Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
BigRay

*bitte löschen*

bearbeitet von BigRay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bobais

Auch ich halte es für unerläßlich, gerade bei Hardware, sich im Forum ausgiebig zu informieren.

Ist auch relativ einfach ein 3/4 Jahr nach dem Erscheinen Informationen aufzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Moin,

nun bin ich seit 2 Wochen Besitzer des Samsung S8000 Jet und bin immer noch voll begeistert. Das ich mit meinem alten Handy nie surfen, geschweige denn online Dienste nutzen konnte, hat mich schon immer gestört. Das war auch mit ein Grund mich für das S8000 Jet zu entscheiden. Mit dem Gerät habe ich auch eine mobile Internetflat und das macht so richtig Spaß.

Auch ich halte es für unerläßlich, gerade bei Hardware, sich im Forum ausgiebig zu informieren. Allerdings hat sich hier hinterher im Paxistest gezeigt, das es aus der riesigen Auswahl an Gadgets nur wenige kompatible gibt, die komischerweise von anderen empfohlen wurden und funktionieren(sollen). Ich habe ständig das Problem, das Befehlstasten im unteren Bildschirm nicht reagieren. Ich bin immernoch auf der Suche nach einem ICQ Gadget, eBuddy und Jimm funken leider nicht. Auch bei We Travel habe ich das gleiche Problem.

Highlights sind für mich die Musikerkennung, MP3 Player, Radio und Wlan fähig(wap, umts, ect.), der Standardbrowser gefällt mir sogar besser als mein geliebter Opera, die mobile Version finde ich für die Tonne. Die Sidebar finde ich gut, schade ist nur, das man nicht die Möglichkeit hat eigene Gadgets dort zu plazieren bzw. zu verknüpfen. Mit der Tastatur im Querformat macht das simsen gleich wieder mehr Spaß. Endlich kann ich Spiele installieren und mit dem NPS/TFE hat man zwei gute Werkzeuge um sich sein Handy individuell anzupassen.

Die gute Kamera ist gegen mein letztes Gerät allererste Sahne und hat viele nützliche Einstellungsmöglichkeiten.

Das Iphone von Apple hat mich noch nie interessiert, für mich ist Apple mit seinen überteuerten Nischenprodukten sowieso überflüssig auf dieser Welt.

Bis auf die Inkompatibilität von Gadgets bin ich mit S8000 Jet voll begeistert und würde das Gerät auch jedem weiter empfehlen. Die Kretiken manch anderer kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Wie schon mal vor ein paar seiten beschrieben ist kann keiner vom Käufer verlangen sich durch die ganzen Foren zu lesen vor dem Kauf. Da sollte der Hersteller mehr verantwortung

über nehmen. Und für mich hat Apple keine Nischenprodukte. Ich würde eher sagen Apple ist ein fester bestandteil geworden. Weil jeder dritte den man sieht ein Iphone hat.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/106503-samsung_s8000_jet_widget_workshop_download.html#post636290

Hier hast Du dein ICq!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxle

auch aus dem Grund würde ich mir kein IPhone kaufen weil es jeder 3. hat und so wie es scheint wird ein Iphone schon nach 3 Tagen so langweilig dass man sich wieder im Jet Forum rum treibt :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Es ist alles richtig. Samsung kommt nicht in die Pötte,haben ja genug verkauft. Aber sind Nokia und Co besser?

Vor dem Jet hatte ich ein Nokia E71. Im Gegensatz zu Samsung kümmert sich Nokia aber um seine Kunden und deren Sorgen. Auch, wenn die Software fehlerhaft war, wurde solang gepatcht bis es funktionierte. Ich hatte mit dem E71 drei Firmware-Updates durch (bei Nokia geht das sogar über die mitgelieferte Software, undenkbar beim Jet). Dabei wurden nicht nur Fehler beseitigt, sondern auch die Funktionen meines Nokias erweitert. Die letzte Firmware hatte ich bekommen, als ich das Nokia schon fast 1,5 Jahr hatte. Bei Samsung endet die Systempflege scheinbar schon nach ein paar Monaten.

