Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
facelift

Mein LG Einschicken oder bringt es sowieso nichts ???

Frage

facelift

Hab jetzt Lg Kontaktiert- mal sehen wie es weitergeht

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Problem mit meinem LG GC900das Untere stück des Display löst sich, wenn man es dann leicht andrückt, bleibt es für einen kurzen moment und löst sich dann aber wieder.

Mein zweites Problem ist die Kamera; die Fotos sind fast immer Unscharf, im vergleich zu Test Fotos die ich zum GC900 gesehen und gelesen habe, einfach nicht nachvollziehbar und absolut unbrauchbar.

Dazu kommt, dass bei den geschossenen Fotos in der Vergrößerung oft kleine Weiße Punkte zu sehen sind (im Bild verteilt)

Mein drittes und letztes Problem sind in Unregelmäßigen abständen voneinander -Abstürze des Handys, wenn ich bspw. nach einiger Zeit duch die Kontakte im Homescreenscrolle,

schaltet es sich einfach komplett aus und schaltet sich dann von selbst wieder an.

Ich möchte daher mein LG zur Reperatur aufgeben.

Freundliche Grüße

bearbeitet von facelift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
flatflo

ob dein handy kostenlos repariert werden kann, könntest eigentlich fast nachschauen/erfragen, denn mir wurde bei lg gesagt das die handys hier repariert werden usw.: https://w-support.de/

muss meins heute leider auch einschicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
facelift

Danke @flatflo

aber ich Denke allein wegen des

Untere stück des Display löst sich

müsste ich es doch auf Garantie einschicken.

Oder ist es beim GC900 normal das sich das Display ablöst ? Wie es bei Dir mit dem Display ?

Und wegen was schickst Du Deines ein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

mit dem display ist bei mir nichts, aber der akku lädt sich nicht mehr auf und das handy wird auch nicht mehr am pc erkannt wenn ich es per usb anstecke.

bin mal gespannt was da rauskommt :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
facelift

Habe heute eine Antwort von LG erhalten und werde nun mein GC900 einsenden

und einfach nur auf verbesserungen hoffen :thankyou:

weiß jemand ob ich mein Handy komplett in der Originalverpackung + Zubehör

verschicken muss oder nur Handy & Akku + die Rechnungskopie ?

Antwort von LG

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Wir empfehlen Ihnen, das Geraet zur Ueberpruefung an unseren u.A. Zentralservice einzusenden.

Firma

W-Support GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Kopie des Kaufbeleges, sowie eine Fehlerbeschreibung bei.

Zur schnelleren Bearbeitung vermerken Sie bitte "LG Mobile Service" auf der Umverpackung.

Die Versandkosten muessen in diesem Fall leider Sie tragen.

Die Umlaufzeit betraegt etwa 8-10 Tage.

Sie koennen auf der Homepage w-support (https://www.w-support.com/) unter Eingabe Ihrer IMEI Nummer den Reparaturstatus verfolgen.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, das Mobiltelefon bei Ihrem Vertragspartner, Ihrem Händler, zu reklamieren.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst Coun

LG Electronics Deutschland GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

mein handy ist auch gerade bei w-support. ich habe nur das handy mit akku hingeschickt + rechnung und reparaturauftrag den du auf der hp von w-support ausfüllen und ausdrucken kannst. verpackt hab ich es so wie es zu mir bei der bestellung gekommen ist, also originalverpackung und noch ne verpackung drüber..wobei das ja egal sein dürfte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
facelift

So, hab meines jetzt auch abgeschickt und hoff echt das es sich danach wenigstens

ausbezahlt macht!

@flatflo Bin mal gespannt welches erster wieder da ist

und vor allem mit welchen Endergebnissen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

@ facelift: also meines wird seit heute nicht mehr beim reperaturstatus angezeigt, von dem her hoffe ich das es heute evtl schon verschickt wurde. wenn ja, dann gings extrem flott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asamoah

hi,

bei mir ist das problem, mein handy ist mal mit mein kopfhörer auf den boden gefallen und als ich es wieder mit mein kopfhörer anhören wollte ging es nicht. Nur auf lautsprecher geht es und dann hab ich gedacht vll ist mein handy kaputt und wenn ich aufladen will geht es nciht mehr weil dort wo man aufladet steckt man ja auch gleichzeitig auch sein kopfhörer hin. Aber ich kann ganz normal mein handy aufladen und es auch ans pc verbinden lassen, nur nicht mit mein kopfhörer lieder hören. Dann dachte ich aso dann sind meine kopfhörer kaputt , aber ich hab ein anderen kopfhörer genommen (der kopfhörer ist von ein anderen lg modell aber es passt in das schlitz rein) und es ging auch nicht. Vll ist das soundsystem i-wie kaputt oder so oder weil der kopfhörer von ein anderen modell ist ich hab ka. Soll ich da vll mal auch anrufen bei der hotline?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

hi,

Nur auf lautsprecher geht es und dann hab ich gedacht vll ist mein handy kaputt und wenn ich aufladen will geht es nciht mehr weil dort wo man aufladet steckt man ja auch gleichzeitig auch sein kopfhörer hin. Aber ich kann ganz normal mein handy aufladen und es auch ans pc verbinden lassen, nur nicht mit mein kopfhörer lieder hören.

