Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigover

Mein Nokia 5800-Display spinnt

Frage

bigover

Hallo , ich habe mal eine Frage : wenn ich die Tastensperre deaktivere wird mein display immer total komisch. Jede senkrechte Pixel-Reihe hat die gleiche farbe . Man kann erkennen das es noch funktionirt aber man kann sogut wie gar nix auf dem bildschirm erkennen. was soll ich jetzt machen :rolleyes:?? (schonmal im voraus danke:icon_smil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
qayws

so ich möchte jetzt noch mal sicher gehen.

kommt dieses display problem nur bei der v21 oder auch bei der v20?

ich möchte nämlich mein handy updaten und habe etwas angst

oder liegt es gar nicht an der software?

bearbeitet von qayws

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

es hat nix mit der software zu tun , denn es kam schon vor dem update , danach war es immernoch .... also: keine angst vor dem update ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolfix3

Mein 5800 hatte seit dem Wochenende nun auch diese Streifen.

Gestern ging ich dann zum Nokia Service-Point. Die haben das Display

innerhalb einer Stunde gewechselt :blob: und der Fehler war verschwunden.

Ein Update war nicht erforderlich, da es definitiv an der Hardware lag.

Übrigens merkt man den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Display, es reagiert jetzt etwas "empfindlicher".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egon25

Moin

wollte mich auch mal zu dem Problem äußern. Also mein paar Monate altes 5800 hat inzwischen eigentlich alle möglichen Fehler gehabt, die dieses Handy so haben kann: Cover-Spalt, sehr oft Staub unter dem Display, Lautsprecherfehler und nun der hier beschriebene Displayfehler. Nach nun 6 Reparaturen und z.T. längeren Wartezeiten reicht mir langsam das Abenteuer Nokia, werde es zurückgegen und diesen Hersteller aus meinem Gedächtnis löschen, komme mir langsam vor ne billige Testperson für unreife „Bananenprodukte“… :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

also ich habe mien 5800 jetzt das 2te mal weg gesendet (innerhalb von 2 monaten)

diesmal hat der touzchscreen falsch reagirt , egal wo ich gedrückt habe hat er die berührung immer an der rechten seite wahr genommen ....

leider habe ich mein 5800 zur vertragsverlängerung mitzu bekommen und kann es nicht zurück geben/ tauschen

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egon25

@bigover

ich würde mal behaupten, dass auch nach Vertragsverlängerung und wenn dein neues Gerät öfters (3 mal) nicht erfolgreich repariert werden konnte, kannst du "Wandlung" beantragen. Aber falls ich mich irre, bitte darauf hinweisen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

also : ich habe das handy von einem kumpel bekommen ( für ca 250€) denn er hat es zu seiner vertragsverlängerung dazu bekommen für 50 euro .......

außerdem wird mein handy ja reparriert aber es ist immerwieder was neues damit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egon25

dann hast du, so wie ich, 250 tacken für high tech schrott ausggeben :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

aber ich bereue es schon dass ich mir dass 5800 geholt habe ....

ick hab gehört dass did n97 besser ist(also jetzt in sachen "haltbarkeit" ^^)

stimmt das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egon25

Also ich für meinen Teil werde mich von diesem Hersteller distanzieren und sicherlich nicht ein noch teureres Produkt dieser Marke kaufen in der Hoffnung, dass dieses weniger Macken hat. Es ist echt eine Zumutung, was sich dieser Hersteller mit dem größten Marktanteil alles so erlauben kann und was er dem Kunden zumutet. Wäre ich bzw. mein Gerät eine Ausnahme, dann ok, aber ich lese in den unterschiedlichsten Foren über häufige und oft gleiche Probleme mit diesem Gerät: Lautsprecherfehler, Cover-Spalt, Staubprobleme bereits nach kurzer Nutzung, Displayfehler, Abstürze…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

naja , ich werde sehen was sich machen lässt

wenn denn nochmal ein fehler sein sollte dann heißt es : ebay .....

denn für die 200 die ich da bekomme , krieg ich schon ein besseres .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trash-a-lot

Bei mir tritt dieser Display-Fehler in letzter Zeit auch vermehrt auf. Genau wie von den anderen beschrieben regelmäßig, wenn man die Tastensperre rausnimmt. Hab den Vertrag vor ungefähr 3 Monaten beim Media Markt in Münster abgeschlossen. Muss ich das Gerät jetzt dort abgeben, damit die das einschicken, oder gibts in Münster einen Händler, der das auch vor Ort unter Herstellergarantie reparieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thanu5800

Hii

Ich brauche hilfe, also bei mir spinnt mein Display auch. Wenn ich auf der Schaltfläche "Schliessen" (unten rechts bei der Menü klicke) öffnet sich

" Programme" und wenn ich dort versuche "Zurück" zu klicken öffnet sich

dann "Notizen usw. Aber ich kann es nur durch den rot knopf beenden.

Und bei den Sidebar bei "Programme" ganz recht wo man hoch und runter schieben kann, geht bei mir auch nicht .

Wegen diese Probleme habe ich es schon 2mal Reparieren lassen und immer noch sind die fehler da.

Jetzt meine Frage kann ich zum meine Handyanbieter gehen (hab noch Vertrag dort) und das Handy austauschen lassen???

Also das 5800xm durch ein anderes Handy wie z.b Sony E,Samsung oder LG usw. die den gleiche Wert wie das 5800 tauschen lassen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Ich hatte ebenfalls das Problem mit den "Schlieren" bei der Display Aktivierung (den Post/Video ein paar Beiträge vorher von "hasaaan") und die Befürchtung das das Gerät eingesendet werden muss.

