Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
KarolusXXL

Hast Du je versucht, Adressdaten (bei mir fast 300) mit Outlook zu synchronisieren!!?? Offenbar nicht.

Es macht einen wahnsinnig, wie unendlich langsam diese schlampig programmierte Software von Samsung dies erledigt. Synchronisiert man die Daten ein weiteres Mal, findet keineswegs eine Synchronisierung statt sonder eine nahezu Datenverdoppelung: Man hat fast alle Daten doppelt.

Das selbe Spiel gilt übrigens für den Terminkalender. Auch dort sind Doppelungen nach nicht nachvollziehbarem Algorhythmus das Resultat.

Aber richtig: Wenn man einfach nur ein Telefon zum Telefonieren mit etwas Multimedia sucht --> TOLLES TELEFON!!!

Will man das Ding für Basisfunktionen auch beruflich einsetzen --> VOLLKOMMENE ENTTÄUSCHUNG!!!

Leider und Samsung tut ABSOLUT NICHTS, außer Prereleases in Foren zu lancieren und uns diese testen zu lassen.

UNGLAUBLICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bench94

Also ich finde das Jet eigentlich auch recht ordentlich gemacht, aber wie schon angesprochen, der Hacken der Firmware.

Wenn du doch das Geld hast, warum holst du dir kein iPhone ? Schint so, als hättest du eine Firma, da gibt es sogar extra Verträge. Naja, das htc ist natürlich auch eine gute Wahl ;) Viel Spaß damit.

Aber mach nicht unnötig das Jet schlecht, für seine 250€ ist es echt klasse !

Gruß Bench

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Das iPhone kann ja noch nicht einmal einen Adresseintrag per Bluetooth an den Nachbarn übertragen. Preislich ist das iPhone ja auch direkt neben dem HD2 zu sehen. Nur hat das HD von HTC nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Nein, eine Firma habe ich nicht, nur einen alten Termin- und Adressadtenbestand noch das Zeiten als man mir PalmPilots arbeitete. Immer wurden diese Daten fortgepflegt und mittels Outlook von System zu System über all die Jahre portiert.

Von dem Samsung habe ich mich einfach blenden lassen, was das Handy angeht. Zu Hause haben wir eine tolle fast 300 EUR Mikrowelle und auch die Samsunf ST1000 als Kamera. Mit dem Kauf des S8000 meinte meine Frau auch, dass wir so langsam gänzlich Samsungisiert seien.

Das S8000 ist die einzige überzeugende Bauchlandung. Aber VOLLENDS. Ich habe noch 360 EUR für das Handy hingelegt und fühle mich natürlich jetzt vollends ver*******rt.

Aber auch für 250 Teuronen ist das Gerät einfach noch vollends überzahlt; einmal ganz abgesehen von dem Stress, den die von der Werbung erzeugten völlig überzogenen Erwartungen auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bench94

Okay, das iPhone ist vielleicht ehr ein Spielzeug.

Aber wenn du doch ehr ein Organizer suchst, dann hätte ich auf keinen Fall das Jet genommen. Da gibt es einfach Handies, die eine viel besser entwickelte Organizer-Funktion haben, als das Jet.

Darf ich fragen, was das htc kostet ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Einen Organizer hatte ich mir auch beim S8000 vorgestellt, wurde ja auch beworben und bei Samsung auf der Website ausgelobt.

Das HD2 habe ich mir bei Amazon für schlanke 460 EUR greifen können. War ein gebrauchtes - so gut wie neues - Angebot. An meinem Gerät sind zumindest auch keine Gebrauchsspuren zu sehen.

Kleines Risiko und voller Erfolg, einen Hunderter gespart :-) Dazu bei Amazon immer volles Untauschrecht +++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunderschlegl

Ich würde aber das S8000 auch nicht mit einem HTC HD2 vergleichen. Vergleichst du auch einen Golf und einen 5er BMW und beschwerst dich dann, dass der Golf im Vergleich so wenig Platz, Komfort und Motorleistung bietet? Ich finde das S8000 für 250 Euro sehr sehr gelungen.

