Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hunter99

wieder mal ein beitrag der mich bestätigt

Hast du das denn nötig?

Hab das Jet seit 3-4 Monaten. Zuvor hatte ich ein WinMobile-Handy. Daher ist die Bedienung auf dem Jet für mich ein Segen. Wenn ich den Touche-Test mache, erkenne ich auch leichte Schwachpunkte bei den Ecken. Ich weiss aber nicht was meine Finger da verloren haben. Den GPS-Chip konnte ich (noch) nicht gross testen, da ich keine GPS-Software verwende.

<sarkasmus>

Natürlich werde auch ich sehr neidisch, wenn ich einem IPhone-User zuschaue, wie er cool das Menü ruckelfrei hin und her bewegt, über die coole Software ITunes alle seine Lieder und Filmchen laden darf und mit 2 Fingern (und 2 Händen) Zoomen kann. In so Situationen setzte ich mich meistens deprimiert in eine Ecke und sehe mir ein Video auf dem unhandlichen Jet mit den bescheidenen Farben an und frage mich, warum ich nicht auch lieber das 3-Fache ausgeben wollte. (Oder die Hälfte! Hauptsache ein Handy mit Kapazitiv-Display)

</sarkasmus>

bearbeitet von Hunter99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Nach vielen Monaten mit meinem Samsung Jet denke ich, dass ich jetzt auch mal ein kurzes Fazit zusammenfassen kann.

Das Samsung Jet habe ich im Oktober 2009 erworben. Die Firmware war auch schon vom Oktober. Darum hatte ich das Glück viele Probleme und Bugs aus früher hergestellten Geräten nicht zu haben. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls bei späteren Geräten. Natürlich kann man es nicht mit der Bedienung eines iPhones vergleichen, mit Funktionen und Erweiterbarkeit eines HD2 ebenfalls nicht. Wer hier trotzdem Vergleiche zieht, der hat keine Ahnung. Aber man schmunzelt doch immer wieder über diese Typen, die ein Viertel bis ein Drittel des Preises vom iPhone bezahlen, aber die selbe Leistung verlangen. Man sollte Geräte zum Vergleich heranziehen, die auch in der Preisliga des Samsung Jets mitspielen.

Nun habe ich auch schon die neue Firmware vom Januar 2010 drauf, die wiederum Verbesserungen mit sich brachte und auf dessen Basis ich auch hier ein paar Punkte aufzähle:

Positiv:

- sehr gute Touchbedienung für ein resistives Display, virtuelle Tastatur überraschend präzise

- wundervoll satte Farben, toller Kontrast, sehr scharf, tolle Auslösung

- der hauseigene Dolphin-Browser ist recht flott unterwegs im Vergleich zu z.B. Nokias Browser auf den Symbian-Geräten (hatte vorher das Nokia E71)

- Menüs sind übersichtlich und selbsterklärend

- GPS funktioniert einwandfrei, habe damit schon einige Autofahrten hinter mir

- Kamera ist für ein Handy sehr gut, für Schnappschüsse und Fotos im normalen Format recht ordentlich

- der Videoplayer ist ein Traum, habe noch nie ein Handy gehabt, dass DivX von Haus aus wiedergeben kann

- Verarbeitung ist klasse, man bekommt halt in dieser Preisklasse fast nur Plastikbomber, aber empfinde ich nicht als schlimm, wenn es gut verarbeitet ist

- trotz der geringen Anzahl sind doch einige nützliche Widgets dabei, die man immer wieder brauch…

- … und auch auf drei Homescreens verteilen kann

- Musikerkennung schon einmal benutzt? Top!

- Radio und Musik-Player gefallen mir, benutze nur noch mein Handy zum Musikhören, mein iPod Classic liegt in der Ecke (wieso zusätzlich noch mit rumschleppen?)

- den erweiterbaren Speicher kann man noch erwähnen

- der Akku ist sehr gut, das HD2 oder iPhone machen schon eher schlapp ;-)

Negativ:

- Wo bleiben die neuen Widgets?

