- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Mein Touchscreen hängt?!
Gestellt von
xXxDenimxXx
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute!
Als 1. möcht ich gleich sagen, dass ich hier neu bin und mich daher noch nicht so gut im Forum auskenne. Habt deshalb bitte etwas Nachsicht mit mir.
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Nokia N97 mini über Ebay gekauft. Hat alles auf Anhieb ganz gut geklappt, doch vor drei Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr tippen - einfach hängen geblieben. Nach ein paar Mal ein- und ausschalten gings dann aber wieder.
Seit heute Morgen geht jedoch gar nichts mehr.
Wenn ich zB in der Startansicht zB auf die Profilverwaltung, die Uhrzeit, den Kalender, Postfach... ganz egal was, antippe, dann dauert es ein zwei Sekunden in denen ein Kreis zu sehen ist wo ich den Touchscreen berührt habe und danach werde ich gefragt, ob ich den Hintergrund wechseln möchte.
Ich Menü funktioniert auch nichts mehr richtig, wenn ich zB. in die Einstellungen gehe, wo dann eine Liste erscheint, kann ich zB. kein Element auf anhieb öffnen, sobald ich darauf tippe rutscht die Liste weiter runter oder weiter rauf, aber es wird nichts geöffnet, erst nach ein paar Minuten Spielerei komm ich wieder eine Ebene weiter (meistens reagiert der Touch dann wieder einmal wenn ich die Tastensperre rein- und wieder rausgebe).
Bei Anrufen kann ich nicht mehr abheben oder auflegen. Das ist alles furchtbar mühsam und ärgerlich, weil ich das Handy erst so kurz habe.
Ist das eventuell irgend ein Softwarefehler? Ich hoffe es, möchte nämlich nicht mein Handy gleich wieder zur Reparatur einschicken oder gar das Display tauschen müssen. Hatte schon einmal hier jemand so ein Problem mit dem Nokia N97 Mini bzw. weiß jemand wie ich das wieder lösen kann? Ach ja, es kommt mir auch vor, als wäre das Handy auch auf einmal ziemlich langsam.
Danke vorweg für eure Bemühungen!
Ps.: Werkseinstellungen herstellen hab ich versucht, ebenso das Touchscreen kalibrieren - hat beides nichts geholfen. Ich bin N97-Neuling, also bitte Step-by-Step-Anleitungen für Antiprofis
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag