Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
badeindi

Hi Leute! Bin neu hier :)

Meine Eindrücke, nach drei Monaten Nutzung wie folgt.

Damit das Handy für mich angefangen hat, richtig Sinn zu machen, habe ich erst folgende Zusatzprogramme installieren müssen - die sind aber recht praktisch:

- Snaptu (Wettervorsage, Facebookklient, und Sudoku nutz ich gern und häufig)

- Opera Mini 5.0 Schneller Browser - seiten werden komplett geladen, eine Zoomstufe ermöglich einen besseren Überblick - ja, verglichen mit "Pinch-Zoom" des Iphone lächerlich, aber ich finde das gar nicht so schlecht.

Weiters finde ich den Musikplayer gelungen, mag es meine Mails unterwegs abrufen zu können, und bin mit der Kamera nicht ganz unzufrieden (Bilder im Innenraum,jedoch oft eher schlecht).

Brauch keine Widgets, hab, für mich, alle wichtigen Funktion - bin also jederzeit online und find das recht praktisch so. Hab das Handy um 250 Euro erworben, und für diesen Preis bekommt man doch viel Leistung - leider teilweise erst, wenn man sich näher mit Alternativen zu dem was Samsung vorinstalliert hat, beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hab das Jet mit keinem anderen Handy verglichen. Ich hab meine Unzfriedenheit mit dem Jet und dem Hersteller ausgedrückt und gebe jetzt einem andern Hersteller die Chance. That's it.

Hallo Riffhard,

naja 'Ich bestell mir das HTC Desire und verscherbel den Dreck bei Ebay' ist eigentlich schon ein Vergleich, du würdest das HTC ja nicht bestellen, wenn du nicht der Ansicht wärest das es besser wäre - vermute ich mal :)

Aber egal, ich bin - abgesehen von kleinen Schwächen - immer noch vom Jet begeistert - und seit ich auch noch (eigene Dummheit) den EmailClient sauber eingerichtet habe ist es wirklich ein TopTeil - und für den Preis (habe da um Weihnachten 180 Euro für gezahlt) eigentlich unglaublich - da wollen andere Hersteller für genauso Buggy Teile das 2-3-4fache haben ;)

Ich hoffe du wirst glücklich mit dem Desire, scheint ein cooles Teil zu sein, aber mehr als das Doppelte an Preis käme für mich für ein Handy nicht in Frage :)

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

@xs8000x: Das ist teilweise ziemlicher quatsch den du da schreibst!

- MP3-player

. kaum Bässe, kein man. Equalizer

. überhaupt mein altes SE w890i (3 Jahre) ist um Klassen besser

Mit in Ear Kopfhörern hab ich da genauso viel Bass wie am PC, iPod oder an meinem alten W880i. Nach angepasster Lautstärke kann ich den Sound auch als ziemlich pegelfest beurteilen.

- Internet

. An sich gut, wenn man erst mal eine Verbindung (WLAN, UMTS) hat

. Jede Anwendung () hat ein eigenes Internetprofil (wer hat sich das bloß ausgedacht?).

. In der Praxis bedeutet das, wenn man nicht nur UMTS benutzen möchte, man bei jedem Ortswechsel alle Internetprofile manuell ändern muss (10 Klicks oder so pro Profil).

. Die Firmware ist so dumm, dass es nicht einmal ein bereits registriertes WLAN automatisch erkennt.

Um Umts zu nutzen brauch man doch kein anderes Internetprofil?! Bei E-Plus ist es so, dass ich egal ob ich mit GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA surfe, das gleiche Internetprofil nutze.

Mit der neusten Firmware schaltet er bei WLAN Empfang auch ohne Profil wechsel sofort in das Wlan Profil. Wenn man das Wlan Profil aktiv hat, wlan aber aus ist, wird automatisch eine Verbindung zum aktiven WLAN Profil hergestellt, wenn es in verfügbar ist. Also keine Ahnung was du da machst!

. Aber, wenn man eines lokal löscht wird es beim nächsten E-Mail-Abruf wieder runter geladen - Hallo

Hab ich noch nie gehabt, egal ob bei 1und1, Gmx oder googlemail.

