Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Wolfman36

Hi,

ich habe mir das Jet auch aus Dubai mitgebracht. Dank der großartigen Anleitungen hier im Forum, hab ich erstmal ne europäische Firmware draufgeflasht, bevor ich es intensiver nutzte. Dabei ist es so, dass ich meist 2 Handys gleichzeitig (2 Verträge) nutze, eines davon ist ein IPhone 3GS. Ansonsten kann ich noch Vergleiche mit dem E90 Communicator, mit dem E75 und dem 5800, wobei ich letztere beide noch regelmäßig nutze, anstellen.

Ich stand auch vor der Wahl, N97 oder Jet und da das Samsung ja immer vehement in der Werbung angepriesen wurde und ich schon seit Jahren Nokia nutze, dachte ich mir: "probierst halt mal was anderes aus...".

Grundsätzlich einmal stellte die Bedienung, auch für jemanden wie mich, der Handbücher ausschließlich dazu nutzt, um sie in die Ecke zu feuern, kein Problem dar. Ich fand sofort alles, was ich brauchte, die Bedienung war halbwegs intuitiv. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich auch ein Handy-Junkie bin. Ein etwas weniger bedarfter Mensch, hätte evtl. seine Probleme, mit den doch sehr verschachtelten und teilweise abstrusen Menüstrukturen.

Meinem Nutzungsprofil entsprechend benutze ich ein Handy überwiegend zum Telefonieren, SMS schreiben, viel mobil surfen und das ein oder andere Foto schieße ich damit auch. Ebenfalls zocke ich auch das ein oder andere Game.

Das Telefonieren, glaube ich, braucht man hier nicht weiter zu besprechen; das kann jedes Handy. Freisprechen ist für mich nicht relevant.

Schreiben ist da schon eher ein Punkt. Das Display reagiert zwar ganz ordentlich, aber berühmt ist es nicht. Ich dachte eigentlich, die 5800 Tastatur wäre schon shyce, aber das Samsung toppt die leider noch. Beim Verfassen längerer Texte, erreicht man nicht annähernd die Anschlagzahl, wie z.B. beim IPhone.

Irgendwie leidet auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Wenn man schneller tippt, hat man das Gefühl, das Handy kommt nicht so recht hinterher.

Das Surfen auf vollwertigen Internetseiten ist eine Katastrophe. Sowohl der mitgelieferte Dolphin-, als auch der Opera-Mini Browser sind entweder furchtbar langsam oder die Seiten werden nicht richtig dargestellt. Scrollen über umfangreiche Seiten mutet sehr mühsam ein, da es nur äußerst ruckartig geht und nicht fließend, wie z.B. beim IPhone. Auch hier merkt man deutlich, dass das Jet Probleme mit dem Verarbeiten von speicherintensiven Inhalten hat. Von überragender Geschwindigkeit keine Spur. Die mag es vielleicht innehalb der Menüs und bei den Spielereien, wie z.B. dem Würfel haben, aber sonst konnte ich diesbezüglich keinen Vorteil gegenüber anderen Geräten feststellen, eher Nachteile.

Apps und vor allen Dingen die erhältlichen Java Games sind eines solchen Gerätes einfach nur unwürdig. Ich hoffte eigentlich hier, aufgrund des schnellen Prozessors, ebensolche hochwertigen Games vorzufinden, wie beim IPhone, wo es auch mal richtig geile 3D Simulationen oder sowas gibt. Weit gefehlt. Die paar Spiele, die ich bis jetzt probiert habe, waren einfach nur Grütze. Offensichtlich ist man noch nicht soweit, um hochwertige Programme, die dem Handy gerecht würden, in ausreichendem Maße zur Verfügung zu stellen. Zum Nutzen der ganzen pixeligen Apps und Spiele, die auf jedem 0815 Handy laufen, braucht man sich kein Jet holen. Das geht dann auch mit dem 5800.

Die Kamera ist, trotz 5 Megapixel, garantiert die mieseste Handykamera, die ich je benutzte. Zwischen den 3,3 Megapixel Kameras meiner Nokia Telefone und der des Samsung liegen Welten. Wähend man mit den letzteren beiden mit einiger Mühe und ner ruhigen Hand bei den richtigen Lichtverhältnissen wirklich gestochen scharfe Bilder schießen kann, scheint dies mit dem Jet schier ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Was überhaupt gar nicht geht, ist, dass das Jet eine nicht enden wollende Baustelle zu sein scheint. Bugs hier, Firmwareupdate da und wieder neue Bugs...das ist schlicht und ergreifend ne Bastelbude. Sowas geht nicht. Wenn ich ein neues Handy kaufe, will ich meine SIM-Karte einlegen, das Gerät einschalten und es möglichst fehlerfrei benutzen, ohne andauernd irgendwas updaten zu müssen.

Mich störte schon damals die mühselige Freischaltprodezur meines ersten IPhone 2G so, dass ich das Gerät damals beinahe aus dem Fenster geworfen hätte.

Fazit: ein nettes Spielzeug, aber definitiv absolut nicht ausgereift. Würde evtl. mehr Möglichkeiten bieten, die aber mangels passender Software, die tatsächlich das Potential des Jet ausnutzte, augenblicklich im Untergrund vor sich hindümpeln.

Ich würde es nicht wieder kaufen und stattdessen sogar dem billigen und von der Qualitätsanmutung nicht annähernd vergleichbaren 5800 den Vorzug geben.

Vom IPhone 3GS wollen wir gar nicht erst sprechen. Auch wenn einige hier schreiben, der Vergleich hinkt, so muss sich das Jet wohl oder übel trotzdem mit dem 3GS messen lassen. Es ist und bleibt das Referenzgerät im Touchscreen-Bereich.

Aber wie gesagt, diesen Vergleich möchte ich erst gar nicht anstellen, da ginge das Jet gnadenlos unter.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Obwohl ich das Teil ja los bin, muß ich trotzdem noch was dazu sagen...

Das Jet ist ohne Zweifel ein gutes Gerät, trotzdem gibt es bessere, was zunächst mal relativ ist und auf jeden einzelnen ankommt.

Ich benutze momentan mein altes LG Arena, was auch noch genug Bugs hat. Aber mir gefällt der MP3 Player dort wesentlich besser (insbesondere die Sortierung, die ausser mir keiner mag), und das Metallgehäuse ist natürlich auch wesentlich hochwertiger als beim Jet. Das Zoomen funkioniert ähnlich wie beim iPhone und ist eine coole Sache. Aber wie gesagt, dort gibt es auch noch genug für LG zu tun. Support ist auch dort mangelhaft.

Aber: Wenn man im Jahr 2009 kein Mobiltelefon hinbekommt, das eine vernünftige Suchfunktion in den Kontakten hat, dann ist das schlichtweg unakzeptabel. Entweder interessiert sich bei Samsung keiner für die Kundenbelange oder ich bin der einzige der sich daran stört. Beides wäre außergewöhnlich.

Was nutzen mir die vielen Features beim Jet, wenn die Basisfunktionen mies sind? Also gab es für mich nur die Rückgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Bei mir ist es nun auch soweit das ich keine Lust mehr auf das Jet habe, sind einfach zuviele Punkte die nur halbherzig Entwickelt wurden...

Es gibt nicht einen Punkt wo ich sagen kann WOW, wie genial ist das denn.....überall muß man Kompromisse eingehen.

Bin wieder zu SE und hab mir das W995 bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mbenner

Hi,

ich wollte nur mal zu eine kleinen Diskussion anregen. Seit zwei Monaten bin ich jetzt mehr oder weniger stolzer Besitzer meines Privat-Jet`s.

Ich wundere mich immer wieder wie Samsung eine so verhunzte Software entwickeln konnte, das so gut wie jedes andere Handy das Jet mit seinen doch recht beachtlichen 800Mhz in Sachen Performance so haushoch überlegen ist.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin sehr zufrieden. die Kamera und die anderen Funktionen sind wirklich gut gelungen, aber mit diesem herumgezuckle will es einfach keine so große Freude bereiten. Der Fotobrowser wurde mit dem Update ja Überarbeitet, jedoch schlägt mein Ipod Touch 1G mit seinen, im Vergleich zum Jet, lächerlichen 400Mhz das jet in Sachen Performance doch um längen. Selbst das Hauptmenü oder die Kontaklisten funktionieren ja nicht 100%tig ruckelfrei.

Meint ihr Samsung wird da noch nachbessern oder sich auf der aktuellen Firmware ausruhen. Ich hoffe doch sehr dass da noch was kommt, denn "smarter then smartphone" sieht anders aus :-)

MfG

mbenner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
relaxo_

ich bin mit dem jet zufrieden, es gibt zwar noch ein zwei sachen die mich stören, aber ich denke früher oder später wirds noch ne ausgereiftere firmware geben.

wichtig war mir full-touch, guter mp3-player (und auch 3.5mm mini-klinke), gute kamera, und natürlich gps/wlan/3g + brauchbarer browser. also im grunde ein multimedia-handy mit touchscreen - davor hatte ich ein SE K810i, und ich wollte mindestens so gute photos machen und auch auf einen gescheiten mp3-player nicht verzichten. ich hab für das jet knapp 270 € bezahlt, und dafür krieg ich eine wirklich gute kamera (die die LG-teile ob jetzt arena, viewty oder renoir in die tasche steckt), einen funktionellen und guten mp3-player, und allerlei nützliche internet-features wie exchange activesync (das ich mit google problemlos nutze) oder direkter upload auf picasa/facebook. dazu noch einen videoplayer, von dem ich zum einen dachte: überflüssig, wer schaut schon filme auf einem handy-bildschirm (wahnsinn was der 800x480 amoled noch an details zeigt), und wer glaubt dass das einigermassen funktioniert bei den dutzend verwendeten codecs... aber bis jetzt hat jeder divx-film vom pc rübergezogen direkt ruckelfrei auf dem handy funktioniert. auch den browser finde ich echt nicht schlecht, man muss hin und wieder den cache leeren aber sonst spielt der den DPI-vorteil des displays echt aus.

was mich noch stört:

- coverflow läuft nicht wirklich flüssig (der medienbrowser schafft es aber mit wesentlich mehr bildern, also geht es wohl)

- direkte installation von java und java-anwendungen auf voller auflösung (ich weiss dass die XEII2-FW das unterstützt, also gehe ich davon aus dass irgendwann auch eine zentraleuropäische mit dem feature erscheint)

- diese dämliche beschränkung der zeichenzahl im kalender

da ich aber sowieso noch einen organizer (nen alten palm) habe und nutze, warte ich einfach mit dem kompletten umstellen meiner termine etc. aufs handy bis das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugbob

Also ich bin kein Handy-Junkie.

Aber es war Anfang dieses Sommers Zeit, mal ein neues aktuelles Handy anzuschaffen.

Nach Markt-Check war ich zunächst beim LG Arena. Fast wär's das geworden.

Dann kam "mit großen Sprüchen" das S8000 Jet.

Und ich war darauf reingefallen. Sage ich heute so.

Wollte eine Multi-Funktional-Gerät, auch mit Navi/GPS (on board).

Nach dem anfänglichen Ärger, dass Route66 nicht freigeschaltet war seitens Samsung, wurde das schliesslich noch "behoben" von Samsung - so dass ich das Gerät doch noch behielt.

Aber dann stellten sich doch viele qualitätive Mängel dar mit dem S8000 - von denen ich nie gedacht hätte, dass diese im Jahr 2009 noch bei einem Handy exisitieren würden. Nach und nach begriff ich, dass ich (als Non-Handy-Freak) verstehen musste, dass die Technik und SW nicht immer besser, sondern auch schlechter geworden war (Hatte vorher ein K750i - von welchem ich IMMER überzeugt gewesen war!).

Naja, und dann mit der Zeit stellte ich diesen MISERABELEN Service und CustomerCare von SAMSUNG fest.... -Unglaublich wie schlecht und wie kundenfern das war. Das hatte mich so aufgeregt mit der Zeit (auch das Thema NPS Software und Update-Unmöglichkeit), dass ich mittlerweile generell nie mehr ein Samsung-Handy kaufen oder empfehlen würde. Allein diese Samsung-Politik und Kunden-Umgang ist der Grund dafür.

Das S8000 Jet ist so buggy - und auch teilweise von der Qualität der Bauteile schlecht (wie GPS-Modul, Kamera-Modul, ...) - das ist ist echt frech.

OK, das Display ist gut. Aber ansonsten ist es Durchschnitt , oder sogar einfach unausgereift und schlecht für das Jahr2009.

