch in den dort nachlesbaren eBay-Kritiken wird kräftig gelobt.

Was das nur über Otto-Normalverbraucher sagt, auhauaha :haha2:. Meines habe ich jedenfalls sogar für schlapp über 200 EUR an einen glücklichen :haha2: Besitzer weiterreichen können.

War ja schließlich selber auch so doof, mich von Panaeinsonics Werbung blenden zu lassen; auf dies Forum bin ich leider erst auf der Lösung meiner letztlich nicht lösbaren Probleme gestoßen.

Und Panasonic tut nichts, gar nichts, null ... wie ich gerade auf einen Seitenblick sehe: Bis jetzt :move:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@designoo

War doch die Rede davon das Jet bis 28.02.

Schon ein neues? Die Antwort welches es wird ist noch offen. Reine Neugier.

Warum soll ich ein Jet kaufen wenn ich eines habe. Nur meins war noch nie in Reperatur oder ist was defekt. Habe es seid Okt. 09

Was macht Ihr alle mit den Handys?

Sicher kann das Jet nicht alles,hat auch keiner behauptet.

Dann holt Euch Symbian oder WM. Haben auch Probleme und alles können die auch nicht.

Mir scheint viele meinen ein Handy ist wie PC.

Handy ist und bleibt Handy,Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Hi,

mein Fazit,

das S8000 Jet hat mit der XPJA1 doch ganz schön Boden gut gemacht.

Was wäre mein Jet ohne Handy-Faq, habe es seit 8-Monaten und jetzt erst müsste ich nicht mehr mosern. Ne wirklich.:eusa_naug

Mehr ist wohl nicht mehr drin. :lol:

Grüße

arena007

bearbeitet von arena007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nur zur Info: Der Beitrag des inzwischen gesperrten i-Spammers wurde gelöscht und die damit verbunden Beiträge auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Eines stimmt wirklich. Warum behaltet Ihr das Handy wenn Ihr es doch nicht wollt? Welches Handy kann denn alles was Ihr wollt?

Weil ein neues Telefon ebenfalls Geld kostet.

180€ fest und ihr könnt meins haben. Garantie ab 11.01.2010 (O2 Rechnung).

Du machst die Preie kaputt! Du wolltest wohl 280 schreiben.

bearbeitet von designoo
ÄNDERN-Button nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riffhard

Hab das Jet jetzt seit 4 1/2 Monaten. Wie die meisten hier hab ich es mir schön geredet weil ich mir nicht eingestehen wollte das ich 300 EUR für Müll ausgegeben habe. Aber was anderes ist das Jet leider nicht. Es könnte ein tolles Gerät sein wenn Samsung funktionierende Firmware liefern würde. Tun sie aber leider nicht. Die Hoffnung das sich da noch was ändert hab ich nach der XPJA1 endgültig aufgegeben. Der MP3 Player ist genauso mies wie immer, z. B. Equalizer Einstellungen werden nicht übernommen, Playlists -> :-((((((. Dolfin hängt nach 5 Seiten entweder in Endlosschleife beim Seitenwechsel oder zeigt gar nichts mehr an. Nach reboot gehts dann wieder für ein paar Seiten. Geschwindigkeit von Dolfin unter jeder Sau. Der E-Mail Client ist beim besten Willen nur als schlechter Witz zu bezeichnen. Kalender indiskutabel. NPS ist ein noch schlechterer Scherz. Der Support von Samsung ist praktisch nicht vorhanden. Scrollen, egal in welchem Programm, ruckelt und zuckelt das es eine Freude ist. Bei jeder neuen Firmware liest man hier im Forum das jetzt alles besser, schneller und flüssiger funktionieren würde. Das ist wohl nur Wunschdenken. Ich jedenfalls hab davon nie was bemerkt. Mit mancher Firmware wurde zwar tatsächlich mal der eine oder andere Bug behoben, dafür aber gleichzeitig wieder neue eingeführt. Oder es wurde Bug aus Firmware A der in Firmware B behoben wurde mit Firmware C wieder eingeführt.

Was solls ich hab es mir lange genug schön geredet. Ich bestell mir das HTC Desire und verscherbel den Dreck bei Ebay.

Samsung ist für mich jetzt zusammen mit Grundig auf der "Nie wieder" Liste.

