Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HermannM

Na ja. Da muss ich Dir natuerlich teilweise Recht geben. Man koennte natuerlich zum Haendler gehen. Vorausgesetzt man MERKT ueberhaupt, dass dies und das ein Bug sein muss. Viele suchen dann den Fehler bei sich selbst und scheuen den Gang zum Haendler. Zumal meiner Erfahrung nach die Kompetenz bzw. Hilfsbereitschaft doch grossen Schwankungen zu unterliegen scheint.

Wie gesagt, ich rede hier eher vom unbedarften Usern.

Aber was solls. Ich jedenfalls bin aeusserst entteuscht. NICHT vom Jet, aber von Samsung.

Denn das Jet haette mit Sicherheit sehr grosses Potential, wird aber von Samsung absolut stiefmuetterlich behandelt.

Manchmal frage ich mich, warum soviel in die Hardware gesteckt wird, wenn man mit der Software nichts von der Performance herausholt.

Das ist, als wenn Du dir einen Ferrari kaufst, und die Jungs nur die ersten zwei Gaenge einbauen. Du bist zwar wahrscheinlich mit dem Zweiten Gang immer noch schneller als ein Golf GTI ;-) aber trotzdem hast Du Dir von den 350PS doch etwas mehr erwartet ... um mal bei Deinem Autovergleichen zu bleiben.

VG Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Dann ändere ich gerne die Bezeichnung Müll in nicht wirklich gut um. Aber das ist nicht meine Aussage alleine,und das ist Fakt!

Wie man an meinem Profil sehen kann bin ich 50J. und warte bestimmt nicht auf 1000 Apps.

Aber ich hatte für das Jet im Oktober bei Saturn 379,00 Euro bezahlt.Das zählt,nicht was es heute oder im Januar gekostet hat.

Das Wave in meinem Fall für 318,00 Euro ist dann ein sehr großer Kontrast zum Jet.

Sicher kostet das Wave in 6 Monaten weniger,aber ist bei allen so.

Hatte übergangsweise ein Nokia X6. Das war aber schneller als das Jet.Was ist denn dann mit nie wieder Speed Limit? Stimmt doch nicht. So oft wie das Handy sich aufgehangen hat.

Neue Software hatte ich durch manuell flashen,danf des guten Forums hier.

Aber das ist nicht der Sinn der Sache.Dann darf ich kein Apdate über NPS anbieten.Von dem Kalender mal nicht zu sprechen.

Klar hat das Wave auch Macken,aber nicht diese wie das Jet. Samsung zeigt doch das es gehen kann,warum nicht beim Jet?

Außerdem bin ich mit einem Techniker befreundet,und Er sagte mir die meisten Reperaturen im letzen halben Jahr hatte er beim Jet.Also bitte!

Das Jet sieht gut aus,hat gutes Display,und weiter?

Das Jet selber könnte viel viel mehr,aber Samsung schafft es einfach nicht. Und dabei ist es erst ca 1 Jahr alt.Nur so wie es jetzt ist,nein,das Geld nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yoey

also falls jmd ein jet möchte ich verkauf meins : )

einfach ne nachricht schicken wenn jmd mehr infos möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

HermannM,

da fällt mir nur noch 100% agree zu ein :) Samsung hat/generiert damit ein Problem, das Jet ansich ist mit einer aktuellen Firmware durchaus tauglich, wenn auch noch viel mehr Potenzial in ihm schlummert.

Tommi

Na ja. Da muss ich Dir natuerlich teilweise Recht geben. Man koennte natuerlich zum Haendler gehen. Vorausgesetzt man MERKT ueberhaupt, dass dies und das ein Bug sein muss. Viele suchen dann den Fehler bei sich selbst und scheuen den Gang zum Haendler. Zumal meiner Erfahrung nach die Kompetenz bzw. Hilfsbereitschaft doch grossen Schwankungen zu unterliegen scheint.

Wie gesagt, ich rede hier eher vom unbedarften Usern.

Aber was solls. Ich jedenfalls bin aeusserst entteuscht. NICHT vom Jet, aber von Samsung.

Denn das Jet haette mit Sicherheit sehr grosses Potential, wird aber von Samsung absolut stiefmuetterlich behandelt.

Manchmal frage ich mich, warum soviel in die Hardware gesteckt wird, wenn man mit der Software nichts von der Performance herausholt.

Das ist, als wenn Du dir einen Ferrari kaufst, und die Jungs nur die ersten zwei Gaenge einbauen. Du bist zwar wahrscheinlich mit dem Zweiten Gang immer noch schneller als ein Golf GTI ;-) aber trotzdem hast Du Dir von den 350PS doch etwas mehr erwartet ... um mal bei Deinem Autovergleichen zu bleiben.

VG Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

...

Außerdem bin ich mit einem Techniker befreundet,und Er sagte mir die meisten Reperaturen im letzen halben Jahr hatte er beim Jet.Also bitte!

Das Jet sieht gut aus,hat gutes Display,und weiter?