- Kalenderbeschränkung

- nur eine Flash „Light“- Unterstützung im Browser, aber teurere Phones können es ebenfalls nicht

- MP3-Player ruckelt etwas in der Alben-Vorschau

- keine Firmware-Updates mit Hilfe von NPS möglich, konnte nur selber flashen

- mäßiger Support im Bereich Software

Insgesamt habe ich mich doch entschieden das Jet zu behalten. Die Vorteile überwiegen in meinen Augen. Jedes Handy/Smartphone hat Macken, man muss sich damit abfinden. Je komplizierter die Software/Betriebssystem, umso mehr Bugs. Das kann man bei JEDEM Hersteller sehen. Das erste iPhone-OS war auch voller Fehler, Windows Mobile hat Fehler, Symbian auch und Android erst recht. Man kann hier immer nur zwischen Pest und Cholera wählen. Aber insgesamt haben wir doch einen guten Griff gehabt mit dem Jet.

Ich würde das Jet auf jeden Fall weiterempfehlen. Für den durchschnittlichen User in jungen bis mittleren Jahren, der einfach nur ein Touch-Handy mit Multimedia-Funktionen haben will und eine gute Online-Anbindung, der ist hier genau richtig. Wer Erweiterbarkeit, Business– Funktionen und anderen Kram haben will, muss in höhere Preisklassen schauen, aber sich nicht beschweren, dass das Jet im Gegensatz zum HD2 oder iPhone irgendwas nicht kann. Wir haben halt hier einen VW Golf und keinen Porsche!

Und hört endlich mal auf deswegen rumzuheulen! Ist ja wie im Kindergarten. :rolleyes:

@ pukfe1: Probiere es mal mit einer neuen Firmware. Das sind alles Fehler, die schon monatelang behoben sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuciuS8000

Na ja, ebensogut könnte man Bayern-Fans fragen, was sie von Schalke 04 halten.

Man muss nicht alles ernst nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Wer so argumentiert wie im IFöhn-Ticker und mit solchen Vergleichen meint "die haben das alles nur geklaut", da sag ich ja mal das die Jacke passt. Im übrigen nennt man das "Aufwerten durch Abwerten". Da es nicht viel neues an Innovationen seitens IPhone gibt außer nem 4G oder sinds schon 5G.:haha2:

Das ist ja wirklich an den Haaren herbeigezogen und spottet jeglicher Stellungnahme. Meine alten Handys hatten ein ähnliches Menü (übrigens auch nicht von IFöhn erfunden) und die Anruftaste hat IFöhn zB. auch nicht erfunden. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hunter99

so viel zu samsung!!!

Bada OS und iPhone OS im Vergleich - Samsung macht sich lächerlich

hier ein wenig genauer

https://www.iphone-ticker.de/

Ich glaube, langsam wissen wir alle, dass du etwas gegen das Jet hast.

Es gibt hier aber auch Leute denen passt das Jet. Und dir passt das IPhone. Also, was noch lange diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

..... deprimiert in eine Ecke und sehe mir ein Video auf dem unhandlichen Jet mit den bescheidenen Farben an und frage mich....

man kann ja beim Jet über viele Mängel klagen, aber das Display ist eines der Besten die ich je gesehen habe. Von bescheidenen Farben kann mit Sicherheit keine Rede sein. Ich habe mehrere Spielfilm auf dem Jet und jeder dem ich die zeige ist erstaunt von der Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Ich glaube, langsam wissen wir alle, dass du etwas gegen das Jet hast.

Es gibt hier aber auch Leute denen passt das Jet. Und dir passt das IPhone. Also, was noch lange diskutieren?

Dem kann ich nur zustimmen. Das hier artet in "Kindergarten-wer-hat-den-größeren-Lutscher-Streit" aus. Da hilft auch kein wildes Link-Posting nur um seine halbgaren Argumente mit subjektiven Websites zu untermauern (wohl eher zu untergraben...).