Meine Erfahrung: Nokia hat zwar seine Macken, aber der Hersteller ist bemüht diese zu beseitigen und schafft es sogar noch bei seinen älteren Modellen neue Funktionen zu ergänzen.

Klar, jedes Handy/Smartphone hat Fehler. Die sehe ich aber als nicht so gravierend, solang der Hersteller dafür sorgt, dass diese gepatcht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

@Sebastian2212

Moin,

den Link kenne ich

außerdem habe ich noch die alte Firmware S8000XXIF5 drauf, die Aktuelle laß ich mir heute in unserem Handyshop(Samsung Partner) draufspielen als Garantieanspruch, weil ich dieverse Probleme habe. Neben dem nichtfunktionieren der ICQ Gadgets, geht der abgeschaltete Tastaturton immer wieder an und der Täuschungsanruf läßt sich nicht deaktivieren.

1&1 meinte zwar, ich könnte das Gerät selber flashen und wenn ich mir das zerschieße brauch ich dieses nur zurück schicken und bekomm ein neues, aber wer's glaubt wird seelig. Samsung hat mir was anderes erzählt, also lange Rede kurzer Sinn, wenn die neue Firmware drauf ist, bin ich schlauer und hoffe die Gadgets laufen, wie hier im Forum empfohlen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Da ich heute in der Innenstadt war,ging ich doch nach Saturn um mal zu sehen was die Konkurenz so hat. IPhone:eigendlich nicht schlecht,reagiert schnell,aber mit 1 Hand zu bedienen schlecht.Bilder zoomen geht sowiso nur mit beiden Händen.Das ganze Handy zu groß,unhandlich,viel zu teuer.

Nokia N97:wollte ich ausprobieren da mir jemand das Handy für mein Jet als Tausch angeboten hat.Dieses Handy ist eine Katastrophe.Menue öffnen-1mal tippen,Ordner 1mal tippen,dann 2mal tippen usw. Nicht wie bei unserem Jet-Tippen und offen! Bilder öffnen dauerte lange.1Finger Zoom wie beim Jet-nix da.

Also man kann sagen was man will,es hat seine Fehler-bzw die Software-aber das Jet ist normaler zu benutzen als andere,und die kosten ein haufen Geld.Klar macht Nokia mehr mit Software,Fehler werden behoben,aber neue treten auf.Und das war meine Erfahrung mit einem N95 8gb.Mein Jet ist noch nie abgestürzt,das N95 8gb damals ständig.

Und wer sagt denn das es nicht irgendwann eine Software für das Jet gibt die auch mehr hat und kann.

Klar,wir reden von Samsung und warten ist da Pflicht,aber trotzdem.

Ich bin zufrieden,und nach heute bei Saturn weiß ich da meine Entscheidung schon in Ordnung war.Aber für jeden gibt es das passende Handy,nur Fehler haben alle,und das ist Fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

na Ja Nobby50 und BigRay

vieleicht liegts an unserem alter? das jet ist SUPER

ich bin zur zeit auf reha (bandscheibe).

hab mir jetzt ein paar filme aufm jet angesehen,

musik hören mit gescheiten Kopfhörern auch kein Prob.

termine als erinnerung geht auch.

surfen im I-net kein problem.

w-lan verbindung bei einem hotspot klappt

navigation zum wandern oder autofahren (route66) Top.

Radio hören super.

bilder machen. filmchen drehen.

bildschirmauflösung und farbwiedergabe Top.

nicht zu vergessen telefonieren klappt sogar!!!!

usw.

Sorry, bin mit dem Teil voll zufrieden.

mein fazit :klatsch::icon_bigg

gruß mufflon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernd

Hallo,

Ich hab mein JET seit vier Tagen.

Muss dazu sagen das es auch ne Premiere war und zwar in dem Sinn das es mein erstes Touchsreen ist.

Alles in allem muss ich sagen das ich mit dem Jet zufrieden bin.

Das einzigste was mir im Moment Bauchschmerzen bereitet ist die Akkuleistung, aber das ist ja scheinbar sehr oft das dieser nicht gerade der helle Wahnsinn zu sein scheint.