Don't let the same dog bite you twice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hab das Jet jetzt seit 4 1/2 Monaten. Wie die meisten hier hab ich es mir schön geredet weil ich mir nicht eingestehen wollte das ich 300 EUR für Müll ausgegeben habe. ...

Don't let the same dog bite you twice.

Hai riffhard,

du hast Nerven :) - du vergleichst ein rund 1 Jahr altes Gerät mit einem Gerät welches in 1-2 Monaten auf den Markt kommen soll und was aktuell mehr als das doppelte kostet ?!?

Vermutlich wirst du auch sagen das ein letzjähriger Golf ein 'drecksschlechtes' Auto ist, weil es nicht mit einem zukünftigen S-Klasse Mercedes mithalten kann...

*KOPFSCHÜTTEL* - ich habe mein Jet im Dezember gekauft, da lag es bei rund 200-250 Euro und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Man sollte sich vorher informieren was man will, das Gerät ausprobieren und dann wird man in der Regel nicht enttäuscht.

Das Teil kann telefonieren, mit dem MP3-Player bin ich bis auf die Titel/Albumwahl recht zufrieden (kein Mensch braucht einen Equalizer wenn die Kopfhörer hochwertig sind, wenn man da natürlich spart, dann muss man sich nicht wundern)

Die Bildqualität ist erste Sahne, ein Video schauen macht auf dem Jet richtig Spaß, abgesehen mal von der Größe, die aber bei keinem Handymodell ausreichend ist.

Die Fotos sind mehr als ausreichend (für ein Handy besser als von den meisten anderen aktuellen und auch teureren Geräten).

Es hat Schwächen, ja, im APP-Bereich gibt es z.B. leider nicht wirklich viel, aber mal ehrlich, es ist ein HANDY! und die Handyaufgaben erfüllt es IMO mehr als ausreichend. Wenn ich mehr will muss ich eben auch deutlich mehr ausgeben.

Ich würde es vermutlich dieses/nächstes Jahr nicht wieder kaufen - zum Preis von 200-300 Euro, aber ich würde auch heute kein altes Iphone, kein Nokia oder kein HTC kaufen was ein Jahr alt ist ;)

Was allerdings wirklich unter aller ... ist, ist der Service den Samsung bietet. Wenn die da etwas 'offener'/informativer und vlt. kundenbezogener arbeiten würden, dann wäre das Image bestimmt deutlich besser.

Zum Glück gibt es aber heutzutage Foren, mit z.B. handy-faq lassen sich die meisten Probleme/Fragen ja in Rekordzeit klären (Dank Designoo und co) und was mit dem Gerät möglich ist zeigen die aktuellen STools ;) - und das ohne Unterstützung von Samsung.

Hm, vlt. sollte man mal mit einen 'offenen' Brief an Samsung schicken mit möglichst vielen Unterschriften, vlt. könnte man damit was verbessern...

Nix für ungut, aber Äpfel mit Birnen vergleich bringt nichts und das Jet hat genug Qualitäten die die meisten anderen preislich vergleichbaren Handies recht alt aussehen lassen.

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Genau das ist es. Das Jet ist ein Handy,und dafür dann sogar ein gutes.

Als noch keine Rede von Bada war,da war das Jet ok,oder wie?

Im Ernst. Habe mir mal hier im Forum wegen andere Modelle die Meinungen angesehen.

Bei jedem aktuellen Handy ist was.Und die kosten eine Menge mehr.

Was das Wave kann und taugt muß man erst sehen.Wir kennen alle nur Fotos und Videos.

Nur weil es Apps dafür geben soll heißt es nicht das es so viel besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riffhard

Hai riffhard,

du hast Nerven :) - du vergleichst ein rund 1 Jahr altes Gerät mit einem Gerät welches in 1-2 Monaten auf den Markt kommen soll und was aktuell mehr als das doppelte kostet ?!?

Tommi

Ich hab das Jet mit keinem anderen Handy verglichen. Ich hab meine Unzfriedenheit mit dem Jet und dem Hersteller ausgedrückt und gebe jetzt einem andern Hersteller die Chance. That's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxle

ich kann alle verstehen... vom Grund her ist das Jet nicht schlecht aber es gibt einfach zwei Dinge die undisktuabel sind...

