Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
just_me1993

Mein Samsung Wave lässt sich ned einschalten

Frage

just_me1993

Hab alles versucht aber habs nicht zusammengebracht das Handy aufzudrehen es reagiert auf gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Know-How

Wie kam es dazu?

Versuch mal bitte folgendes : Im ausgeschalteten Zustand, halte die Lautstärke hoch - Taste + Kamerataste + Ausschalttaste gleichzeitig ca. 5 Sekunden gedrückt. Erscheint ein Bild mit der Aufschrift "Download Mode"?

Wenn ja, dann musst dein Wave wohl flashen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten :

Entweder flashst du auf eine deutsche Firmware mithilfe dieser Anleitung :

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden [Anleitung]

Oder du flashst auf eine österreichische Firmware mit dieser Anleitung :

Samsung Wave Firmware Upgrade (von DBT auf OXG)

Welche Firmware du nimmst ist deine Entscheidung. Jedoch gibt es das neue bada 2.0 derzeit nur für Österreich, also nur durch die untere Anleitung kannst du an ein offizielles bada 2.0 kommen.

EDIT : bada 2.0 ist nun auch offiziell für deutsche Firmwares freigegeben, siehe hier :

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Ich hatte mal dasselbe Problem, Lösung war: Der Akku war einfach total total total leer ...

Ans Ladegerät, 10 Minuten gewartet, dann den Einschalt-Knopf gedrückt, dann kam die Meldung "Laden...", wieder 10 Minuten gewartet und dann konnte man es einschalten. Akku: 0% ;-)

Ging also ohne flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Bei Problemen mit dem Akku (ob leer oder kaputt) sollte er aber auch nicht in den DL modus kommen.

Insofern hat Know-How schon recht.

Kommt er in den DL Modus, wird er wohl flashen müssen.

Kommt er nicht in den DL Modus, ist es ein Hardware Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
just_me1993

Ich hatte mal dasselbe Problem, Lösung war: Der Akku war einfach total total total leer ...

Ans Ladegerät, 10 Minuten gewartet, dann den Einschalt-Knopf gedrückt, dann kam die Meldung "Laden...", wieder 10 Minuten gewartet und dann konnte man es einschalten. Akku: 0% ;-)

Ging also ohne flashen

Beim anstecken ans ladegerät war kurz der Ladebildschirm zu sehen aber kurz darauf ist er gleich wieder verschwunden. In den Download mode komme ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Dann würd ich mal auf den defekten oder leeren Akku tippen.

Hast Du mal versucht, den Akku aufzuladen? Einfach mal über Nacht am Kabel lassen und das beste hoffen.

Ansonsten könnte auch Dein USB-Port verschmutzt oder defekt sein. Einfach mal reinpusten und nochmal versuchen?

Kennst Du noch jemanden, der ein Wave hat? Dan könntest Du einfach mal nen anderen Akku testen. Alternativ kann man das normalerweise auch in jedem Handy Laden testen. Einfach sagen, daß man nict weiß, ob der Akku kaputt ist und dann nen neuen von denen testen. (Wobei man den dann natürlich auch kaufen sollte, wenn's am Akku liegt und nicht anschließend sagen, daß man sich lieber online nen billigeren kauft.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Dann würd ich mal auf den defekten oder leeren Akku tippen.

Hast Du mal versucht, den Akku aufzuladen? Einfach mal über Nacht am Kabel lassen und das beste hoffen.

Ansonsten könnte auch Dein USB-Port verschmutzt oder defekt sein. Einfach mal reinpusten und nochmal versuchen?

Kennst Du noch jemanden, der ein Wave hat? Dan könntest Du einfach mal nen anderen Akku testen. Alternativ kann man das normalerweise auch in jedem Handy Laden testen. Einfach sagen, daß man nict weiß, ob der Akku kaputt ist und dann nen neuen von denen testen. (Wobei man den dann natürlich auch kaufen sollte, wenn's am Akku liegt und nicht anschließend sagen, daß man sich lieber online nen billigeren kauft.)

Musste damals zuerst noch den Startknopf drücken, damit das Display "heller" wurde und dann irgendwann die Batterie gezeigt wurde. Hab ich dann morgens gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
just_me1993

So habs mal länger angesteckt und ein bisschen beobachtet und es war die ganze Zeit der Ladebildschirm zu sehen nur hat sich auf der Anzeige nichts bewegt als ob sich der Akku nicht aufladen würde. Der Akku ist aber warm geworden ist das nicht ein zeichen dafür das der Akku sich auflädt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Das heißt zumindest, daß Strom in Deinem Akku ankommt. Das ist also schonmal ein gutes Zeichen. Die Hardware bis hin zum Akku scheint also keine Probleme zu haben.

Ein defekter Akku kann allerdings auch warm werden, wenn er "geladen" wird. Wenn sich das Wave also nach stundenlangem "Laden" immer noch nicht starten oder in den DL-Modus bringen läßt, würde ich mich mal nach einem Ersatzakku umsehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
just_me1993

Habe gestern den neuen Akku bekommen und gleich über Nacht aufgeladen. Das Display ist während dem laden ein bisschen heller gewesen aber das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Kann es sein, daß "nur" Deine Ausschalt-Taste defekt ist?

Die brauchst Du ja sowohl zum Einschalten als auch für den DL-Modus.

Gibt es ne Möglichkeit das zu testen?

Einschalten oder DL-Modus mit anderer Taste(nkombination)?

Oder müsste beim Laden im ausgeschalteten Zustand auf jeden Fall der grüne Akku im Display erscheinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.