Ich habe und benutze es - bin aber nicht glücklich. Ich kaufe aber nicht jedes Jahr ein neues Handy, sondern vielleicht alle 4 Jahre. Das Samsung S800 Jet war jedenfalls ein Griff ins Klo (so meine Stimmung). Potential war da, aber es wurde nicht realisiert seitens Samsung.

Peace folks! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SyClone

Hast du denn aber jetzt mal eine aktuelle Firmware aufgespielt? Also ich bin echt zufrieden und hatte vorher 3 gute SE Walkman Handys in ca. 5 Jahren. Mit Sony Ericsson war ich auch immer sehr zufrieden, nur gab es zuletzt einfach Lücken in der Produktauswahl. Preis/Leistung ist beim Jet einfach sehr gut und ich würde es im derzeit auch wieder kaufen. Arrangieren musste ich mich in anderen Hinsichten, auch bei Sony Ericsson Mobiles. In diesem Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Ich habe seeeeeeeeeeeeehr lange überlegt und verglichen und geliebäugelt...

da ich aber wieder ein Touchscreen Handy haben wollte,mir aber htc, toschiba und co. nur in Brotscheiben Format, die androide lösung mir zu überwacht, sony zu dick und winmob zu lahm, war und ist habe ich mich für das Jet entschieden

und muss sagen das es zwar auch "nur" ein handy ist aber die besten Maße hat um elegant und einfach in jeder Tasche zu verschwinden.

Probs. mit dem OS kommen bei anderen Marken auch vor, denken wir zB. nur mal an das TG1 von Tosch. das mit einem fetten Virus ausgeliefert wurde.( das wurde im nach hinein behoben)

Das OS vom Jet finde ich schon sehr interessant aber auch ausbaufähig.

einzige Wünsche meinerseits: bessere java einbindung (FW abhängig)

mehr interner Speicher (8Gb)

mehr Apps zB. einen schönen Kompass

und einen leicht gummierten Akkudeckel

Die Meinungen von euch sind aber auch nicht von der Hand zu weisen, da ja jeder von euch sein Jet anders nutzt und eben da auch viele probs. liegen.

Ein Buisineshandy ist es auf keinen Fall, denn wen es auch schick ist hören da die Buisines Funktionen schon auf :goofy:

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sparks60

ich habe 18 monate den iPhone gehabt, software dafür ist spitze, leider gab es immer wieder WLAN probleme und hat mir das iPhone nutzlos gemacht. Auch einmal iPhone fallen lassen und das Ding ist hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luene80

ich hab das jet als zweit handy und ein iphone 3gs als haupthandy und so wird das wohl auch bleiben, denn das jet kann man echt nur zum telefonieren nehmen für viel mehr aber auch nicht.

internet, games, video, office, ... is ne qual bei dem teil und auch der touchscreen im vergleich zum iphone is schrecklich.

ich kann nur sagen wer das jet für gut und pracktisch hält kam wohl noch nie in den genuss des iphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

wer das jet für gut und pracktisch hält kam wohl noch nie in den genuss des iphones

Na dan mal herzlichen Glückwunsch zu deinem IPhon.... Soweit ich weiss, braucht man doch gar kein 2tes Handy wenn das 1te ein IPhone ist...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luene80

wenn man 2 simkarten hat dann leider schon

und wenn wah grad beim thema sind , nicht ma ne verbindung mit dem pc geht hier bei samsung auf anhieb hundert ma neu installiert diese nps und nix is.

ich glaub die gurke kommt heut noch ins auktionshaus wenn nicht und das is wahrscheinlicher das ding gleich gegen die wand fliegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

das problem mit der verbindung zum pc, liegt wohl an dem doch so gutem windows 7. mein fazit: man muss nicht jeden misst mitmachen. ich hab vista und null probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luene80

na dann werd ma glücklich mit deim vista (das is ja wohl der wahre mist), aber da sieht man mal wieder was fürn schlechten support samsung bietet denn seit wann muss man sein os an die anpassen

win 7 is ja wohl schon sehr lange da , die hatten wohl genug zeit kollege schnürschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Strubbel99

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Ich habe auch seit ein paar Tagen das S8000 Jet. Tolles Display, tolle Multimedia-Fähigkeiten, aber beim ausgiebigen Testen sind mir so einige Dinge unangenehm aufgestoen. Ich habe das Gefühl, Samsung hat zwar viele gute Ideen gehabt, aber vieles nur halbherzig umgesetzt und nicht konsequent zu Ende gedacht.

