Jump to content
danyve

Mein Handy hängt beim booten

Recommended Posts

Manu-

HI, und danke für deine schnelle Antwort. Ja ich war so müde durch die Nachtschichr und es nicht mehr an ging, dass ich mich auch in einer Ziffer vertan habe, Android 5.1.1 meine ich, bin eine Mädel ;).

Wie man flasht, weiß ich, dass Problem, Odin stürzt immer ab sobald ich die md5 einfüge ;(. Habe die letzten 3 Versionen von Odin versucht und die, mit der ich damals gerootet hatte. Habe Windows 10, vielleicht liegts daran, hatte glaube ich damals noch Win 8.1.

Ich hatte auch rootzugriff, mit Hacker Kernel, und org. Stockfirmnenware ist G925FXXU3C0I9.

Und das Handy ging ja auch nicht mehr aus, kam ja nur noch in den Downloadmodus, Handy-Akku ist nun komplett leer. Weiß ganr nicht obs jetzt noch lädt :(. Wäre toll wenn ichs wieder hinbekomme.

Und wie es dazu kam, ich habe Probleme gehabt, es hing etc.pp. Wollte es komplett platt machen, extra mit TB und ein Nandroid Backup getätigt. Habe ein Hardreset im TWRP durchgeführt. Es rebootete danach und dann hing es im Logo.

 

bearbeitet von Manu-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Manu

 

@Schrammel wird das bestimmt mit Dir erledigen.

Der kennt sich da echt gut aus !

Ob Du ein Mädel oder ein "Kerl" bist, spielt keine Rolle.

Auch wenn Du unbedarft bist, dafür sind wir doch da.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu-
vor 3 Minuten, KST66 said:

Hey Manu

 

@Schrammel wird das bestimmt mit Dir erledigen.

Danke Klaus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Manu:

leider ist @Schrammel verhindert.

Schade genug.

Könnten wir morgen weitermachen, wär das OK ?

Wir werden das regeln, ist OK !

Interessant wäre, ob Du von Lollipop auf Marshmallow updaten willst.

Ich kümmer mich um Dich, versprochen, das geht schon klar.

Schade, dass sich Schrammel nicht gemeldet hat, aber wir können nicdht alles wissen.

Du wirst hier gerne, ich bin überzeugt, beraten.

Dass nix mehr weiter gekommen ist, tut mir leid.

Lag nicht an mir, wir machen morgen weiter, wenns Recht ist !

 

Greez

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu-

Hi. Also ich muss nich unbedingt auf Marshmallow updaten. Schön wäre es meine alte Stock ROM die ich drauf hatte (G925FXXU3CO19) , wieder drauf zu bekommen,  um problemlos rooten und meine Daten mit Tb wiederherzustellen. Da ich für diese Fw fürs rooten alles auf PC gespeichert habe. Hab Tb Backup und Nandroid Backup ja auch auf dem Pc gesichert, falls alles weg ist im Handy. Ich habe Tasker Profile die ich ungern verlieren möchte und von einer kompletten neuen Fw ein Backup wiederherzustellen, is immer so ne Sache. Wobei ich eh nie Systemapps/Daten wiederherstelle, nur User Apps und Daten.  Wäre klasse wenn es erst mal wieder läuft. In den Downloadmodus geht's ja noch. Eben getestet. 

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt ?

Aber bin auch nicht abgeneigt von Marshmallow, Hauptsache es klappt wieder und ich bekomme es mit Marshmallow gerootet.  Ach ihr seit klasse, so hilfsbereit ?

bearbeitet von Manu-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wenn du doch ein Nandroid Backup erstellt hast, dann kannst du doch dieses zurück spielen. 

Zunächst müsstest du aber eine Custom Recovery mit Odin flashen um auf das Nandroid Backup zurück zu spielen.

Hier bekommst du TWRP (Custom Recovery).

Mit welcher Custom-Recovery hast du das Backup erstellt ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu-

Hi. Mein Problem ist nur das Odin immer abstürzt, habe die letzten drei aktuellsten Versionen von Odin versucht. Und mit der Version, mit der ich damals gerootet hatte. Das Nandroid Backup ist auf dem Pc gesichert und durch Platzmangel auf dem Phone gelöscht. Aber wiegesagt, Hauptproblem, Odin. Sobald ich in Odin eine Datei wie in der Anleitung beschrieben eintragen möchte, hängt sich odin auf, dauert ewig lange und so läuft es auch auf meinem Laptop. 

Und nun steht ihm Phone sobald ichs mit Pc verbinde, soll mit Smart Switch Notfall... Habe ich versucht, die SN richtig eingegeben, hat dann auch die Firmenware runtergeladen und nach Ewigkeiten hieß es dann wieder solls noch mal versuchen... 

Ich komme ohne vorher mit Smart Switch gar nicht mehr ins Recovery rein. Smart Switch schafft es irgendwie auch nicht bis zum Schluss die Fw zu installieren. Bricht nach dem herunterladen der Fw auch ab. 

Hatte TWRP_5.1.1_edge.tar Recovery installiert gehabt. Alles mit Odin3_v3.10.6 und Kernel war der "hacker-Kernel-S6-Universal-V5". 

Hier mal ein Bild was im recovery momentan steht wenn ich mit Smart Switch versuche wiederherstellen:

https://www.dropbox.com/s/9d40n3en42nxqga/20160714_145626.jpg?dl=0

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE:

Es läuft wieder! Habe es mit Smart Switch, Laptop und neues USB-Kabel geschafft. Ich danke für eure Hilfe ;)

bearbeitet von Manu-
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1551

Hallo ich hab genau das gleiche Problem.

Ich hab ein S6 und es hängt schon seit Stunden beim Logo. 

Ein Neustart durch die Tasten-Kombi Leiser + Home Button hatte leider keinen Erfolg. 

 

Ein Verbinden mit Smart Switch war durch Kabel nicht möglich und ich weiß leider nicht wie man ein das Handy in den Downloadmodus schalten soll.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann und mir das ganze nach Möglichkeit für Laien erklärt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.