Vielleicht hättest du dich im Vorfeld mehr über das Handy informieren sollen!? Ich habe von dem S8000 nie erwartet, dass es ein Business Handy ersetzt. Dann hätte ich mir das OmniaII I8000 geholt.

Über die Samsung Software New PC Studio brauchen wir nicht zu diskutieren. Die finde ich ebenfalls madig aber ich brauch sie zum Glück kaum...

Ich würde auch nicht immer glauben, was die Hersteller auf ihrer Homepage propagieren! Ich lese grundsätzlich nur die Tests von Fachzeitschriften. Was der Hersteller XY behauptet ist mir egal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

Schaue Dir einmal das HTC HD2 im Vergleich an, Ebay wird sofort noch ein weires Mal mehr Umsatz machen :-)

das der Preis vom HTC fast doppelt so hoch ist hast du aber schon gesehen?

Das Jet ist letztlich Käse......... stimmt! Kostet aber auch nur die Hälfte.......

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das schrieb ein HTC HD2 Nutzer:

Ein paar negative Sachen sind mir jedoch aufgefallen:

1. Es ist ein recht großer Aufwand das Handy aus dem Internet (über den Mobilfunkanbieter: HSDPA, 3G, Edge, GPRS etc) zu halten! Selbst wenn man die Datenverbindung unter Funkeinstellungen deaktiviert, schaltet sie sich nach wenigen Stunden von selbst wieder an. Sogar wenn konfigurierte WLAN Verbindungen vorhanden sind. In diesem Fall muss man alle Konfigurationen löschen! Dazu zählt Internet UND MMS, da eine Edge verbindung hergestellt wird, wenn man nur die automatisch konfigurierte Interneteinstellung löscht.

2. Anfänglich fällt es einem schwer auf dem Bildschirm zu schreiben, da man schnell die falschen Tasten drückt, etwas Übung hilft hier jedoch. Im Vergleich zum iPhone schneidet hier das HD2 schlechter ab. Dieses erkannte trotz noch kleinerer Tasten die angetippten tasten fehlerfrei.

3. Tolles Handy, falsche Software! Wie jede Windows Software stürzt sie gerne ab.

Nicht jedes Programm besitzt einen beenden Knopf! Leider gibt es im HTC Sense (Software des Startbildschirms von HTC) keine Möglichkeit den Task Manager zu verlinken! Über diesen lassen sich alle Programme beenden, von denen man dachte, dass man sie vor Tagen beendet hat.

4. Der Akku hält bei wenig Gebrauch ca. 15 Stunden!!! Das hat mich sehr enttäuscht! Sobald man nach hause kommt schreit es bereits nach Energie!

5. Der Touchscreen mag keine Temperaturwechsel! Nimmt man es bei leichten Minusgraden aus der warmen Tasche fangen Geister an zu tippen oder auch andersherum. ... Schnell Nummer eintippen und ans warme Ohr...

Sehr positiv ist mir aufgefallen:

1. Supergroßes brilliantes Display!

2. Betrieb im Netzwerk funktioniert einwandfrei! (Zusätzliche Programme von nöten --> NetUse)

3. hochwertig verarbeitet!

4. extrem schlank!

5. Synchronisierung mit Windows ist top!

6. Touchscreen feeling ist einfach genial!

7. eine 2GB microSD Karte wir bei mir dabei (steht nicht in Artikelbeschreibung)

8. Es ist ein vollständiger Computer, nur in sehr klein!

Die negativ genannten Punkte klingen sehr relevant, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Wahl! Leider ist die Software schlecht, was der eigentliche Punkt ist, weshalb das iPhone doch noch führt. Preislich ist das HD2 diesem jedoch haushoch überlegen! Über ein HTC HD2 Ubuntu würde ich mich riesig freuen!