Seit ich dank dieser Seite ne gescheite FW drauf hab kommt es mir auch vor als ob es einen Ticken schneller reagiert.

Wie gesagt ich bin zufrieden mit dem Teil.

Gruss Bernd

bearbeitet von Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wolfman36

Moin,

Das Iphone von Apple hat mich noch nie interessiert, für mich ist Apple mit seinen überteuerten Nischenprodukten sowieso überflüssig auf dieser Welt.

Sowas kann nur jemand schreiben, der Zeit seines Lebens noch nie an einem Mac gearbeitet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DEG-F95-SGE

Mein Fazit zum Jet...

ist OK.

Das erste Handy ging überhaupt nicht richtig, dachte ich hätte jeglichen Sachverstand der Technik verloren. Nach Umtausch (über Amazon bezogen -topservice-) konnte ich endlich richtig loslegen, naja bis so ein Fehler nach dem anderen folgte (Dominoefekt). Nachdem ich alles auf Ursprungsstand gesetzt habe funktioniert seit dem alles bestens (XPII1).

Für über 500,- € hätte ich dieses Handy auf jedem Fall zurückgegeben. Da der Preis kurz vor Weihnachten halbiert wurde stimmt aus meiner Sicht das Preis- Leistungsverhältnis.

Was mich aber ankotzt ist leider der miese Service von Samsung, dort scheinen leider nur Amateure zu sitzen. Zum Glück gibt es dieses Forum wo ich einige gute Tipps finden konnte. Thx@all.

Fazit:

Wenn alles läuft ein gutes Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Relam

Hab das Jet jetzt seit 2 Tagen: (170€ aus O2 Vertrag 11.01.2010 :-), neueste Firmware drauf)

Gut:

- Nette Oberfläche (Haptik)

- guter Browser

- Outlook Sync 1A mit Mobile Master (wer hätte es gedacht...)

- Gefühlte hohe Qualität

- sehr gute Tastatur

Schlecht:

- Kalender hat im Betreff nur 15 Zeichen!!! <-- so ein Blödsinn

- Kalender Widget müsste auch Tagesansicht bieten oder ein extra Widget für Termine (gibt es das?)

- kann mich an das Touchgefühl noch nicht gewöhnen. Es hakt doch sehr oft (Widgets behindern Slideeffekt), Googlemaps hakt und hängt manchmal.

- Warum kann man den browser nicht als Widget drauf ziehen?

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

- Warum kann man den browser nicht als Widget drauf ziehen?

Naja indirekt geht das ja... Einfach einen Link (z.B. zu Google) als Widget auf einen Screen schieben. Wie das geht steht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

Du kannst ein favorit link als widget speichern lassen und dann mit dem widget tutorial ein browser logo nehmen . ich hab mir mit den tipps zum beispiel ein mozilla firefox widet erstellt wo dann quasi die startseite bild.de ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Hallo, und guten Abend,

Diese Rezension habe ich soeben bei Amazon eingegeben. Das sagt meines Erachtens alles:

Nach etwas mehr als einem halben Jahr Nutzung des Samsung S8000 Jets komme ich zu einem klaren Resüme:

+ Brilliantes Display

+ Klasse Verständlichkeit beim Telefonieren

+ Ausreichende Systemgeschwindigkeit

+ Die mit dem Samsung gefilmten Sequenzen sind von erstaunlich

guter Qualität

+ Auch die Fotos sind von ordentlicher Qualität

Aber

- Nur wenige Zeichen verfügbar für Terminerinnerungen

- Damit im Zusammenhang: lausige Synchronisierungsunterstützung mit Outlook

--> langsam und Abkappung der Nachricht nach wenigen, limitierten

eingebbaren Zeichen

- Die selbe Limitierung bei Kontakten, viele Felder werden einfach nicht mit

Outlook synchronisiert

- Der GPS-Empfänger empfängt Satellitensignale nur unter Optimalsbedingungen.