Was mir besonders aufgefallen ist:

- Die vielen Web-Profile: Ich verwende zu Hause das Handy mit WLAN für Daten. Da ich nur ein Daten-Paket und keine Flat habe, eigentlich eine sinnvolle Lösung, zumal der Empfang dort auch sehr durchwachsen ist (ja, mit allen Netzen!). Schade, dass es das Handy nicht automatisch schafft, auf 3G/EDGE umzuschalten, wenn es mein WLAN nicht mehr findet. Hier wäre es praktisch, wenn man den Anwendungen statt "Verbindungen" "Daten-Profile" zuweisen könnte. Eine davon könnte die beschriebene WLAN-falls-vorhanden mit 1. Priorität, 3G / Edge / GPRS 2. Prio enthalten. Ein Weiteres könnte Nur-Über-Home-WLAN-verbinden enthalten, was für die "Connected Home"-Funktionen sinnvoll wäre.

- Die WLAN-Funktion schaltet sich automatisch an, auch wenn man sie explizit ausgeschaltet hat, aber eine App darauf zugreifen will. Grundsätzlich nicht unpraktisch, aber dann sollte sich das WLAN auch wieder abschalten, sobald der Bedarf vorbei ist. Ich könnte mir da drei statt zwei Zuständen vorstellen: Aus, nur bei Bedarf, An. Letzteres wäre v.A. nötig, wenn man den Medienserver nutzen will.

- Passend zum Medienserver (den ich zugegebenermaßen recht praktisch finde) auch einen Medien-Client. Damit ich Netzwerk-Medien nicht nur auf anderen Geräten übers Handy abspielen lassen kann, sondern auch per WLAN auf dem Handy selbst. Da der Server erst mit der XEII (plus/minus, nagelt mich nicht drauf fest) das Licht der Welt erblickt hat, hege ich noch eine gewisse Hoffnung, dass der Client vielleicht mit einer XPJA oder so nachkommt.

- Der (oft genug) bemängelte Kalender / Organizer (15 Zeichen für Titel).

- Keine Blind-Steuerung des Players über die Lautstärketasten wie bei Sony-Ericsson: Gedrückt halten springt zum nächsten/vorigen Song, sowie eine seitliche extra-Taste zum Starten/Stoppen. Das Samsung muss ich immer aus der Tasche kramen, um den Player zu bedienen.

- Damit sind wir gleich beim nächsten Punkt: Warum gibt es zwei "verschiedene" Musik-Player, einmal mit Motion-Funktion, einmal ohne? Ich habe fast an meinen motorischen Fähigkeiten gezweifelt, als ich die Musik anhalten wollte, die ich im normalen Player abgespielt habe. Das ließe sich doch auch dort sinnvoll integrieren... Dann könnte ich vermutlich auch auf die oben genannte Tastensteuerung des Players verzichten.

- eine konsequentere Unterstützung des Querformats... Und auch der eigentlich sehr gelungenen Zoom-Funktion. Es gibt so einige Stellen, an denen man das noch vermisst.

- schön wäre es, wenn auch in den offiziell europäischen FW-Versionen Java einfach installiert werden könnte. Und sich die Apps besser ins normale Menü integrieren ließen...

- Die Möglichkeit, gesamte Ordner per Bluetooth zu übertragen. Man muss hier die Dateien ohne Ordner senden, und anschließend an die Stelle verschieben, wo man sie haben möchte.

- Copy/Paste-Möglichkeiten: das stände dem Jet allgemein ganz gut zu gesicht. S/E kann das schon seit ein paar Jahren. Habe es nicht ohne Zettel/Stift geschafft, eine Nummer im Telefonbuch zu einem anderen Kontakt zu übertragen.

- Gibt es eine schnelle Möglichkeit, Profile umzustellen? Das Schnellste, was ich bisher gefunden habe, ist das Tastenfeld, und dann die #-Taste für Stumm/Normal. Wenn man wie ich von einem Handy mit Tasten kommt, ist selbst das nur mäßig schnell. Geschweige denn, man will auch andere Profile einsetzen. Das einzige, was mir untergekommen ist, ist das Profil-Widget. Das nervt mich aber auch regelmäßig, da es sich immer ganz aufklappt, wenn man nur auf einen anderen Screen gewechselt hat. Wenn es sich seinen zugeklappten Zustand merken könnte, wäre ich hier schon recht zufrieden.