- Kamera macht keine guten Bilder

. Unscharf! - ja ruhig gehalten bei gutem Tageslicht

Bei sehr schlechtem Licht ist das wirklich der Fall, bei halbwegs gutem Licht, verwackel ich da nichts.

- Mann kann kein Backup aller Profile, Java-Programme, E-Mail, SMS, usw. auf eine Rutsch machen

. Nach einem Firmwareupdate ist alles Pfutsch!

Auch nur halb richtig: Bei einem MANUELLEN FW Update ist alles weg, bei einem Update über NPS, was ja schon bei einigen geklappt haben soll, ist das nicht der Fall. Aber ja schade das man kein vollständiges Backup machen kann.

- Mit NPS konnte ich bisher keinen Firmware-Update durchführen - mein Handy wird nicht erkannt

Forensuche: Gebrandetes Handy? Nach manuellem Update FW Update mit NPS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kookian

Aber welches Handy kann den die Business-Schwachpunkte besser - ceteris paribus wird schwer, aber ich meine wo kann ich denn vernünftig die Outlooksync durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
finepixler

Vom IPhone 3GS wollen wir gar nicht erst sprechen. Auch wenn einige hier schreiben, der Vergleich hinkt, so muss sich das Jet wohl oder übel trotzdem mit dem 3GS messen lassen. Es ist und bleibt das Referenzgerät im Touchscreen-Bereich.

Aber wie gesagt, diesen Vergleich möchte ich erst gar nicht anstellen, da ginge das Jet gnadenlos unter.

Gruß

Martin

Ich habe zwar nur einen iPod touch 8GB als direkten Vergleich, aber hier muss ich Dir klar zustimmen. Das Jet würde im direkten Vergleich mit einem iPhone klar den kürzeren ziehen.

Ich hätte mir gerne das iPhone zugelegt, hatte damals aber die horrenden Kosten abgelehnt. Aber irgendwann wird auch dieses schnuckelige Gadget billiger werden ... :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Ich hätte mir gerne das iPhone zugelegt, hatte damals aber die horrenden Kosten abgelehnt. Aber irgendwann wird auch dieses schnuckelige Gadget billiger werden ...

auf den tag wartest nicht nur du !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Solange die Apfeljünger bereit sind den völlig überteuerten Preis zu zahlen wirds hier in Deutschland mit Sicherheit nicht billiger. In den USA bekommt man ein 3GS 16 GB für umgerechnet 400,- €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es war ja nicht die Rede davon sich eins aus den USA zu besorgen (SIM-Sperre, Garantie, Service usw.) sondern ein Preisvergleich. Dort ist das iPhone so eine Art Volkshandy. Bei uns wird daraus ein Superhype gemacht.

Ich würde auch keine 400,-€ dafür ausgeben. Andererseits würde ich das Jet wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr kaufen, da durch den Preisverfall auch andere Geräte mittlerweile interessant geworden sind.

Aber so ist das heutzutage. Ein PC von heute ist in 6 Monaten auch schon veraltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Nabend,

also mein persönliches Fazit zum S8000 ist positiv.

Mit der neuen FW ist die Bedienung imho ein wenig schneller und sicherer geworden und es ist durchaus seinen jetzigen Preis wert ... die 500 € Preisempfehlung vom Marktstart waren allerdings deutlich zu viel, der Markt regelt so etwas aber relativ schnell.

Das proprietäre Betriebssystem ist vlt. der Apps-Entwicklung hinderlich aber um ehrlich zu sein ... ich kann das Wort "Apps" nicht mehr lesen geschweige denn hören. Wer auf Apps steht soll sich ein entsprechendes Phone zulegen aber bitte nicht im nach hinein über die mangelnde Unterstützung klagen.

Eine "Fachzeitschrift" listet das S8000 übrigens unter der Rubrik Handy, nicht unter Smartphones ... der Grund dafür dürfte einleuchtend sein.

