Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*=BlackHawk=*

- Nur wenige Zeichen verfügbar für Terminerinnerungen

- Damit im Zusammenhang: lausige Synchronisierungsunterstützung mit Outlook

--> langsam und Abkappung der Nachricht nach wenigen, limitierten

eingebbaren Zeichen

- Die selbe Limitierung bei Kontakten, viele Felder werden einfach nicht mit

Outlook synchronisiert

- Empfang. Beim S8000 --> Totales Hängen im Schacht.

- Wahnsinninnig lange Wartezeiten, bis endlich diese VÖLLIG HALBGARE Software

Ich denke mal das du an dem ganzen Theater selber dran Schuld bist,..

Das S8000 ist KEIN OFFICE Handy und hat lediglich nur sehr wenige Funktionen dafür, daher ist kompatibilität auch sehr gering. Da hättest dir mal ein Handy mit Windows Mobile holen müssen was ideal für Office-Anwendungen ist ect.

Und zu dem Empfang kann ich nur sagen dass ich bei mir immer kontakt habe,...es kommt immer auf den Provider und das "wie weit ausgebaute Netz" an.

Also, beim nächsten mal sich besser informieren und das Handy mal antesten bevor du dich hier aufregst. Und wegen den ladezeiten, mit neueren Firmwares wurde alles schneller gemacht.

Das S8000 ist in erster linie ein Multimedia-Fun-Handy im mittleren Preissegment. Und gerade in dieser Preisklasse gibt es schon gute Handys mit Windows Mobile. Also achte darauf dass du dir nächstes mal ein Handy kaufst was auch das kann was du wirklich magst und brauchst. :icon_mad:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

Moin,

meine Freundin will ein neues Touch Handy für ~240€ haben, das Jet würde sie dafür auch bekommen, nun ist meine frage ob sich das überhaupt lohnt, da sich die meinungen ja sehr stark streuen!

Was will:

- Touch Handy

- GPS (WeTravel sollte reichen)

- Gute Cam

- Ohne internet betreibbar

- Nen paar kleine spiele, nix besondres

- Intuitive bedienung

Was sie NICHT braucht

- Synchronisation über Outlook

- Keine Buisness Features

- keine office funktionalität

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Hallo, *=BlackHawk=*,

da gebe ich Dir zu einem Teil Recht. Ich hätte mich wirklich nicht von der Werbung beeindrucken lassen dürfen. Dass das S8000 aber so derart wenige Zeichen für Termine zulässt, hätte ich mir aber in den kühnsten Albträumen nicht ausgemalt.

Wenn Samsung überhaupt eine Outlook Synchronisation anbietet, müsste diese doch wenigstens korrekt funktionieren. Eine Doppelung von Datensätzen darf selbst bei einem Beta-Produkt nicht mehr vorkommen. Auf den Markt darf Software dieses Entwicklungsstandes absolut nicht.

Wenn dann auch nach einem halben Jahr keine Korrektur vom Hersteller vorgenommen wird, na ... da spare ich mir einmal die Worte. Das spricht für sich.

Das ist reine Politik, denn bei Samsung arbeiten clevere Leute, die sehr wohl könnten. Die sind aber schon mit dem nächsten Beriebssytem in tiefster Entwicklungsarbeit --> Möge den Jungs der OZEAN gelingen.

Ein anfänglich 350-400 EUR-Handy so derart zu vernachlässigen ist schon eine Dreistigkeit. Und für die Kohle, die ich hingeblättert habe, hatte ich mir schon eine andere Klasse Gerät als Gegenwert versprochen.

Das Vertrauen in Samsung war NICHT gerechtfertigt. Ein NUR Kuntibunti-Multimedia-Knochen ist weiß Gott für den Preis des vergangenen Jahres hemmungslos überteuert.

Aber Du hast Recht: Ich hätte kontrollieren müssen, bevor ich kaufe. Evtl. wäre es mir ja gelungen, einen Händler zu finden, der mich ausgiebigst an einem S8000 hätte spielen lassen. Nur hier in MS gab es das Gerät leider überhaupt nicht vor Ort.