- Warum können Widgets, die eh nur zum Draufklicken gedacht sind (wie z.B. Bluetooth und WiFi) nicht auch aus der Leiste heraus aktiviert werden?

- Von dem angepriesenen superschnellen Prozessor kommt echt zu wenig beim User an...

- Zu viele Nachfragen im E-Mail-Client: Jedes Mal will er wissen, ob ich die Mail nur lokal, oder auch auf dem Server löschen will. Eine Option, den gewünschten Default selbst zu wählen, wäre sicher die geschicktere Möglichkeit.

- Der Browser ist grundsätzlich ziemlich gut. Wenn er jetzt noch ein paar Small-Screen-Rendering-Techniken, wie man sie von Opera kennt, einbauen würde, wäre ich glücklich. So muss man oft genug rechts/links scrollen, weil eine Textspalte zu breit fürs Display ist. Naja, dann muss halt wieder Opera-Mini ran...

Was ich ärgerlich finde, ist dass die meisten Punkte recht einfach auszubessern wären. Leider hat wohl niemand bei Samsung das Gerät richtig ausgiebig nutzen müssen, bevor es auf den Markt geworfen wurde. Fraglich nur, ob der Wille zur Veränderung da ist. Vielleicht haben wir ja Glück, weil das Betriebssystem in Zukunft Samsungs Zugpferd werden soll, und sie arbeiten daran weiter...

Gruß,

Strubbel

PS: Mit dem GPS-Empfang bin ich übrigens in der XPIJ7-Version ganz zufrieden. Dagegen finde ich den Handy-Empfang ein wenig mau. Mag aber auch die Anzeige sein, die sich in vornehmem Understatement übt. Ich werde das mal beobachten, hatte es noch nicht genau getestet. Wenn ich jetzt aber dort nicht mehr telefonieren kann, wo es früher (mit dem SE K810) bei wenig Empfang noch stabil ging, ist das wohl ein kO-Kriterium...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

@DerMichse: ich weiß garnicht warum du auf Windows 7 schimpfst... Ich hab Win7 64bit und es läuft alles prima, inkl. NPS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Strubbel99

Noch etwas: Dass man die Funktion, GPRS/EDGE nur bei Bedarf aufzubauen, hinter einem Service-Zahlencode versteckt, und nicht wie bei S/E ins Netzmenü packt, ist mir unverständlich. So lässt sich für User, die nicht dauernd Internet brauchen, ne ganze Menge Akkuleistung sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

@DerMichse: ich weiß garnicht warum du auf Windows 7 schimpfst... Ich hab Win7 64bit und es läuft alles prima, inkl. NPS...

ich schimpfe ja nicht auf windows 7, ich habe es vermutet das es darann liegt. es gibt ja immer mal schwierigkeiten mit neuen os. oder hast du da andere erfahrungen gemacht. die vermutung kommt daher, dass es ja schon mehr als genug schwierigkeiten, z.b mit windows 7 als update auf vista gab.

also nicht persöhnlich angegriffen fühlen, ihr schreibt ja die betriebssysteme nicht, ihr nutzt die nur, genau wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johndow

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an alle hier, die dazu beigetragen haben, das ich überhaubt solange durchgehalten habe.

Aber es ist genug. Was Samsung sich hier geleistet hat ist für mich zuviel.

15 Zeichen im Kalender, kein Backup, besch... Outlook Sync, besch.. HomeScreen, nachjagen nach den letzten Firmwares, und ich könnte noch so weiter machen. Die Widgets sind ein Witz.

Ich werde jetzt ins Android Lager wechseln, und mein Glück mit einem HTC Tattoo versuchen. Dort gibt es eine LED für Verpasste Anrufe und SMS, einen HomeScreen der mir anstehende Termine Zeigt und einen Store mit über 15.000 Apps. OK, die Kamara und das Display ist nicht so gut, aber die Funktionalität überwiegt.

Hoffe für euch, das Samsung noch die Kurve kriegt ... :closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.