Wie auch immer - für den relativ kurzen Einsatzzeitraum von 1 Jahr (oder knapp darüber) ist das S8000 das Handy mit der umfangreichsten Ausstattung die ich bisher hatte.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hans_256kg

Mein Fazit zum Jet...

weg isses! So kurz hatte ich noch nie ein Telefon! Schnauze voll keine Lust mehr aufs rumtüfteln mit halb fertiger Software!!! Support... hm... schlechter gehts wohl kaum mehr!

Hätte ein tolles Tel sein können... aber so...

DANKE SAMSUNG!!!! ;-) Hut ab!!!

War mein zweites und mit dem Gerät auch mein letztes von Samsung!!!

Und das betrifft nicht nur die Handy-Sparte, aber das würde jetz ausufern!

Samsung Geräte aller Art werde ich in Zukunft meiden!

Schönes WE noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Samsung Geräte aller Art werde ich in Zukunft meiden!

Ja, das ist konsequent. Hoffentlich bekommt das der Hersteller auch mit, damiter nachbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badeindi

Vor drei Monaten hab ich schonmal ein Fazit zum Jet geschrieben - eigentlich war ich da doch einigermaßen zufrieden, vorallem dank der guten Erklärungen in diesem Forum. Ein Dank an dieser Stelle, an alle die an den Anleitungen für den Gebrauch des Jet mitgewirkt haben.

Habe seit zwei Wochen nun das HTC Legend. Warum habe ich gewechselt?

Das Jet war mein erstes Touchscreen Phone und mein erstes (pseudo)Smartphone. Insofern war die ganze Materie für mich ohnehin Neuland. Generell war ich damals auf der Suche nach etwas preisgünstigem - habe ein bisschen mehr als 250 Euro für das Telefon bezahlt, im Vergleich ansich recht günstig, und das Telefon hat auch vieles richtig gemacht. Jedoch folgende Dinge haben mich schon gestört:

Betreffend Widgetsund Programme, hätt ich mir gewunschen, dass diese auch auf den Homescreens zu sehen sind und nicht nur im Ordner Spiele.

Das Installieren von Anwendungen und Spielen war für mich mühsam, hab keine Firmware installiert gehabt, wo man die Files auch von der Speicherkarte aus installieren konnte.

Ich hätte rückblickend doch gerne eine größere Auswahl an Programmen und Widgets zur Verfügung gehabt - Samsung hat viel auf das Gerät gepackt, aber so ein gut gefüllter App-Store hat sehr wohl seinen Reiz.

Die Plazierung der Stumm-Taste war eine mittelschwere Frechheit - eine ganze Zeitlang bin ich da immer wieder mit dem Ohr dran gekommen, und hab das Gespräch gemutet - ist mir erst nach ein paar Mal aufgefallen, hatte gedacht, ich habe Verbindungsprobleme.

Die Qualität der Klinkenbuchse hat mich sehr enttäuscht - zweimal defekt, und bevor sie ein drittes Mal defekt werden konnte, hab ich das Gerät auch schon verkauft.

Das Surfen ist erst mit dem Opera-Browser angenehmer geworden. Wenn man denn mit zwei Zoomstufen leben kann.

Dass Hantieren mit den Mails war weniger optimal - ich habe relativ viel Mails in meinem GMX Fach. Ich wollte nicht, dass das Handy diese komplett lädt, weil dann der Speicher auch wieder voll gewesen wäre - wenn man dann mal komplett alle gelesenen Mails löscht, sind sie beim nächsten download wieder als ungelesen auf dem Handy zu finden - eher umständlich.

Warum hat der Kalender nur die Möglichkeit, Titel mit 15 Stellen zu verfassen - wenns mal schnell gehen soll, möcht ich mich nicht noch durch die Menüs des Kalenders arbeiten müssen. Leider umständlich.

Leider hab ich Youtube bei mir nicht zum Laufen bekommen - hab auch diverse Zusatzprogramme installiert. Nichts... Das war ärgerlich, wenn mein Bruder mit seinem Samsung-Star youtube geschaut hat, und das bei meinem teureren Handy nicht ging :/

Der GPS-Chip war nicht sonderlich genau - selbst draußen wurde ich immer in einem Umkreis von 300 Metern gefunden - habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, wenn ich mich in einem Fahrenden Fahrzeug befinde, findet er mich problemlos. Eigenartiger Bug - teilweise wurde ich in England? (einmal Pakistan!!!) lokalisiert - wtf?