Das schrieb ein HTC HD2 Nutzer in seiner Bewertung. Wie man sieht, ist auch dieses Telefon bzw. die Software nicht perfekt. Wahrscheinlich gibt es DAS perfekte Handy (noch) nicht. Ich persönlich finde die Multimediafähigkeiten des Jet super. Als Organizer könnte ich mir auch was anderes vorstellen. Obwohl über Mobile Master hat der Termin und Kontakteaustausch perfekt geklappt. Und MM wiederum hat eine Exportfunktion nach Outlook. Da ich Outlook aber nicht nutze, kann ich nicht überprüfen ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Kann Deinen Argumenten folgen. Ein reinrassiges Buisinesshandy hatte ich wahrhaftig nicht erwartet. Aber dass mich wieder ein DOS-Feeling beschleichen würde, was noch nicht einmal hinsicht der Adressdatenverwaltung annähernd an das Niveau der PalmPilots heranreicht, konnte man nicht ahnen.

Gut es ist alles am Smasung optisch herlich und leuchtend. Es ist aber reiner Schein und wenig Kompetenz. Man kann es auch (be?)trügerisch nennen. Zumindest wird nicht die Wahrheit offengelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Habe natürlich auch die Negativbewertungen des HD2 von HTC gelesen. Da darf man seine Augen nicht verschließen.

Jedoch setzt das HD2 auch schon wegen seines enormen Potenzials etwas Studierfreude zu seinen ihm innewohnenden Fähigkeiten voraus. Mit der neuesten Firmware ausgestattet - diese habe ich mir natürlich gleich von Anfang an aufgespielt - kann ich jedenfalls diese Kritikpunkte nicht nachvollziehen. *idm*, HTC leisten wenigstens zügigen Support mittels Firmware-Korrekturen; und auch Anfragen werden zügig benatwortet.

Samsung bietet ja noch nicht einmal ein Ohr (eMail) an, in welches man KOSTENLOS sprechen könnte. Die Jungs wissen schon, welches Echo da käme, das wollen deren Ohren eben nicht hören:

Und ab in den Sand mit dem Schädel. Investitionen werden in das Marketing, aber nicht die Betreuung gesteckt.

Leider ist dies eine nur allzu offensichtliche Tatsache. Die Jungs von Samsung müssen es einfach lerne, dass es auch Konsumenten gibt die letztlich nachdenken und zu Grundsatzentscheidungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Glaube mir, wenn man den Vergleich hat, weiß man, was man an den S8000 eben nicht hat. Auch ich habe aus vermeintlichem Besitzerstolz die Dinge rosiger gesehen.

Allein schon dass man ab und an beim S8000 online gehen, un die GPS Daten und deren Gültigkeit unter EINSTELLUNGEN aktualisieren muss, ist eine Frechheit.

Schaue Dir einmal das HTC HD2 im Vergleich an, Ebay wird sofort noch ein weires Mal mehr Umsatz machen :-)

Was erwartest du? Das S8000 war in seiner Einführung nicht annähernd so teuer wie das HD Blackstone jetzt noch. Das hat seine Gründe und jetzt noch das HD2 als Vergleich daneben zu legen ist völlig unrealistisch. Hättest du jetzt z.B. ein Nokia 5800 als Vergleich rangezogen wäre es vielleicht ein angemessener Vergleich. :disgusted. Ich find das S8000 Jet für den altäglichen Gebrauch völlig in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Versteh mich nicht falsch. Das HTC würde ich auch sofort gegen mein JET tauschen. Ich wollte nur aufzeigen, daß wahrscheinlich alle Geräte ihre Macken haben.

Ich finde aber, wie auch schon "Wunderschlegl", daß es seine z.Zt. 250 € wert ist. Damals hab ich für mein K800i auch fast 400 € gelöhnt. Und das konnte im Vergleich zum Samsung deutlich weniger. Ausser die Fotos. Die waren für ein Handy super.

Und die Leute von Samsung will ich auch nicht in Schutz nehmen, aber auf eine Mail an deren Support habe ich am nächsten Tag auch eine Antwort bekommen. Es ging um den Akku und das Taschenproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jackstiff

Sag mal Karolus, kanns sein dass du hier in einem öffentlichem Forum deinen Frust abbaust? Es gibt schon so einen Thread, warum hast du dich nicht dort ausgelästert? Ich hab es langsam satt die "nie wieder Samsung" oder "ich bin enttäuscht" Threads zu lesen. Schreibt doch alle in einen Thread, das erleichtert und allen das ewige rumgelese und gesuche nach nützlichem Informationen und Tipps.

