Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mika_

Also da hier ja manche meine Meinung zum Wechsel vom Jét zum Wave hören wollten, hier ist Sie.

Das Wave ist für mich das was ich mir vom Jét versprochen hatte und macht selbst Kleinigkeiten die mich gestört haben besser bzw. zunichte.

Angenommen man schreibt beim Jét mehrere Wörter, wenn ich jetzt Backspace gedrückt halte, wird ALLES gelöscht. Beim Wave hingegen wird jeder einzelne Buchstabe in schneller Folge gelöscht.

Hier mal ein paar punkte kurz und knapp:

Das Wave ist extrem flüssig und schnell! Schneller als zb. das Iphone.

Bluetooth, W-Lan und Handyprofile sind zusammengefasst und lasse sich oben auf dem Desktop direkt auswählen.

Browser wurde ebenfalls stark verbessert und arbeitet zügig.

Für Zeichen wie .,- hält man kurz die Leertaste gedrückt und zieht kurz in Richtung des Zeichens. (Schwer zu erklären aber sehr gut gelöst)

Das Display ist besser als beim Jét und schmutzabweisend (sieht man mal einen Fingerabdruck, wischt man einfach drüber und er ist schlierenfrei entfernt.)

Kamera und insbesondere HD Videoaufnahme sind sehr gut. 720p Videos sehen sehr gut aus und laufen ruckelfrei.

Auf dem Kamerabildschirm kann man den Bereich per Finger markieren auf den fokussiert werden soll

Zoomen (Bilder und Webseiten) erfolgt mit 2 Fingern stufenlos oder per doppelklick auf eine festeingestellte Zoomgröße.

Der Lautsprecher ist auf der Oberseite angebracht, man hört das Handy also immer gleich gut. (Lag das Jét auf dem Rücken war es ja sehr leise)

Bada gefällt mir sehr gut und der Store sieht vielversprechend aus.

Zum Akku werde ich mich jetzt nicht äußern weil man dort warten muss bis die volle Leistung da ist.

Ich kann jedenfalls nur jedem interessierten empfehlen sich das Gerät mal vor Ort anzugucken.

Weitere Infos findet man auch im Handy-Faq Forum des S8500.

Wie gesagt das Wave ist das Jét das uns damals versprochen wurde.

bearbeitet von Mika_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

alle einen beschwerde brief zu samsung!^^ die haben uns eiskalt das geld aus der tasche gezogen!

kA.. hört sich aber gut an, kann mir das auch gut vorstellen mit dem leerzeichen.. ists beim iphone nicht so mit a o u ä ö ü? da muss man glauba uch länger gedrückt halten und kurz hochziehen...

hört sich auf jeden fall interessant an..

danke für deinen bericht! kannst du mir dann vll noch mit dem akku falls du hier nicht mehr schreiben magst ne pn schicken? und ob das wechseln + die 150 euro draufzahlen es wert sind.. ? wäre klasse..

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sadoes

was meinst du mit dem 150 euro von wo willst du wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Er meint den Wechsel von seinem Jét zum Wave (letzteres kostet 150€ mehr), ob sich ein Wechsel allerdings lohnt muss jeder selber wissen. Ich habe mein Jét verkauft und der Mehrpreis für das Wave war es mir auf jeden fall wert. Denn das Handy werde ich jetzt mehrere Jahre behalten, da war ich mir beim Jét nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

genau das meinte ich ;)

hört sich ja schonmal sehr gut an.. der erste eindruck.. wobei ich mich so übers ohr gehauen fühle von samsung, dass ich eigentlich nicht mehr großartig ein gerät von denen nehmen will..

na ja aber mal sehen wie das abläuft, mit der reperatur von meinem.. der touchscreen ist defekt.. wenn das reibungslos verläuft.. dann mal sehen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

der einzige grund der gegen das wave spricht ist, dass es hässlich aussieht xD, is aber geschmackssache. Software, design etc, erinnern sehr an das vodafone 360m1, aber die videos die ich gesehen habe beeindrucken mich sehr, das teil muss top leistung bringen. Aber momentan werde ich mir kein neues handy zulegen da ich mit dem jet noch zufrieden bin, das teil erst seit weihnachten besitze und momentan keine kolhe hab aufgrund des führerscheins^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domi1987

Hallo Ihr Lieben,

also mir fällt hier vermehrt auf, dass unglaublich viele User über das Jet meckern.

