Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigover

Mein Nokia 5800-Display spinnt

Frage

bigover

Hallo , ich habe mal eine Frage : wenn ich die Tastensperre deaktivere wird mein display immer total komisch. Jede senkrechte Pixel-Reihe hat die gleiche farbe . Man kann erkennen das es noch funktionirt aber man kann sogut wie gar nix auf dem bildschirm erkennen. was soll ich jetzt machen :rolleyes:?? (schonmal im voraus danke:icon_smil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
crazy4chrissi

Ich habe das Problem auch. Erst war es nur ganz selten. Es scheint mit der Temperatur zusammen zu hängen: Am Anfang war es nur wenn das Handy sehr kalt war, also z.B: wenn es im Auto geliegen hatte (unter raumtemperatur). Wenn man es dann mit den Händen gewärmt hat oder vor die Autoheizung gehalten hat ging es wieder. Mit der Zeit wurde es schlimmer, sodass auch Raumtemperatur nicht mehr ausgereicht hat. Nur wenn das Handy in der Hosentasche warm gehalten wurde ging es problemlos, auf dem Tisch liegend wurde es schon zu kalt. Neulich ist mir aufgefallen, dass es besser geht wenn man die Display-Helligkeit voll aufdreht (vorher hatte ich sie ganz unten). (Nur volle Helligkeit bringt bei mir was, eine Stufe niedriger reicht schon nicht). Mit voller Helligkeit habe ich bisher nur noch eingeschränkt Probleme: Nach dem Lösen der Tastensperre spinnt das Display i.d.R. für ein paar Sekunden (mittlerweile auch wenn es warm ist) und kommt dann. Helle Inhalte kommen schneller als dunkle (-> helles Hintergrundbild ist besser). Ich fürchte dass ich bei der aktuellen Entwicklung bald trotz aller Tricks gar nix mehr sehe und werde es denke auch bald zu einem NSC schaffen.

Ach ja, bei sehr schwachem Akku (kurz vorm Ausgehen) kommt das Display manchmal gar nicht mehr richtig. Wahrscheinlich nicht genug Saft für die volle Helligkeit oder so.

Wollt nur meine Erfahrungen für andere posten, vielleicht hilft es ja jemanden eine Zeit lang das Problem zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
googlefan

Ich vermute, das hängt mit einer instabilen Lötverbindung (Haarriß) o.ä. zusammen.

Bei Wärme dehnt sich bekanntlich ein Stoff aus, wodurch ein kleiner Spalt geschlossen wird und das Telefon geht. Kühlt es sich ab, dann zieht sich die Lötbahn oder der Kontakt wieder zusammen und die Verbindung geht wieder verloren, bis sie erneut erwärmt wird, sich wieder ausdehnt und dadurch den Kontakt schliesst.

Bei jedem Vorgang wird natürlich der Spalt durch das "Wegschieben" bei der Ausdehnung immer etwas grösser, wodurch das Erwärmen dann nach und nach an Wirkung verliert.

Um die Ausdehnung dann anzupassen, muss natürlich die Wärmezufuhr erhöht werden, dann gehts wieder für ne Weile.

Aber sicher ist, dass es irgendwann gar nicht mehr geht, also besser reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.