WAS?! du widersprichst dich...kannst du dein handy nun laden oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asamoah

ja ich kann es aufladen aber nicht mein kopfhorer reinstecken und musik anhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

anrufen und fragen kannste ja mal, aber ich schätz die raten dir dann sowieso das gerät einzuschicken. vom technischen her haben die meiner erfahrung nach recht wenig ahnung bei der lg-hotline. vielleicht hilft aber auch eine neue firmware oder ein factory reset?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

habe "mein handy" heute erhalten...hat komischerweise ne andere imei und seriennummer...desweiteren nen kratzer aufm display...habe grad ne email geschrieben, bin gespannt was die morgen antworten werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asamoah

lol ein kratzer? war der vorher schon da gewessen und geht etz dein akuu und so wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
facelift

habe "mein handy" heute erhalten...hat komischerweise ne andere imei und seriennummer...desweiteren nen kratzer aufm display...habe grad ne email geschrieben, bin gespannt was die morgen antworten werden...

Ne oder :eek: die Haben Dir echt ein anderes und dann auch noch vermutlich

eines mit Gebrauchsspuren zurück geschickt :shocked:

Und was ist mit Deinem Akku und USB Verbindungsproblem ?

Was für eine Firmware hast Du jetzt drauf ?

Dürfen die wirklich andere Gebraucht Geräte zum austausch verwenden ?

Dies würde ja bedeuten das es mit hoher wahrscheinlichkeit auch

ein Kundenrückläufer ist bzw. war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

den akku habe ich noch nicht mitbekommen, der wird "nachgeschickt"...

auf dem beiligenden zettel den sie mitgeschickt haben steht drauf:

alte seriennummer ... -> neue seriennummer ...

alte imei ... -> neue imei ...

von einem gerätetausch ist aber auf dem papier nicht die rede. es steht sogar drauf was alles gemacht wurde:

- firmware update

- platine getauscht

einen kratzer hatte das handy vorher nicht...was ich auch fast beweisen kann, da beim rep.status stand: starke gebrauchsspuren. daraufhin habe ich ne e-mail geschrieben das dass nicht sein kann, das dass handy eben keinerlei kratzer oder so hat. dann haben die gemeint, das es eine rein subjektive meinung von dem jeweiligen mitarbeiter sei und das kratzer extra angegeben werden...

zurückgeschrieben haben sie bis jetzt auch noch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

hab jetzt gerade mal angerufen...ich solls nochmal einschicken...

das handy ist das selbe, hat nur ne neue imei und seriennummer weil die platine getauscht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
facelift

Dann hoffen wir mal das sich doch noch alles zum guten wendet!

Jetzt hab ich aber auch etwas Angst, was sich "vermutlich" erst nächste Woche

mit meinem LG ergibt.

bearbeitet von facelift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

wird schon klappen bei dir :-)

aber mit dem kameraproblem bin ich mal gespannt, ob man das software technisch beheben kann. hab auf ner anderen seite was von ner zu schnellen komprimierung gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jay Welling

Hab meins im Shop abgegeben und die haben es eingeschickt. ist jetz neun tage her. und 10 bis 14 tage solls dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
facelift

Ich glaub das nicht, die haben einfach nur nen Softwareupdate gemacht.

Von der Kamera-Unscharfe Bilder und Display-löst sich Probleme keine rede.

Hier der Auszug:

_________________________________________________________________________________________

ReperaturStatus

Garantie: Ja

Fehlerangabe: Gerät schaltet ab und wieder ein (permanent), SW hängt sich auf / zeigt abnormales Verhalten / stürzt ab (permanent), Kamera - schlechtes Bild (permanent), Gehäuseschaden (permanent)

durchgeführte Arbeiten: Softwareupdate

Bemerkung:Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren

m Zuge der Reparatur wurde ein Software-Update durchgeführt.

Trotz intensivem Test konnten wir keinen Abschaltfehler feststellen. Falls der Fehler weiterhin besteht, erbitten wir eine exakte Fehlerbeschreibung, wann dieser Fehler auftritt. Abschaltfehler z.B. im Gespräch, im Standby, bei eingeschaltetem Display, während der Ladefunktion oder bei der Anwahl bestimmter Menüpunkte.

Um einen Netzteilfehler auszuschließen, lassen Sie dieses bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen oder senden es zur Überprüfung ein.

Häufige Ursache für derartige Fehler ist eine defekte Speicherkarte. Leider haben Sie Ihre Speicherkarte nicht mit eingesandt. Testen Sie Ihr Gerät bitte ggf. ohne Speicherkarte bzw. lassen Sie Ihre Speicherkarte überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass während eines Telefonates das Display über den Näherungssensor abgeschaltet wird. Dies ist eine Stromsparfunktion, um die Standby-Zeit zu erhöhen. Sobald Sie Ihr Gerät beim Telefonieren vom Kopf entfernen, schaltet sich das Display wieder ein. Nun können Sie den Touchscreen entsperren und weitere Funktionen (Freisprechen, Stummschaltung,…) nutzen.

Achten Sie bitte darauf, dass dieser Näherungssensor nicht durch eine Display-Schutzfolie überklebt wird!

Bei weiterhin auftretenden Problemen kann der Näherungssensor im Menü unter „Telefon -> Näherungssensor“ kalibriert werden.

Ihr Gerät entspricht den Toleranzen und Vorgaben des Herstellers.

_________________________________________________________________________________________

Ich hatte doch keine Probleme mit meinem Näherungssensor ??? Das glaub ich nicht!

Jetzt bin ich echt mal gespannt was da zurück geliefert wird :( das hätt ich mir dann auch sparen können!!

bearbeitet von facelift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.