Dein Thread trägt absolut nichts zur QUalität des Forums bei.

Ich kann euch ja auch verstehen, dass die Software schon so ihre Macken hat und würde mir da etwas mehr Support seitens Samsung wünschen. Aber wenn man schon darauf eingeht was die Hersteller eines Produkts anpreisen UND DAS DANN AUCH GLAUBT dann sollte man sich schonmal irgendwie an den Kopf fassen.

Tu uns doch allen den Gefallen und erspar und so einen Thread, es wird dir auch wirklich besser gehen wenn du nicht so negativ denkst.

Willst du Frust abbauen, dann mach Sport.

Vorteile und Nachteile wurden hier schon zur genüge diskutiert und jeder User kann sich anhand des Umfangereichen Themen angebots hier einlesen.

Dass manche dazu kein Bock haben ist verständlich, da es immer unstrukturierter wird.

Bitte nehm dir das doch mal zu herzen, ich fänds schön.:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Abermals korrekt, jedoch zahlte ich schlanke 360 Teuronen für ein massiv mit Werbeversprechen beworbenes Handy, welches einfach nur ein Schatten dessen ist, was es darzustellen angetreten war.

Samsung steht hier nackt im Hemd und mit blankem A R S C H da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Und die Leute von Samsung will ich auch nicht in Schutz nehmen, aber auf eine Mail an deren Support habe ich am nächsten Tag auch eine Antwort bekommen. Es ging um den Akku und das Taschenproblem.

Darf man fragen was du Samsung geschrieben hast und wie sie geantwortet haben?

Wollte auch die Tage eine Email schreiben, zwecks diesem Thema um in Erfahrung zu bringen wie die offizielle Stellungnahme seitens Samsung zu dem Thema ist und ob sich da irgendwas ändern lässt wenn man es einschickt.

Edit:

Hat sich erledigt, bin einfach mal deine Beiträge durchgegangen :)

Mal gucken ob sich da wirklich was tut, aber vorstellen kann ich es mir nicht, da dieses Problem bestimmt schon seit Ewigkeiten Samsung bekannt sein sollte :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Hallo Jachstiff,

es ist nett von Dir, mit Blick auf das schlechte Licht, in dem diese Firma erscheint - auf deren Gehaltsliste zu stehen Du schon fast den Anschein machen könntest - eine Lanze für ebendiese brechen zu wollen, indem Du meine Aussagen in geschickter Diktion relativierst.

Aber es bleibt festzustellen, dass Samsung mit massivem Kapitalaufwand das S8000 auf den Markt geschossen hat ohne offenbar auch nur einen EUR für den Support einzuplanen.

Man schaue auf die (quasi inexistenten) Onlinedienste dieser Firma.

Sorry - das ist frustrierend. Ganz sachlich; ohne Frust ablassen zu wollen. Es ist einfach faktisch und im negativen Sinne kaum zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Abermals korrekt, jedoch zahlte ich schlanke 360 Teuronen für ein massiv mit Werbeversprechen beworbenes Handy, welches einfach nur ein Schatten dessen ist, was es darzustellen angetreten war.

Samsung steht hier nackt im Hemd und mit blankem A R S C H da.

Das hat man aber bei jedem Handy welches eine Eigenentwicklung als BS hat. Wenn du ein flexibles Gerät musst ein Smartphone mit Windows, Android oder Apple Oberfläche nehmen was du jetzt auch getan hast aber die kosten halt ein wenig mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Mir ist dies jetzt auch gedämmert. Das war eben eine geschickt beworbene Nebelgranate mittels derer Samsung mich zum Kauf verleiten konnte.

Man hätte vielleicht die Fakten erkennen können, wenn man gewollt hätte. Ich gebe zu, dass ich mich habe von Samsung einlallen lassen.

Wenn die Lieben nur einen kleinen Bruchteil der Summe für den konstruktiven Support angedacht hätten, der für das Marketing massivst herausgeschossen wurde, hätte man Samsung als ehrliche Kaufleute sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

Würde ich auch sagen, wenn meine Munition zu Ende gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.