Die zweite Sache, die mir dazu einfällt: Was suchst du überhaupt in einem fremden Forum? Hier auf handy-faq.de gibts übrigens eine sehr schöne Apple-Abteilung. Da musst du hin. :rolleyes:

Nochmal: Hier geht es um "Mein Fazit zum Jet" und nicht "Wie schneidet das Handy gegen andere Geräte ab". (Besonders sinnlos übrigens, wenn man Geräte im High-End-Bereich der Preisligen für jedes Touch-Handy als Referenz dazu heranzieht, das ist unseriös.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faziman

video top, synchr. flop !! das weiß jeder, und man sollte damit leben können

ansonsten handy(-hersteller) wechseln und über andere dinge schimpfen

und für 250-300eur kriegt man ein recht gutes gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Du drehst einem das Wort im Mund um, Respekt :klatsch:, aber falsch.

1. Warum GPS-Navi von Route66 in der Navi-Version des Jet extra kaufen, wenns denn dann nicht funktioniert.

2. Warum einen wirklich hochauflösenden leuchtenden Screen verbauen, über den sich aber das Menü nicht exakt bedienen lässt.

3.Warum 360€ bezahlen, wenn ein Touch-Handy aus dem selben Haus und mit den selben übrig bleibenden Funktionen für 149€ besser funktioniert?

4.Warum um jeden Preis expandieren, wenn letztendlich viele unzufriedene Kunden sich nach der steilen Bergfahrt wieder verabschieden und eine Talfahrt a la Toyota kommen wird?

5. Warum denn nicht von Apple kopieren und noch besser machen?

6. Im Generellen, warum nicht ein Gerät bauen, das wirklich von A bis Z funktioniert?

Übrigens zu deinen Fingern. Ich weiß ja nicht, ob du die FW gekrackt hast und alles irgendwo in der Mitte des Displays bedienen kannst. Bei mir befindet sich unvermeidlich immer irgendein Menü-Button an den jeweiligen Ecken des Screens. Und auch die Suchleiste am Rand im Telefonbuch schiebt man vom rechten oberen Eck bis runter ins rechte untere Eck. Ehrlich. Und das Ganze funktioniert.....sorry....*******!:nono:

Zum Abschluss noch ne Frage: Wo sind denn die 800MHZ? Ich kann sie nicht finden, du Hunter? 2 bis 3 Sekunden bis ein Gespräch wirklich beendet ist, noch Fragen? 2 bis 3 Programme bei einem Multi-Task bis 5 an der Zahl aber schon bei 2 in die Knie mit "zu wenig Recourcen!" gehen, hallo?

Das, wofür ich den Iphone-User nicht beneide ist seine 3MP-Kamera ohne Licht, die etwas großen Abmessungen und den hohen Preis.:haha2:

Bei einem Weltunternehmen wie Samsung ist es wirklich eine Schande, die Eigenschaften eines I-phones mit den Vorzügen von Samsung nicht kombinieren zu können und über die Masse zu einem halbwegs verträglichen Preis mit einem anständigen Support (a la Apps) zu verkaufen, oder?

Zum Schluss. Ich hatte hier in Österreich (wir sind da immer ein bisserl hinten nach) nicht die Möglichkeit damals das Jet zu probieren, also kaufte ich die Katze im Sack und bin selber schuld, gell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxle

unglaublich, dass Samung nicht die Touchbedienung vom Iphone in das Jet implementiert hat.