Resistives Display - nie wieder, eigentlich muss man sich da ja wahrlich anstrengen, um eine Reaktion aus dem Gerät herauszubekommen - vergleicht man das Display mit einem Kapazitiven.

--> Unterm Strich war das Handy eigentlich eine Enttäuschung und in meinen Augen auch nur ein etwas aufgebohrtes Samsung Star. Die Kamera (Fotos im Hellen, Videoaufnahmen) und das schöne Amoled Display waren aber schon sehr fein. Auch der Musikplayer (mistige Klinkenbuchse) war sehr brauchbar, die Internetfunktionen dank Snaptu und Opera ganz ok, und das Design recht fein.

Aber ich für meinen Teil wollte nach dem Jet so schnell kein Samsung Handy mehr besitzen. Mal sehen, bin halt jetzt bei HTC gelandet - und bin sehr zufrieden. Android ist recht sexy (einsteigerfreundlich ist allerdings anders) die Sense UI macht das Navigieren durch die Useroberfläche aber recht ansehllich und vor allem schnell. Will aber nicht näher darauf eingehen - fragen deswegen per PM.

lG Badeindi

bearbeitet von badeindi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das legend ist so ziemlich das hässlichste auf dem makrt xD. Allgemein htc phones sind richtig hässlich ausgenommen desire und hd2 aber es sind halt ganz feine handys die einen stolzen preis haben. Mal sehen ob ich mir in den nächsten jahren auch mal was tueres von htc gönne^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saro28

Bin mit dem Handy sehr zufrieden.Die ganze App ******** ist eigentlich doch nur was für Kinder.Alles wichtige kann man auch für das Jet machen. Ausse rdem sieht das Jet auch besser aus als die oben genannten Handys unde die Kamera ist gar nicht so schlecht wie sie gemacht wird.Gerade Videos werden in super Quali aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saro28

wenn man 2 simkarten hat dann leider schon

und wenn wah grad beim thema sind , nicht ma ne verbindung mit dem pc geht hier bei samsung auf anhieb hundert ma neu installiert diese nps und nix is.

ich glaub die gurke kommt heut noch ins auktionshaus wenn nicht und das is wahrscheinlicher das ding gleich gegen die wand fliegt

Also das Iphone ist schon ziemlich hässlich:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sven66

Mein Fazit : Es ist wieder im Geschäft gelandet ... :sad:

Das S8000 ist an sich ein tolles Gerät .

Das Display klasse ! auch die Reaktion war kein Problem ab FW XPJA1, mit der XPIK4 war es komischerweise nicht so toll ...

als beispiel :man mußte etwas länger drücken um zu wischen.

Resistiver Screen wie beim S8000 finde ich persönlich besser weil man eben auch mit dem Fingernagel oder einem Stift usw. darauf arbeiten/schreiben! kann

Ein kapazitiver Screen ist dagegen völlig ungeeignet z.b. für frauen die mit den Fingernägeln tippen. (weil mit etwas längeren Fingernägeln ist es schwer mit der Fingerkuppe kleine Dinge zu treffen)

Auch ansonsten Die Optik das Handling und die Bedienung soweit OK.

Die Kamera auch gut ... die Panorama Funktion spitze :eusa_danc

Und bei schlechter Beleuchtung oder schneller bewegung ... äääähmmmm das ist eine 5mpixel die in einem Handy drinsitzt ... hallo das ist keine Spiegelreflex oder ne Videokamera für 300€ :wave:

Bekannter hat ne Digicam die schlechtere Bilder macht :icon_lol:

Abspielfunktion von Videos :icon_bigg klasse ! xvid , divx usw.usw. alles ohne Probleme ... rauf auf die karte im Lappy .... rein ins Handy ... anschauen !

AAAABER :

Der Kalender ist ein Witz ... keine weiteren worte:icon_wink

Das Navi ist kaum zu gebrauchen...