Nachher ist man immer klüger. Bei dem, was hinsichtlich Support über Samsung von allen Seiten hört, habe ich meine Lektion gründlich gelernt. Samsung-Handies werde ich aktiv negativ weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

Nokia 5800

wesa

naja, den Plastik Bomber will sie nicht..

ausserdem will se ne einigermaßen gute Cam, welches das 5800 au net besitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

>naja, den Plastik Bomber will sie nicht..

war aber nicht angegeben ;-)

>ausserdem will se ne einigermaßen gute Cam

mhmmmm. Sorry da weiß ich auch keine

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

was ist denn so schlecht am S8000 deiner meinung nach, das du meinst das es nichts taugt? ok, die eigene firmware, für mich währs net, aber sie hat auf ihrem altem handy auch nie was gemacht ausser Foto, SMS, Telefon, Wecker und den Kalender benutzt

es gibt auch viele WinMob handys, ich weiss aber bei vielen nicht, ob der funktionsumfang nicht villeicht zu viel für sie währe, das Nokia X6 ist ja immoment leider noch sehr teuer, die Androis Handys muss man ohne internet ja au net betreiben wollen, da sie ja auf mobiles internet ausgelegt sind... ich weiss echt nimmer weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
georg.madler

@Xylen: Also ich wüßte jetzt keinen Grund der gegen das Jet sprechen würde. Bei der Cam muss man halt bedenken dass sie einfach nicht mit einer "echten" Digicam zu vergleichen ist (Auslösezeit, Lichtempfindlichkeit usw.). Für eine Handy-Cam finde ich die Bilder bei passender Beleuchtung aber ok. Ich würde es Dir für Deine Freundin empfehlen...

Wieso man bei einem modernen Handy bei den Termine-Einträgen nur 15 Zeichen zulässt ist mir auch schleierhaft, ist der einzige Negativ-Punkt den _ich_ anführen kann.

Die Synchronisation mit Outlook (im Zusammenspiel mit meinem HTC Touch 2) funktioniert im Übrigen auch einwandfrei und ist auch nicht langsamer als der Abgleich mit ActiveSync/WindowsMobile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

wie schauts denn mit dem WeTravel aus? läuft das anständig auf dem S8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nur noch mal zur Info.

Die 15 Zeichenbegrenzung ist ja nur bei der Terminbenennung. Im Feld Details kann man dann 100 Zeichen eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

ah ok, danke *idm*, hast du denn schon erfahrungen mit dem WeTravel gemacht?

ich überlege es nun bei congstar zu kaufen, 24monate vertrag, 10€/Monat, sonst nix mehr! Kann es ja innerhalb von 14 tagen zurück geben wenns net gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Leider nicht. Ich brauch kein Navi. Aber nochmal zum Termin. Ich komme ja noch aus der DOS-Zeit. Da hatte man nur 8 Zeichen um ein Dokument zu benennen. Hat auch irgendwie geklappt.

Man kann z.B.: "Besprechung" eingeben und unter Details: " Besprechung mit meinem Chef zwecks Gehaltserhöhung..." und bei Ort: Zentrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimbo2k

Hi.

Ich besitze das Jet nun 2 Tage und bin zufrieden. Klar hat es seine Macken, aber das wusste ich a. vorher und b. welches Handy hat das nicht!?

Wie gesagt, für meine Ansprüche reicht das Teil dicke. Einzig die Samsung-Software ist das schlechteste was mir je untergekommen ist, aber na ja.

Dank der tollen Anleitungen hier habe ich es auch geschafft WeTravel zu installieren .... und ja, WeTravel läuft sogar.:icon_chee

Zwar ist WeTravel wahrlich nicht mit einer "echten" Navisoftware zu vergleichen, aber für den Notfall hat man halt eine dabei. Zum wirklichen navigieren im Auto benutzte ich dann doch lieber mein 4,3er Navi.

Zur Kamera noch kurz: Die Bilder meines K800i sind besser, auch wenn das K800i schon einige Tage auf dem Buckel hat. Den Xenon-Blitz vermisse ich jetzt schon. Fairerweise muss man allerdings sagen, das die Bilder des Jet auch noch recht anständig sind, zumindest solange es hell ist.

Jimbo2k

PS: Danke an alle die hier so tolle Anleitungen geschrieben haben. Macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Leider nicht. Ich brauch kein Navi. Aber nochmal zum Termin. Ich komme ja noch aus der DOS-Zeit. Da hatte man nur 8 Zeichen um ein Dokument zu benennen. Hat auch irgendwie geklappt.

Man kann z.B.: "Besprechung" eingeben und unter Details: " Besprechung mit meinem Chef zwecks Gehaltserhöhung..." und bei Ort: Zentrale.

Cool, zu DOS-Zeiten durfte man auch alles schön per Befehl starten und konfigurieren, eventuell sollte Samsung beim nächsten OS das ganze GUI weglassen, hat ja früher auch geklappt?!