Ich bin echt langsam von diesen ständigen Kommentaren genervt. Ich kann's wirklich nicht mehr hören. Sowas wie: "Nächste Woche fliegt mein Jet in den Müll und dann kauf ich mir ein iPhone!" :banging:

Natürlich finde ich auch nicht alles am Jet super, aber soll ich mir jetzt deswegen für viel Geld ein neues Handy kaufen, obwohl mein Jet erst ein Paar wenige Monate alt ist...... Da wart ich doch lieber wieder die berühmten 24 Monate auf meine Vertragsverlängerung und entscheide mich dann wieder für ein Handy. Und mit größter Wahrscheinlichkeit wird mir an diesem Handy dann auch nicht alles gefallen!

-----> Ich bleib bei meinem Jet! da weiß ich jetzt erstmal was ich habe und gut is.

Grüße aus dem schönen Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunderschlegl

Ich denke ein perfektes Handy wird es NIE geben. Wie bei jedem anderen Produkt, sei es ein Auto, ein Fernseher etc. hat jeder Mensch individuelle Vorstellungen von dem was er will. Die Bedürfnisse können sich ja auch beim selben Menschen häufig ändern...

Ich würde mir im Moment z.B. persönlich einen besseren Kalender, bessere Verarbeitung und mehr Geschwindigkeit beim scrollen durch die mp3-Alben wünschen... Dennoch würde ich auch, wenn diese Punkte erfüllt werden würden nicht sagen, dass das Jet perfekt ist, da ich dann immer wieder andere Kritikpunkte finde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Sowas wie: "Nächste Woche fliegt mein Jet in den Müll und dann kauf ich mir ein iPhone!" :banging:

Ist ja auch ein super Vergleich. So ähnlich wie: "Nächste Woche fliegt mein Golf in den Müll und ich hohl mir 'nen S 350" :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Wenn man sich 24 Monate bindet, ist man auch angehalten, deutlich toleranter und voll allem selbstbeschwichtigend zu klingen. Da muss man sich natürlich autosuggestiv sagen, dass das Jet doch gar nicht so schlimm ist. Sicher, es gibt deutlich schlechtere Handys, das macht das Jet aber nur relativ weniger schlecht, es bleibt aber schlecht.

Jedenfalls habe ich dem Jet gewisslich eine Chance gegeben und bin jedem verfügbaren Hinweis nicht nur nur in diesem Forum nachgegangen. Nach der vierten Firmwarevariante habe ich es aufgegeben. Wer mehr möchte als Telefonieren und auch nur daran denkt, mehr als ein Vierteljahr seiner Termine speichern zu wollen (gar nicht daran zu denken diese diese BEQUEM mit Outlook synchronisieren zu wollen) kann das Teil nur an sein Kind weiterreichen, welches es dann als BuntiBunti-Teil auf dem Schulhof herzeigen kann. Dort schindet es evtl. noch Eindruck. Allein beim Speichern einer halbwegs praxisgerechten Anzahl von Terminen drosselt das Jet sogar schon bei der maximalen Anzahl früh ab. Der mangelhafte Komfort lässt einen dann dieses Feature auch nicht wirklich nutzen wollen.

Mein HTC HD2 - ja natürlich ist das eine andere Liga - hat auch seine Macken, aber es tut das, was in der Werbung angezeigt wird. Beim Jet ist das deutlich anders, und Samsung hat bis heute kein einziges offizielles Firmware-Release in das Netz gestellt.

Das Verhalten von Samsung ist beredt genug, da muss man nichts weiter sagen.

So und nun weiter mit dem Ist-Ja-Eigentlich-Dennoch-Nicht -Gar-So-Schlimm-Gerede --> Feuer frei!!!