unglaublich, dass auf dem Jet kein kostenloses Navi wie bei Nokia dabei ist

unglaublich, dass wir nicht eine Cybershot Kamera im Jet haben

unglaublich, dass wir nicht eine Synchronisation wie bei Nokia haben

unglaublich, dass wir keinen AppStore haben

unglaublich, dass mein Handy nur Bier ausschenkt aber keinen Kaffee

unglaublich, dass es keine Lösungen die alles kann für 49,-€ gibt schliesslich leben wir im Jahr 2010 - wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse frage ich mich wo der Sinn des Lebens ist wenn mein Handy nicht alles kann was ich benötige!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xylen.C4

unglaublich, dass Samung nicht die Touchbedienung vom Iphone in das Jet implementiert hat.

unglaublich, dass auf dem Jet kein kostenloses Navi wie bei Nokia dabei ist

unglaublich, dass wir nicht eine Cybershot Kamera im Jet haben

unglaublich, dass wir nicht eine Synchronisation wie bei Nokia haben

unglaublich, dass wir keinen AppStore haben

unglaublich, dass mein Handy nur Bier ausschenkt aber keinen Kaffee

unglaublich, dass es keine Lösungen die alles kann für 49,-€ gibt schliesslich leben wir im Jahr 2010 - wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse frage ich mich wo der Sinn des Lebens ist wenn mein Handy nicht alles kann was ich benötige!!!

naja, wer das alles haben will sollte sich vorher überlegen was er/sie kauft...

... danach darf man sich dann auch nicht mehr wundern bei so nem günstigem system, kannst ja au net erwarten das VW in nen Polo nen V8 einbaut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hunter99

@pukfe1

Der Bereich wo meine Display-Ecken leichte Störungen haben ist sehr gering und konnte erst mit dem Touchtest gefunden werden. Auch die Siede-Bar im Telefonbuch funktioniert einwandfrei. Welche Firmware-Version hast du? Vielleicht hast du auch leichte Beschädigungen am Jet-Display.

Dass, das Jet bei starken MultiTasking in die Knie geht hat nichts mit dem Prozessor, sondern mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Auch die 2 bis 3 sekunden Wartezeit liegen eher beim Abschliessen der Kommunikation zugrunde.

Bei Punkt 5 gebe ich dir recht. Warum haben sie nicht zb. gleich die MultiTask-Funktion wie beim IPhone weg gelassen? Dann würdest du nämlich jetzt nicht darüber meckern ;).

bearbeitet von Hunter99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Hi!

Hunter, ich hab die XEII drauf, hat aber weder vor noch nach dem Flashen besser funktioniert. Im harten Berufsalltag, an dem du bis zu hundert kurze Gespräche führen musst, an die 50 kurze SMS auf die Schnelle gesendet werden müssen und du jedes Mal am gewünschten Partner vorbeiflitzt, kriegst irgendwann die Krise. :bang: Dann noch schnell via eingebautem Navi einen neuen Kunden ansteuern, vergiss es. Bis das hochgefahren und den Standpunkt gefunden hat, hab ich in der Stadt via Plan das Ziel schon erreicht.

Maxle, wenn du in einem Handy-Forum, das ja von Threads und Erfahrungen der Poster lebt, den Sinn nach dem Leben suchst, bist du definitv falsch, gell!

Wenn dir Posts wie meines zuwider sind, dann geh Butterbrotschnecken sammeln. Ich glaub, wenn sich jeder Post wie der andere in der Form von "Das Jet ist so lieb" "Ich bin so froh, dass ichs hab" "Eigentlich gehts eh ganz gut" "Hat zwar ein paar Macken, aber ich verdien ja eh gut" usw. liest, dass es halt dann doch a bissl fad wird, oder?;)

Grundsätzlich hätt ich für meine Bedürnisse mit dem Jet das beste Handy, wenn der GPS-Chip Empfang hätte und es sich wie das 149€-Samsung-Touchphone bedienen lässt.

Die anderen Macken könnt ich noch verschmerzen. Bitte nicht immer alles so eng sehen, Maxle, wir sind ja hier wie gesagt in einem Handy-Forum und nicht an einem Technologie-Symposium, gell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ein kleine Tipp zum vorbeiflitzen der Namen: Finger drauf und schon steht die Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.