Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigover

Mein Nokia 5800-Display spinnt

Frage

bigover

Hallo , ich habe mal eine Frage : wenn ich die Tastensperre deaktivere wird mein display immer total komisch. Jede senkrechte Pixel-Reihe hat die gleiche farbe . Man kann erkennen das es noch funktionirt aber man kann sogut wie gar nix auf dem bildschirm erkennen. was soll ich jetzt machen :rolleyes:?? (schonmal im voraus danke:icon_smil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
lemming8872

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_forum/announcement-wegweiser_fuer_nokia_forum.html

Das wird dir helfen das nächste mal im richtigen Forum zu posten! ;)

Habe ich jetzt nicht verstanden. Da er über das 5800 schreibt ist es doch das richtige Forum.

Ich habe bei meinem 5800er genau das gleiche Problem. Ist besonders nervig wenn man schnell was nachschauen muß. Ich hatte gehofft mit der neuen Firmware ist das Problem Geschichte:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

ja , das hatte ich mir auch erhofft . Aba da ich bei vodafone bin , steht bei dem software-updater dass das betriebssystem für meinen anbieter gesperrt sei . Auch wenn ich auf werkseinstellung wiederherstellen gehe , geht es ca 2stunden . Danach ist das problem wieder da . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hasaaan

hey

ich kenn dein problem

HATTE ich auch

sieht dann ungefähr so aus [ame=https://www.youtube.com/watch?v=Q9A7yd-2eeA]YouTube - Nokia 5800XM display problems[/ame]

bei mir ging es schon bevor ich update auf 21... gemacht hatte los.. und hab damals abgewartet bis der 21 verfügbar war..dann hardreset gemacht ..aber es hat trotzdem nicht gewirkt.

am anfang war des nur 2 sekunden oder so ( vor 6 wochen ) ..aber zum ende hin ging dann gar nix mehr..da waren nur noch streifen zu sehen. bin dann vor 2 wochen zum mediamarkt ( dort gekauft) und die haben des erstmal eingeschickt .. diesen dienstag hatte ich wieder mein handy.. war wohl software fehler.. aber jtzt klappt es wieder.. was mir dann so nebenbei auch noch gut gefallen hat war.. dass sie die gehäuse fest angezogen haben ( keine LÜCKE mehr :D) jtzt sitzt auch alles bombenfest und hatte sogar einen winzigen pixelfehler..der auch behoben wurde.. und das alles in nicht mal 1.5 wochen ..also geh am besten dann dorthin wo du es gekauft hast oder dann zu einem nsc ;)

bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

ja, kommt mir irgendwie bekannt vor (das vide) :icon_smil. aber ich habe nun volgenes problem . ich habe das handy von meinem kumpel billig abgekauft. denn er hat es zu seiner vertragsverlängerung dazu bekommen . nun wurde das nokia ebend über ein versandhaus gekauft, die aber nicht MEINE personalien haben..... und nun?:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

ja, kommt mir irgendwie bekannt vor (das vide) :icon_smil. aber ich habe nun volgenes problem . ich habe das handy von meinem kumpel billig abgekauft. denn er hat es zu seiner vertragsverlängerung dazu bekommen . nun wurde das nokia ebend über ein versandhaus gekauft, die aber nicht MEINE personalien haben..... und nun?:huh:

Dast ist egal! Du brauchst nur die Original Rechnung und damit kannst du zu jedem X-beliebigen zertifizierten Nokia Händler oder Handyreparaturladen gehen! Hast ja 24 Monate Garantie darauf!!!

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

na ok dann geh ich ebend zu meiner "handywerkstadt " in meiner nähe und mal sehen was passirt. oder , mir fällt grade ein , dass ich die anschrift von nokia noch habe( denn mein altes nokia 5200 spann auch mal) . dann sende ich es (wie gewohnt;) ) zu nokia hin....

danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

ich habe mein 5800 am 9.6.2009 weg gesendet aber es ist immernoch nicht da .... zu mir haben sie 2-3 wochen gesagt .... jetzt sind 3 um aba nix passirt ...