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ich will dein handy mehr kann ich dazu gar nicht sagen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Mein HTC HD2 - ja natürlich ist das eine andere Liga - hat auch seine Macken,

Das meinte ich ja. Das Teil kostet rund das doppelte, wenn ich mich nicht irre. Was ich bei einem Golf noch in Kauf nehme(n muss), dass werde ich bei einem S350 vorraussetzen und erwarten. Ich sage ja auch nicht, dass das Jet das Non-Plus-Ultra ist und gebe auch unumwunden zu, dass es einige Macken hat, aber man muss doch die Kirche im Dorf lassen und es nicht mit einem 3x so teuren iPhone4 vergleichen oder eben dem doppelt so teuren HD2.

Das ist ja hier fast wie bei der Auto BILD. Da werden auch 08/15-Autos mit Supersportwagen verglichen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Das meinte ich ja. Das Teil kostet rund das doppelte, wenn ich mich nicht irre. Was ich bei einem Golf noch in Kauf nehme(n muss), dass werde ich bei einem S350 vorraussetzen und erwarten.

Wenn ich mich recht erinnere, kostete das Jet deutlich über 300 EUR als ich es erwarb. Dagegen ist das etwas später günstig eingekuafte HD2 schon fast ein Schnäppchen gewesen. Für das Geld, was ich noch für das Jet hinlegen musste, steht das Unvermögen dieses Blenders auch im Rückblick noch in einem unverschämten Missverhältnis zum verplemperten Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Sorry, Du hast natürlich recht. Ich bin von den aktuellen Preisen ausgegangen.

Aber mal abwarten, was in einem halben Jahr ist. Da kommt das nächste Teil, zu einem Preis, der nur einen Teil des HD2 kostet und kann wieder deutlich mehr. Das ist ja das Problem: Wann kaufen? Aktuell oder Günstig? :redface:

Das Nachfolgemodell oder das der Konkurenz kann ein paar Wochen später mehr für weniger Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HermannM

Das Hauptproblem, das die meisten eben haben, ist nicht das, dass das Jet alles koennen soll und mindestens so gut sein soll wie ein iPhone oder HTC HD2 oder ...

Das Problem ist, dass das Jet bzw. Samsung nicht haelt, was es in der fuer ein Handy doch recht agressiven Werbung versprochen hat. "Smarter than a Smartphone". Da waere z.B. der App-Store, der versprochen wurde ... Wo ist der? Dann die Sache mit den ersten absoluten schrottigen Firmwares ... Das geniale NPS mit der supertollen automatischen Updatefunktion ... So banale Sachen wie Sync mit Outlook ... Die eingeschraenkten Kalenderfunktionnen. In keinem Datenblatt oder sonstiger Beschreibung war von der 15 Zeicheneinschraenkung die Rede.

Ohne Kenntnis von diesem Forum haette ich z.B. mein WLAN zu Hause nicht benutzen koennen, weil die Firmware, die drauf war, einen Bug hatte. DAS war z.B. einer der Gruende fuer mich, das Jet zu kaufen. WLAN und das gute Display.

Da kommen einfach so viele Kleinigkeiten auf einmal zusammen, das einem echt die Lust vergeht.

Ohne dieses Forum haette ich mein Jet schon in die Tonne gekloppt.

VG Hermann

bearbeitet von HermannM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen! ohne dieses forum und die anleitungen hätte ich das jet schon längst irgendwie entsorgt. wenn ich mir überlege, ich würde noch mit meiner anfänglichen firmware rumspielen. oh mein gott!

das jet scheint tagesformabhängig zu funktionieren. gestern zb wieder gar nicht. ich wollte nun wirklich nicht viel. ein paar sms, ein paar emails und meinen kalender. da schreib ich ne fast 2000 zeichen email und mein jet entscheidet sich dann mal eben keinen bock mehr zu haben und macht ohne zu fragen das fenster zu. ganz große klasse. die mail wollte ich dann nicht nochmal schreiben. sowas geht echt gar nicht. abgesehen von den merkwürdigen t9 wörtern, die es scheinbar selbst hinzugefügt hat und die völlig nervig sind. anstatt ist schreibt das jet erstmal lieber hst und Hst. dann erst ist. wenn man daran nicht denkt... ebenso wie eds für der und so. einen solchen schrott habe ich natürlich nie eingegeben. wozu auch.

ich bin schon seit längerer zeit am überlegen, was ich mir für ein handy zu legen soll, und meine wahl würde auf das wave oder galaxy s fallen. aber ich bin so dermaßen enttäuscht von samsung und dieser merwürdigen politik, hardware auf den markt werfen und dann den endkunden vergessen, daß ich mir echt 3 mal überlegen werde, ob ich nochmal ein samsung produkt kaufen werde. und wenn ich jetzt diese werbespots fürs wave sehe, dann wird mir schon wieder ganz anders.

das hier einige das jet nicht so schlimm finden wie andere ist klar und der persönliche geschmack. aber den versuch das jet toll zureden kann ich echt nicht verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Also,da ich das Jet bis vor kurzem hatte möchte ich auch was sagen.Bin froh diesen Müll los zu sein. Nichts von dem was in der Werbung von Samsung gesagt wurde trifft ein.Den Prozessor hatte ich nie gefunden,das Handy war einfach langsam.

Nach 1000 mal überlegen ob ein Samsung noch Sinn macht,habe ich mich doch für das Wave entschieden. Super schnell,super Verarbeitung,Kalender zu gebrauchen und und und.

Selbst in 2 Wochen 2 mal neues Apdate über Samsung Kies.

Hatte das Jet 8 Monate,nicht ein Apdate von Samsung.

Würde das Jet nie wieder kaufen.

Und für das Jet hatte ich damals 379,00 Euro bezahlt,für das Wave nur 318,00 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Nobby,

eigenartiger Beitrag, Müll ist das Jet definitiv nicht, ansonsten sollte man an deinem Verstand zweifeln, da das Gerät bestimmt schon beim Kauf Müll war (wenn es das denn wäre) und nicht plötzlich nach 1-2 Wochen...

Zu dem Zeitpunkt als es angepriesen wurde, war das Jet mit dem 800MHz-Proz eines der schnellsten Handies überhaupt, das ist nunmal Fakt, ob die Software das umsetzt steht leider auf einem anderen Blatt.

Komisch das du nicht die ganze Zeit über den Iphone-Müll jammerst (die Display und Kameraqualität des Iphone ist bist zur aktuellen Generation unter aller ...) - aber man kauft sich kein IPhone, wenn man gute Bilder oder ein gutes Display haben will.

Ebenso hat das Jet Schwächen, ist ja keine Frage - DAS perfekte Handy gibt es nicht und wird es niemals geben - schon gar nicht nach rund einem Jahr.

Du hast den Prozessor nie gefunden? - Eigenartige Aussage - ich auch nicht :) - wenn man bedenkt das das Handy 4x soviel Daten bewegen muss wie z.B. das Iphone, dann war es übrigens nicht langsam sondern richtig gut schnell - aber das verstehst du vermutlich nicht ganz.

Ich frage mich allerdings auch, wieso du in 8 Monaten kein Update beim Jet hattest - also ich habe das Jet seit Weihnachten (Kostenpunkt 180 Euro - wo auch immer du das damals gekauft hast) und ich habe glaube ich 2x geupdatet - das war kein Problem und hat viele Fehler (in erster Linie Performance) behoben.

Ich bin inzwischen zwar auch beim Wave gelandet (da gefallen mir auch einige Sachen nicht), aber weniger weil mir das Jet nichtmehr gefällt, sondern weil es ein super Angebot war, wie vor 8 Monaten, und ich die HD-Kameraoption sehr reizvoll finde.

Wie du zur selben Zeit wie ich allerdings mehr als das doppelte für ein Jet bezahlt hast finde ich schon etwas merkwürdig, naja, das Wave kostet ja derzeit auch etwas weniger als deine 318 - vlt. solltest du etwas mehr rumschauen, zumindest für ca. 310 Euro bekommt man es inzwischen an mehreren Stellen...

Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen, das Jet kann nichts für eine etwas übertriebene Werbung, es hat viele Stärken natürlich auch Schwächen, aber MÜLL ist es definitv nicht - da fallen mir andere Geräte (mit extrem überzogenen Preisen oder NULL-Lebenszweck) ein die aktuell so hochgelobt werden ;) - aber die nenne ich def. nicht beim Namen...