Es ist einfach unbegreiflich, wie man so einen Quark in der heutigen zeit noch programmieren kann und dann so dreist ist und mit dem Spruch "smarten than smart" Werbung für das Gerät zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das sehe ich genauso. Auch ich hatte ein K800i. Dafür hat man aber den Vorteil, daß man auch bei Videoaufnahme Licht hat. Das war mit dem Xenonblitz natürlich nicht möglich. Andererseits waren die Aufnahmen mit dem Sony grottenschlecht. Die aufgenommenen Videos das Jet hab ich mal über meinen 32" TV angesehen und muß sagen: Respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Cool, zu DOS-Zeiten durfte man auch alles schön per Befehl starten und konfigurieren....

Das stimmt nicht ganz. Auch zu DOS zeiten gab es schon grafische Benutzeroberflächen mit Maussteuerung.

Aber ich geb dir ja Recht. Könnte man besser programmieren. Ich wollte nur informieren wie man den Terminplaner trotzdem noch einigermassen vernünftig nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimbo2k

@*idm*

Ja, mit den Videos hast du natürlich recht, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ist echt erstaunlich das bei einem Handy so was tolles rauskommt.

Aber mein K800 gebe ich trotzdem nicht so schnell noch weg. Es wurde nun zum Zweithandy degradiert und darf mich auf nächtliche Partys begleiten. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernd

Hallo,

Nach einer Woche des anfreunden muss ich nu sagen das das JET mir gefällt und wir ne längere Beziehung riskieren werden. :icon_bigg

Die Dinge wofür ich das Handy brauche werden für mich korrekt erledigt.

Vor allem finde ich jetzt auch dank des Touchscreens das SMS schreiben angenehm. Das war vorher bei meinem C902 aufgrund der kleinen Tasten immer ne Frickelei vor allem wenn es schnell gehen sollte.

Das einzige was ins Eck geflogen ist die naja wie soll man es nennen...die "Handytasche" die dabei war.

Denn seit ich diese nicht mehr nutze ist die Akkulaufzeit erheblich gestiegen. :blob:

Hab mir auf Raten eines User aus dem Forum hier eine Displayfolie bestellt und wenn diese da ist wird sie aufgezogen und gut ist.

Was ich mich natürlich frage ist :

Wenn so viele Firmware Versionen existieren, warum findet man dann keine auf der Samsung Webseite ?

Gruss Bernd

bearbeitet von Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

@Bernd

naja, samsung hat ne komische Update Politik, oftmals sind die guten firmwares erst nach wochen (wenn überhaupt) auf dem offiziellem wege beziehbar! Das ist bei meinem I8910 nicht anderst, denen sollte man eigentlich mal den hintern versohlen für so nen support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Hab das Jet nun seit ca. 3 Monaten. In der Freizeit, wo man Zeit und Nerven hat, kommt man damit auch ganz gut klar.

Wehe es kommt Hektik auf (Berufsalltag).

So toll der Touch-Screen mit Auflösung und Farbenpracht auch daherkommt, so besch.... ist die Bedienung. Hab heute das Samsung-Billig-Touch-Handy 36irgendwas probiert. Dürfte ein kapazitives Display sein. Hin und her, rauf und runter bis in die kleinste Ecke, absolut exakt zu bedienen, Neupreis 149€.

Hab das Jet damals für 370€ gekauft, eine Frechheit im Vergleich. In den Ecken muß man den Screen fast mit den Nägeln malträtieren.

Nun sind diese blöden Farbringe auch bei mir zu sehen und das Gehäuse fängt schon leicht zu knarzen an. Ich red jetzt aber nur von der Bedienung. Von Kompatibilität, Surven udlg. will ich erst gar nicht anfangen.

Das Sahnehäubchen stellt die so gut wie nicht existente GPS-Leistung dar. Fast nie Empfang und mit der schlechten Touch-Sens während der Fahrt nicht zu bedienen.

Ach ja, nach einem Dauergespräch von ca. 5 Minuten dürfte der interne Lautsprecher zu glühen beginnen, denn sämtliche Geräusche fangen an sich zu überschlagen und der Gesprächspartner ist nur mehr schlecht zu verstehen.

Alles in Allem, ein Handy sollte einem durch eine exakte Bedienung zumindest in diesen Belangen den Alltag erleichtern. Mit dem Jet wird er jedoch nur ägerlicher. Leider, denn sonst würde ich mich hinsichtlich Kompaktheit und Akkuleistung wieder für das Jet entscheiden.

:nono:So nicht, meine Herren bei Samsung. Haut nicht tonnenweise neue Produkte raus um auf Teufel komm raus Marktführer zu werden.

Nehmt euch ein Bespiel bei Toyota, daraus sollte man lernen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.