Wenn es denn einigermaßen funktioniert hätte ... aber ohne GPS+ Daten hat es die position in Bewegung gar nicht gefunden ... und ich fahre Cabrio auch mit offenem Dach nicht :icon_wink

Und wenn es denn Position gefunden hatte auch noch ungenau .

Ud was nützt die Sprachausgabe wenn man sie kaum hören kann :alright:

Komischerweise die Musik kann man bis 14 hochregeln schön laut ... freisprechen usw. hängt bei 7 ... tststs

Die klangqualität am Ohr ging so ...

Wer sich ausgedacht hat den Lautsprecher hinten unten einzubauen ... autsch ... weil man ja das Telefon zum mal eben freisprechen natürlich aus Display legt :icon_wink und man ja das Telefon auf dem Kopf in der Hand hat ... nicht das der Handballen dort wäre wo die Lautsprecheröffnung ist :icon_wink tststs ...

OK der blecherene Plastikklang ist natürlich der Größe zuzuordnen ...

Wenn man einen Klotz wie z.b. das Nokia 5800 nimmt, das locker doppelt so dick ist , hat man natürlich einen anderen Klangkörper.

Und der Browser war auch nervig ... bei diversen Seiten (über schnelles W-Lan!) nicht genügend blabla ... anwendungen schließen blabla ... äääähmmmm da ist nur ein Fenster auf ?? da läuft nix anderes ?? halloo .... tststs

bin zwar gar nicht so der youtube nutzer ... aber Flash ist mittlerweile ja überall verbreitet und ein Handy mit den ressourcen ... HALLO ... da sollte es doch wohl möglich sein Flash zum laufen zu kriegen ....

Und Flashfilmchen liefen auch schon mit dsl 1000 einwandfrei da sollte esja wohl mit dsl 6000 und schneler bzw. mit UMTS doch auch laufen ...

Und die Akkulaufzeit ... najaaaaaa 2Tage wenn alles aus ist ... sind doch bei nem OLED mit 1080er Akku bischen mau :eusa_hand

Im Endeffekt ...

wer ein schickes Handy möchte ... das in alle Taschen passt ...

dem gprs reicht (wegen Akku) ... ok kurzfristig mal umts wegen mal eben surfen oder Videotelefonie...

Freisprechen und Musik hören über Kopfhörer ... der wird wohl zufrieden sein ...:icon_wink

Ich werde mir wohl nochmal das Nokia 5800 anschauen da für mich Telefonieren und Office und Navi höhere Priorität hat als Kamera und Filme schauen ... ooooder vielleicht doch das wave nochmal anschauen lag im Laden noch nicht aus zum anfassen .... hmmmm kommt auf die Lautstärke an .... na mal schauen...

PS.: achja... was das ganze mit diesem IPhone immer soll ... man kann Apfel nicht mit Birnen vergleichen ... tstststs

Apple ist und war immer ne einfache praktische hübsche aber überteuerte Sache .... ob nun Handy oder Notebook usw. ist egal , und immer schön das eigene Süppchen kochen nicht kompatibel zu anderen.

bearbeitet von sven66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dark2k

Des mit dem akku is eine frechheit ja. Keine Programme im hintergrund aktiv Display aus und dann max 2 Tage. Neue FW drauf aber nicht besser. Von wegen 17 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty83

War mein zweites und mit dem Gerät auch mein letztes von Samsung!!!

Und das betrifft nicht nur die Handy-Sparte, aber das würde jetz ausufern!

Samsung Geräte aller Art werde ich in Zukunft meiden!

Ging mir genauso...

Erst der große reinfall damals mit dem U700

und jetzt gab ich Samsung nochmal dich Chance mit dem S8000

Technik allgemein ist Samsung echt gut, aber sie sollten die Finger von Handys lassen... nun habe ich ein Iphone 3G's und es ist abgesehen von so knochen wie damals mit dem Nokia 5110 (hielt soviel aus) meinermeinung nach das momentan beste Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Und wie lange hält beim deinem iPhone der Akku? Ein Bekannter von mir hat ein 3G, da hält der Akku 1 Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.