Btw. - ich hoffe nicht, dass du auf extrem viele/tolle APPs spekulierst, denn das wird vermutlich auch beim WAVE noch länger dauern als dir lieb ist - bzw. länger als du es nicht 'Müll' titulieren wirst, weil zukünftigere Geräte logischerweise besser als das WAVE sind...

Sorry, soviel abfällige Kommentare über ein ziemlich hochwertiges Gerät lassen mich immer etwas 'hochgehen' - aber das zeigt wie wenig generell manche Leute heutzutage Respekt vor anderen Leistungen oder Sachen haben :(

Tommi

Also,da ich das Jet bis vor kurzem hatte möchte ich auch was sagen.Bin froh diesen Müll los zu sein. Nichts von dem was in der Werbung von Samsung gesagt wurde trifft ein.Den Prozessor hatte ich nie gefunden,das Handy war einfach langsam.

Nach 1000 mal überlegen ob ein Samsung noch Sinn macht,habe ich mich doch für das Wave entschieden. Super schnell,super Verarbeitung,Kalender zu gebrauchen und und und.

Selbst in 2 Wochen 2 mal neues Apdate über Samsung Kies.

Hatte das Jet 8 Monate,nicht ein Apdate von Samsung.

Würde das Jet nie wieder kaufen.

Und für das Jet hatte ich damals 379,00 Euro bezahlt,für das Wave nur 318,00 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HermannM

@TommiH

Was das Jet an Hardwareleistung auf dem Papier bietet und was Samsung mit seiner Firmware rausholt ... Ich glaube, da liegen Welten dazwischen.

Und Du darfst nicht davon ausgehen, dass sich die Mehrzahl der Jet-User so wie wir in kompetenten Foren herumtreiben.

Ein 0815-Anwender, wenn er denn das NPS auf seinem Rechner endlich zum Laufen gebracht hat, verlaesst sich halt auf das Tool, dass es ihm Firmwareupdates herunterlaedt und automatisch auf dem Handy installiert, so wie es eigentlich sein sollte. Aber wie wohl jeder weiss, funktioniert das nicht. Also bleibt der gute Mann, bzw. die gute Frau auf seiner alten, schrottigen Firmware sitzen, mit der er das Jet nicht in dem Umfang nutzen kann, wie er es erwarten kann, da teilweise einfachste Sachen nicht funktionieren.

UND DAS IST EXTREM AERGERLICH!!!

VG Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Hermann,

sorry, da muss ich dir (nur in einem Punkt) wiedersprechen. Ja, das NPS betrachte ich auch als das größte Ärgernis - die Leistung wie gesagt nicht wirklich.

Aber - wenn ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, dann wende ich mich an den Verkäufer (also wenn ich keine Foren zur Verfügung habe) und der wäre i.d.R. der HandyShop und da würde man mir die aktuellste Firmware draufflashen - zumindest ist das bei vielen so passiert - das ist umständlicher als selber machen aber machbar und der normale Weg.

Wenn meine Waschmaschine spinnt, wende ich mich an den Verkäufer, nicht an den Hersteller oder ein Forum - und so sollte der normale Weg sein.

Aber wie gesagt, es gibt bei jedem Gerät (egal aus welchem Bereich) natürlich Probleme, Stärken und Schwächen, aber ein Drecksteil/Müllteil/... wie es hier im Forum leider immer wieder tituliert wird, ist das Jet definitiv nicht.

Es sagt ja auch niemand zum SL 'Dreckskarre' nur weil das Radio die ein oder andere Fehlfunktion hat - um mal beim Autovergleich zu bleiben.

Ich für meinen Teil finde das gut, aber es sollte jedem! klar sein, der heutzutage ein HighTechGerät kauft was ganz neu auf dem Markt ist, das die Hersteller nunmal die Kunden zum austesten nutzen, das ist leider so.

Und ohne viel Forschen/sich kundig machen ist es mehr als schwieirg ein modernes Gerät dieser Komplexität richtig und voll auszunutzen.

(wenn ich bedenke was ein Handy heute alles können soll - und was es kann - der Wahnsinn! - dagegen ist Scotties alter Tricorder bei Raumschiff Enterprise 'ne lahme Kiste gewesen ;) ) - definitiv aber KEIN Müllteil!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.