Das Jet selber könnte viel viel mehr,aber Samsung schafft es einfach nicht. Und dabei ist es erst ca 1 Jahr alt.Nur so wie es jetzt ist,nein,das Geld nicht wert.

Hai Nobby,

so hört sich das doch schon netter an :) - der Ton ...

Interessanter Techniker, der arbeitet bei Samsung?

Aber zu dem 'und weiter' - die Kamera vom Jet ist super, die Videofunktion (im Vergleich mit dem Wave nicht ganz so doll, für damalige Zeit aber) spitzenmässig, Videos auf dem Gerät anschauen - erste Sahne (okay, man braucht recht gute Augen, einfach wegen der Größe - was aber bei jedem Handy so ist) - MP3-Player - ich fand ihn super (Tonqualität) mit ein paar Macken... USB-Zugriff erstklassig, wenn ich das mit Noki/SE/Iphone usw. vergleiche... Internet (ich hatte nie Probleme mit dem integrierten Browser - hatte Opera drauf aber fast nie benutzt)+Email fand ich auch recht gut, für mich hat es gereicht,Akkuleistung war ok, Wlangeschwindigkeit auch sehr gut usw...

Naja, jeder hat seine Prioritäten und man muss halt heutzutage wirklich sehr genau schauen was man will und sich gut vorher informieren.

Keiner ist gezwungen ein Gerät zu kaufen und jeder kann (sollte!) mal etwas abwarten, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt. Zumindest sollte er abwarten, wenn er kein Betatester sein will, das ist man denke ich bei jedem Gerät, was neu herauskommt - selbst bei Geräten nicht aus dem Handy/PC-Bereich... (ich erinnere nur an diverse AutoRückrufaktionen ;) )

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Um es für mich ab zu schließen.Möchte das Jet jetzt nicht mit Nokia oder Iphone vergleichen. Iphone ist einfach nur Abzocke und was für Teens die pralen mit den Apps die keiner braucht. Fest eingebauter Akku,1 Jahr Garantie und nicht 2 wie alle.Alles ein Witz.

Nokia und die schlechten Dispays und das veraltete Symbian paßt alles nicht.

Hatte Jahre lang Nokia,aber es hat sich nichts geändert.

Im Vergleich dazu ist Samsung bei einiges weiter,keine Frage

Das wirklich perfekte Handy wird es nie geben,stimmt schon.Aber das ist normal,sonst würde man ja nicht nach neuem suchen.

Jeder geht anders um mit seinem Handy,auch die Ansprüche.

Fand zum Beispiel mit meinen Koss Kopfhörern das Jet nicht gut beim Mp3 Player,das S5230 Star meiner Tochter besser und auch lauter.

Da finde ich den vom Wave schon viel besser.Aber jeder so wie er es empfindet. Kein Hersteller macht sehr viel wenn das Model einmal draußen ist.

Aber ohne dieses Forum hier wäre mit dem Jet nicht viel los.

Bestätigen ja auch viele hier.Nur viele kennen das Forum nicht.Gutes Beispiel mein Bruder:hat das Jet noch und meckert noch nicht mal Spiele gehen drauf.

Klar ich weiß es,alle anderen hier auch,aber viele nicht. Und Samsung hat im Vorfeld sehr viel für das Jet versprochen,und was ist gekommen?Nichts.

Mit einer sehr guten Software,ohne Bucks oder von den Russen,wäre das Jet wohl sehr gut.

Aber die gibt es nicht und wird es auch nicht.Deshalb ist das Netz auch voll von Verkaufe mein Jet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

holt euch dsa xphone damit kann man nichts falsch machen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HermannM

@pumba

Meinst Du dieses neue Teil mit Materie-Antimaterie-Hypercoreakku und dem neuen WARP3.0 Betriebssystem?

Das waer natuerlich auch 'ne alternative ... ;-)

VG Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sgt-Thrash

Nach nur 1,5 Jahren mit dem Jet 8000 bin ich nun zu HTC und Android gewechselt. Wollte was neues, besseres, tolleres.

Hab ich nun auch, aber ... im direkten Vergleich muss ich feststellen, das ich so einige Apps erst laden musste die als Wiget schon auf dem Jet drauf waren. Als Beispiel nur mal der Dateimanager.

Soll heissen es ist nicht alles schlecht am Jet.

Letzten Endes bin ich aber trotzdem zufriedener mit meinem HTC, ist schon ne ganz andere Welt. :rockout:

Man sieht sich im HTC Forum :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Soll heissen es ist nicht alles schlecht am Jet.

Wenn man verdammt lange sucht, findet sich an dem Teil auch Gutes: Als ich meines in den Müll warf, hat der Eimer es nicht wieder ausgewürgt. Ist ordentlich drin geblieben. Das fand ich gut an meinem Jet.

Vergleicht man die von Samsung in der Werbung gemachten Aussagen mit der Realität und sieht dann auch noch die Update-Unterstützung dieser Firma ...

:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich hab es selber gehabt und bin heil froh das ich es für 180 euro wieder los geworden bin.

Und ich kann mit gutem Gewissen sagen das war mein schlechtestes Handy was ich

je hatte und ich kann nur raten : Haut es in den Müll!!!! Und wie mein vorgänger schon sage ihr könnt hoffe das es im Eimer bleibt weil der hat auch sein stolz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Na ja, so schlecht ist ja nun auch nicht. Als normales Telefon mit erweiterten Multimediafunktionen ist es ok.

Ich bin zwar auch nicht allzu zufrieden, habe es eigentlich auch nur noch mangels Alternativen in diesem Preissegment. 300 € und mehr sehe ich einfach nicht ein auszugeben und dann auch noch mit der Gefahr, vom Regen in die Traufe zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also dann mal ne Alternativen

Was mann schon günstig bekommt und noch gut ist !!

Htc da gibt es schon einsteiger Modelle die mit Android laufen uns super sind.

Und vorweg nimm immer ein Handy das auf einen Linuxkernel läuft.

Ich hätte vor meinen Iphone ein htc Desire .

War das zweit beste Handy was ich hatte nach dem Iphone.

Dann machst Du eigentlich nichts verkehrt mit einen Android Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Also Leute..

Da muss ich jetzt auch mal was zu diesem Handy sagen.

Vor einem Jahr anfang Februar dachte ich mir, wär schon toll, ein Handy zu haben mit Touch, W-Lan usw. Multimedial :D

Ich bin völlig zufrieden mit dem Jet. Ich schaue ab und zu mal Videos bei YouTube, höre Musik, oder benutze auch solche super Apps wie Snaptu.

Was ist an anderen Handys WIRKLICH besser?.

Das Betriebsystem, mehr Apps, Spiele usw.. (aha und jetzt?)

Ok ich fänds auch besser Android aufm Jet zu haben, aber was bringen mir Spiele oder Mehr Apps?.

Spiele: PS3

Apps: Na gut mehr und bessere Apps sind schon cool.

Aber ich hab das von meinem Jet nicht erwartet..

Ich geh mit dem Jet per Google Mail App rein, check meine E-Mails, schau mal mit Snaptu nach Facebook oder Fußball Ergenissen (oder Twitter), wie das Wetter so morgen wird.. Das wars. jetzt zeigt mir bitte mehrere Handys, die mittlerweile nur noch 150€ kosten und besser sind.. (;

MfG

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ok hier ein paar:

Htc Magic

Htc Tattoo

Htc smart

Sony ericsson Yendo

Nokia X6

Samsung Wave

Sind alle besser als das Jet und kosten nicht mehr als 150 euro!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nwg_lol

3 von denen die du gennat hast kosten weit über 150€ und die anderen würde ich nicht als besser bezeichen es sei denn man will auf Sachen wie halbwegsgutes Display bezw Kamera...usw verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetcell

Heutzuge entscheiden halt die Menge der Apps und die 3D Spielereien welches Handy gut ist und welches nicht. Einfach lächerlich:)In Zukunft werden auch z.B. nur die Duschen mit App Screen geil sein, und nicht die, aus denen nur angenehmes warmes Wasser kommt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Heutzuge entscheiden halt die Menge der Apps und die 3D Spielereien welches Handy gut ist und welches nicht. Einfach lächerlich:)In Zukunft werden auch z.B. nur die Duschen mit App Screen geil sein, und nicht die, aus denen nur angenehmes warmes Wasser kommt;)

Oh... zum Glück gibts einen, der die gleiche Meinung teilt, wie ich^^

Ich mein: Schon cool die Apps.., aber ich weiß, dass mein Jet nicht alles kann, und brauche es auch nicht. Ich hab nen PC...(;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peho49

So schlecht ist das Jet ja nun auch wieder nicht. Und wenn ich da den Vergleich mit den anderen machen - alle haben ihre Stärken und Schwächen.

Ich persönlich warte noch etwas, schaffe mir dann eines mit größerem Display an, bis dann werden HTC + Co im Preis auch noch absacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BärlinaBär

Sicher...es gibt bestimmt bessere Geräte, aber solange man das Jet dazu benutzt, wofür es eigentlich gedacht ist, kann man nicht meckern.

Ich bin zufrieden damit, was es vom Werk aus leistet....bis auf die FW-Updates habe ich auch nicht weiter daran "herumgebastelt" um es "besser" oder "cooler" zu machen. Dann hätte ich mir ja gleich einen "Androiden" oder ein "Eierfon" kaufen können....ist natürlich auch eine Frage des Preises und da kam mir das Jet ganz recht. Sicherlich hatte ich auch bestimmt großes Glück gehabt, nicht ein "Montagsgerät" erwischt zu haben, wie man leider bei einigen Anderen HIER feststellen und lesen konnte, aber bei welchen Herstellern ist man davor schon sicher....es ist ein Massenprodukt und von daher Fehler schon vorprogrammiert.

mfg...BärlinaBär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.