1. Die Software für den PC !!! Sorry die hat keine Bugs, sie ist EIN Bug!!!

2. Termine mit 15 Zeichen - sowas hat nicht mal mein Handy vor 5 Jahren fertig gebracht.

Alles andere kann es wie ein Handy aber auch nicht mehr, mein nächstes ist definitiv auch kein Samsung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mario0501

2 monate und schon ist das handy schrott finde ich nicht toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

son paar mehr fackten für einen neuen thread wären sinnvoll :banging: :banging: :banging:

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xs8000x

Ich habe meinen Jet nun seit einem Monat!

Ohne handy-faq.de hätte ich den auch nicht behalten - im Ernst!

Firmware: XPJA1

### Positives ###

+ Display - wirklich schön, aber nicht Kratzfest

+ DivX-Player

+ I-Browser ist gut, aber nicht perfekt

+ Kleiner als ein IPhone und leichter

+ GPS, Lage-Sensoren

+ Abmaße - es könnte etwas dünner sein

+ Günstig!

### Negative Punkte ###

- Keip App-Shop

- Sprache etwas Blechern

- Installation Java-Programmen umständlich

. Es gibt ja kaum an das Touchscreen angepasste Programme

. Bei allen alten JAVA-Programmen ist daher immer eine Soft-Tastatur zu sehen

. Alle Java-Programme landen unter Spiele und Mehr und mann kann sie nicht aufs Desktop holen

- Widgets sollten Witzchen heißen :icon_conf

. Facebook, Twitter usw. aber A... langsam

. Da benutze ich lieber den Mobilzugang über den Browser

- MP3-player

. kaum Bässe, kein man. Equalizer

. ja auch mit anderen Kopfhörer probiert

. kein Titelsprung, wenn Tastensperre an (Motiongate für'n A...)

. überhaupt mein altes SE w890i (3 Jahre) ist um Klassen besser

- Internet

. An sich gut, wenn man erst mal eine Verbindung (WLAN, UMTS) hat

. Jede Anwendung (:banging:) hat ein eigenes Internetprofil (wer hat sich das bloß ausgedacht?).

. In der Praxis bedeutet das, wenn man nicht nur UMTS benutzen möchte, man bei jedem Ortswechsel alle Internetprofile manuell ändern muss (10 Klicks oder so pro Profil).

. Die Firmware ist so dumm, dass es nicht einmal ein bereits registriertes WLAN automatisch erkennt.

- E-Mail-Client

. Einfach nur dumm, E-Mails lassen sich abrufen.

. Aber, wenn man eines lokal löscht wird es beim nächsten E-Mail-Abruf wieder runter geladen - Hallo :banging:

. Das ist nervig, da ich meine E-Mails von mehreren Rechnern aus abrufe.

- Kamera macht keine guten Bilder

. Unscharf! - ja ruhig gehalten bei gutem Tageslicht

- Abstürze, mehrfach!

. Lange WLAN gesurft - WLAN abgeschaltet - Handy bootet :banging:

- DNLA funktioniert nicht richtig mit meinen SONY Bravia W5500

. wäre Praktisch, wenn ich die geschossen Bilder und Videos gleich angucken könnte

. Bilder werden angezeigt, aber Slideshow geht nicht

. Videos gehen auch nicht - vielleicht ein Codec-Problem

- Medienbrowser indiziert alle Verzeichnisse und lässt sich nicht anpassen

. Ich hae WeTravel installiert nun habe alle Symbole darauf im Medienbrowser und kann sie nicht entfernen ohne Seiteneffekte auf die Navigation :-(

- Mann kann kein Backup aller Profile, Java-Programme, E-Mail, SMS, usw. auf eine Rutsch machen

. Nach einem Firmwareupdate ist alles Pfutsch!

- Mit NPS konnte ich bisher keinen Firmware-Update durchführen - mein Handy wird nicht erkannt

- Fingerabdruckfreundlich ;-)

### FAZIT ###

Das Ding ist vollgestopft mit neuester Technik, aber leider haben die Entwickler keine Zeit gehabt um diese auch richtig nutzbar zu machen :-(

Empfehlenswert für 08/15 - Nutzer ohne besondere Anforderungen.

Würde das Handy mit Andoid laufen, dann hätte man zumindest einen App-Shop und damit viele Alternativen zu den mitgelieferten Programmen.

Was einen entschädigt ist der Preis!

Und damit ist dieses Handy für mich nur ein Übergangshandy bis ein bezahlbares Android-Handy auf den Markt kommt!

bearbeitet von xs8000x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.