ich versuche mich nun noch eine woche mit meinem benq :computer:( von 1867 ^^) rumzuschlagen wenns denn noch nicht da ist muss ick mal nachhaken wo es ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

am anfang war des nur 2 sekunden oder so ( vor 6 wochen ) ..aber zum ende hin ging dann gar nix mehr..da waren nur noch streifen zu sehen. bin dann vor 2 wochen zum mediamarkt ( dort gekauft) und die haben des erstmal eingeschickt .. diesen dienstag hatte ich wieder mein handy.. war wohl software fehler.. aber jtzt klappt es wieder.. was mir dann so nebenbei auch noch gut gefallen hat war.. dass sie die gehäuse fest angezogen haben ( keine LÜCKE mehr :D) jtzt sitzt auch alles bombenfest und hatte sogar einen winzigen pixelfehler..der auch behoben wurde.. und das alles in nicht mal 1.5 wochen ..also geh am besten dann dorthin wo du es gekauft hast oder dann zu einem nsc ;)

bye

Das spricht wohl eher dafür, dass es sich um einen Hardwarefehler gehandelt hat, da man Pixelfehler nicht fixen kann, das sind einfach "halbtote" Pixel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

ick hatte übrings noch herrausgefunden dass , wenn das display spinnt und man die cam an macht und die hand vorhält , so das das licht an geht , dass es dann weder geht . aber auch nur so lange bis man wieder die tasten / display sperre drin hat

vll hilft das ja manche die das problem auch haben aber es noch nicht gleich zurücksenden wollen...

achso , es ist immernoch nicht da

ich hatte erhofft dass es nach dem wochenende kommt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qayws

warum taucht eigentlich dieses problem auf?

gibt es einen grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

na es kam langsam , erst einmal am tag und dann ebend fast immer und dann halt richtig immer ......

vielleicht erschütterung ?!? keine ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

23 tage (1w und 2tage )

immer noch nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

Mal eine Frage, ist das Display bei euch auch extrem grieselig, wenn helle Farben dargestellt werden? Außerdem habe ich oben links schon seit dem ich das Handy habe eine Macke (sieht aus wie eine Blase), traue mich aber nicht so recht das Handy an Vodafone zurückzugeben, da es dann ja sofort getauscht wird und man am nächsten Tag ein Ersatzgerät bekommt und ich eigentlich bis jetzt keine Probleme mit dem Handy hab und mir das ehrlichgesagt ein wenig Angst macht, wenn man hier so liest. Nachher bekomm ich dann so einen Problemfall zurück was ja auch nicht Sinn der Sache wäre.

NSC dauert auch so lange. Als bei meinen N73 der Joystick auf Garantie repariert werden sollte und die mein Frontcover auf meine Kosten wechseln sollten hat das Ganze auch 2 Wochen gedauert weil die das unerwarteterweise noch weiterschicken mussten. Vortweil war am Ende natürlich, dass ich ein neues Frontcover für 13,00 € hatte und das ganz ohne Garantieverlust wie ich es wohl bei einen örtlichen Handyfritzen gehabt hätte.

Wenn ich das Handy ins NSC gebe und die feststellen sollten, dass das Frontcover getauscht werden muss, können die es dann auch kostenlos durch eins ohne Vodafone-Branding ersetzen? Vllt. hat da ja schon mal jemand Erfahrungen gesammelt.

Martin

post-421278-14356822125796_thumb.jpg

post-421278-14356822127525_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

also die "anti-nicht-vodafone-einstellung" können sie dir nicht entfehrnen ( vll für ca 50 euro , musst aba fragen ) aber das vodafone zeichen bestimmt .... kostet aber bestimmt auch extra ...

und auf dem bild kann ich nicht recht ne blase erkennen , vl ist noch die schutzfolie drauf ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

Negativ, die Macke muss definitiv unter der Displayscheibe sein, da sie bei ausgeschalteten Licht nicht sichtbar ist. Oder ist es vllt. Dreck, der durch den Spalt (bei der Lautstärkentaste) dort hingelangt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

also , das würde ich nicht sagen denn die spaltöffnung is viel zu klein....

also ich weiß auch nicht so recht weiter ... sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

ENDLICH!!!

es ist wieder da . es lag 1,5 wochen beim laden wo ichs abgegeben habe in der box " kunde nicht erreichbar"

na ja : der fehler ist weg und ein neues game (guitar rock) ist auch drauf . aber die spaltmaße seind die gleichen .....

na ja , nach 4 wochen is es halt endlich da ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.