Habe aber ein Lösung gefunden :)

Hier ein kurzer Erfahrungsbereicht mit einem Nokia Care Points.

SMS Michel Communication GmbH

Max-Planck-Straße 11-13

63477, Maintal

Das Problem kurz am telefon geschildert. Daraufhin sagte der gute Mann, kommen Sie doch vorbei und warten darauf. Ich, wie...... warten? Nun ja, heute ist vieleicht etwas viel los aber wenn Sie es Morgens bringen sollte es am Abend wieder fertig sein.

OK, ich habe es dann gegen Mittag hingebracht. Am nächsten Vormittag war es wie bei Abgabe besprochen fertig. Mit Firmwareupdate.

Sehr freundliches Personal!

Es war die Hauptniederlassung von SMS Michel Communication GmbH und die machen wohl alles im Haus. Zumidest werben Sie damit. Und das Gebäude ist auch relativ gross. D.h. da sitzen ein paar Jungs/Mädels drin.

Den Laden kann ich - bislang - empfehlen. Mein 5800XM hatte ich, wie gesagt, in Kürze wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trash-a-lot

Ich hab meins zu https://www.ams-telekom.de/ in Münster gebracht. Beim ersten Becuch wurd nen reset durchgeführt und die neueste Firmware (,die vorher natürlich auch schon installiert war) draufgepackt. Zu Hause trat der Fehler natürlich direkt wieder auf. Beim 2. Versuch haben die Jungs dann das Display ausgewechselt. 1,5 Arbeitstage, aber jetzt läufts wieder. Zumindest bisher... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

wie oben gesagt habe ich mein handy wieder eingesendet .

vor 3 tagen habe ich es nach 6 langen wochen , wieder bekomen , un was ist nun ? ? ?

ja genau , wie der der gleiche fehler !!!!!

diese aktion hat so lenge gedauert weil das handy erst ein par mal durch ganz deutschland gesendet wurde ( zum glück musste ich das nicht bezahlen ) und denn mussten die von nokia 4 wochen überlegen ob sie mein handy reparriren oder ich ein neues 5800 bekomme

natürlich wurde es nur reparriert ....

nun kann ich es wieder für 6 wochen , oder noch länger , weg senden .....

ich habe mir mal so überlegt , weil es jetzt schon zum 3. mal im ar**h ist , dass ich die reparratur zettel aufhebe und denn die zeit ( jetz schon über 2,5 monate) an der garantiezeit ran hänge .....

eigentlich kann ich das ja

aber was denkt sich nokia eigentlich dabei tausende , nicht genügend getestete und unterentwickelte handys herzustellen ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Siehe zwei Posts über Dir was ich geschrieben habe. Anrufen, hinsenden oder fahren, 2 Tage warten und es ist wieder bei Dir. Ende ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

würde ich ja gerne machen , aber ich wohne in brandenburg ....

und per post is irgendwie blöd , denn ich will mein handy nicht einfach so an eine fremde adresse senden .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800checker

Kam bei mir auch mal vor ich hab es einfach bei vybemobile(mein tarifh.) abgegeben und die haben es eingeschickt.Da es ein Fehler von Nokia ist werden die es reparieren...

Das zweite mal habe ich ausversehen die scheibe eingeschlagen und musste 70 € zahlen für neue scheibe und display...

kann man nix machn^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigover

in letzter zeit ist viel passirt

nach ein par weiteren einsendungen (ähnliche fehler) wollte ich nun ein neues gerät.

ich habe da an das n86 gedacht

mobilcom hat dazu gesagt dass es in ordnung geht und dass es ohne zuzahlung ginge

aber nach ein par tagen nachdem ich das handy weggesendet habe haben die leute angerufen und wollten nun 150euro für die tauschaktion

bevor es streitikkeiten gab habe ich gesagt dass sie einfach ein neues 5800 senden sollen

dann habe ich fast !!!2monate!!! auf das neue handy gewartet ( man bedenke dass nich einmal eine reperratur vorzunehen war)

das hat mir zulange gedauert (ic habe kein ersatzhandy für die zeit bekommen) und deswegen habe ich mir ein n86 für 250 über ebay gekauft

nun wollte ich erst das 5800 verkaufen , aber es doch gelassen weil keiner so genau weißt wie es ist , wenn wieder ein problem auftritt

eigentlich wollte ich den karton zu lassen , aber ich musste einfach doch nachgucken ^^

alles war vorhanden , AUßER: HANDYTASCHE ,MINISTÄNDER und TVKABEL. (und ein ganz billiges usbkabel war nur mitgelievert)

dazu habe die sich nichteinmal die mühe gemacht und die reichtige gebrauchsanweisung beigelegt ( nun ist es die anleitung vom 5800 navi-edition . aber eigentlich steht ja genau das gleiche drinne)

naja zumindest habe ich bein handy keine fehler bemerkt( in 2min testzeit ^^)

zumindwest bin ich von dem teil geheilt

fals mit meinem n86 irgendwas nicht stimmt und es weg muss zu reperratur , habe ich ja denn für die zwischenzeit ein 5800

appropo : bei dem n86 treten auch schon die ersten softwarefehler auf (die musikbibilothek lässt sich nicht mehr richtig akkutuallisiren) aber das ist ... naja besser SIND andere geschichten

floh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.