Das neben mir liegende HTC HD2 hat sogar im Wohnzimmer durch die Betondecke

Empfang. Beim S8000 --> Totales Hängen im Schacht.

- Wahnsinninnig lange Wartezeiten, bis endlich diese VÖLLIG HALBGARE Software

von Samsung überhaupt die Synchronisierung mit Outlook erledigt hat.

Nach einem Update der S8000-Firmware werden bei einem weiteren Abgleich

der Daten mit Outlook zahlreiche Telefonbucheinträge gedoppelt.

Also ich habe die Hoffnung auf eine verträgliche Lösung aufgegeben. Allein deshalb, weil ich dank der einschlägigen Foren Firmware-Updates beziehen und austesten konnte, habe ich das Ding überhaupt so lange behalten.

Weg mit dem Ding heißt meine Devise. Ein Ersatz für mein SonyEricsson P1i konnte das Jet 8000 zu keiner Zeit auch nur näherungsweise sein.

Wer also nur telefonieren und dabei ein bei allen Lichtverhältnisse klasse einsehbares Display haben möchte, ist grundsätzlich mit dem S8000 gut beraten.

Aber DAS Geld ist dieses Blenderteil auf GAR KEINEN FALL wert, wenn man etwas mehr als nur Basisfunktionen erwartet.

Wer ein Smartphone für berufliche Anwendungen sucht, erhält mit dem Samsung S8000 Jét Stress und Verdruss. Samsung selber bietet offiziell keine brauchbaren Updates an. Ich bin fest überzeugt, diese Menschen lancieren inoffiziell Firmware-Releases in die Foren und lesen die Erfahrungsberichte der UNBEZAHLTEN BETATESTER dort mit. Ohne technische Probierfreude und etwas Knowhow - auch ich habe ja die Firmwareaufspielungen aus den Foren auf eigenes Risiko gemacht - ist man komplett aufgeworfen.

Schade um ein potenziell tolles Handy, welches so derart von Samsung vernachlässigt wird. Bin von Samsung so enttäuscht, dass ich nie wieder ein Handy von den Jungs kaufen werde.

Warum nur gebe ich 3 Sterne: Fair muss man bei aller Kritik bleiben, denn Basisfunktionen bietet das Gerät ja an; aber eben auch nur diese :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Finger von dem S8000. Eshat leider einen jämmerlichen GPS-Empfänger. Meines verkloppe ich gerade aus tiefster Enttäuschung bei Ebay.

Neben mir liegt ein HTC HD2, was sogar im Wohnzimmer Empfang hat. Mein noch hier befindliches S8000 hat bei Wolken und leichtem Schnee kaum Empfang.

Finger weg vom diesem Beta-Firmwareteil, was wir hier testen. Ein halbes Jahr war genug an Geduld mit diesem wirklich shclechten und völlig überteuerten Gesprächsknochen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunderschlegl

Probleme mit dem GPS Empfang hab ich nicht. Dauert manachmal ein wenig, aber wenn Satelliten gefunden wurden funktionierts ohne Probleme. In Gebäuden hat man aber normal auch keinen GPS Empfang. Nichtmal mein TomTom findet einen Satelliten in Gebäuden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Glaube mir, wenn man den Vergleich hat, weiß man, was man an den S8000 eben nicht hat. Auch ich habe aus vermeintlichem Besitzerstolz die Dinge rosiger gesehen.

Allein schon dass man ab und an beim S8000 online gehen, un die GPS Daten und deren Gültigkeit unter EINSTELLUNGEN aktualisieren muss, ist eine Frechheit.

Schaue Dir einmal das HTC HD2 im Vergleich an, Ebay wird sofort noch ein weires Mal mehr Umsatz machen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wakey

Also ich find das Jet ober-mega-affen-geil, hab mir jetzt aber trotzdem das Omnia Pro B7610 bestellt.

Der Haken ist einfach die FW vom Jet, ich fühl mich da zu eingesperrt, brauch was offeneres.

Aber ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem Teil, hat imo alles was das Herz begehrt.

Aber das mit den Problemen scheint sehr stark je nach Gerät und User zu schwanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.