Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tafara

Mein touchscreen spinnt

Frage

Tafara

ich hab das gefühl dass mein touchscreen verschoben ist denn immer wenn ich eine sms schreiben möchte und zum beispiel auf den buchstaben "a" drücke dann tippt er bei mir ein "d" und so ist das mit allen buchstaben :(

kann mir da jemand helfen ansonsten muss ich das handy verkaufen und mir ein neues kaufen

danke für antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
raven0

Hi,

wie wärs mit "Touchscreen ausrichten"?

Soll helfen.

Zu finden unter Einstellungen, System, Bildschirm...

Viel Spaß,

mfg

Raven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Das hatte ich auch, also du kannst vorher den Screen neu ausrichten. Wenn das nicht hilft, brauchst du nur einen neuen Digitizer. Das ist das Ding, das den Druck mit dem Finger registriert.

Das hab ich erst letzte Woche gemacht und es hat mich 25 Euro gekostet. Du kannst das aber auch um 16 Euro bekommen, der Einbau selbst ist nicht schwer.

25 Euro waren es deshalb, weil ich in Österreich lebe und nicht 2 Wochen warten wollte, bis das Paket um 16 Euro aus China ankommt (da ist der wichtige Schraubenzieher dabei). Deshalb hab ich den Digitizer um 16 Euro hier in Ö gekauft und da war kein Werkzeug dabei, das hat mich eben nochmal 10 Euro gekostet.

Kannst du also etwas warten, kostet es nur 16 Euro aus China, ich kann dir den Ebay-Link raussuchen, wenn du willst. Aus Ö sollte es in weniger als einer Woche ankommen, wenn du in D lebst.

Der Vorteil dabei ist, dass der Teil, auf den du draufdrückst, komplett gewechselt wird und deshalb hast du nachher ein kratzfreies neues Display.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tafara

das habe ich schon gemacht aber es hat nichts gebracht oder sollte ich da irgendwas wichtiges beachten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tafara

Das hatte ich auch, also du kannst vorher den Screen neu ausrichten. Wenn das nicht hilft, brauchst du nur einen neuen Digitizer. Das ist das Ding, das den Druck mit dem Finger registriert.

Das hab ich erst letzte Woche gemacht und es hat mich 25 Euro gekostet. Du kannst das aber auch um 16 Euro bekommen, der Einbau selbst ist nicht schwer.

25 Euro waren es deshalb, weil ich in Österreich lebe und nicht 2 Wochen warten wollte, bis das Paket um 16 Euro aus China ankommt (da ist der wichtige Schraubenzieher dabei). Deshalb hab ich den Digitizer um 16 Euro hier in Ö gekauft und da war kein Werkzeug dabei, das hat mich eben nochmal 10 Euro gekostet.

Kannst du also etwas warten, kostet es nur 16 Euro aus China, ich kann dir den Ebay-Link raussuchen, wenn du willst. Aus Ö sollte es in weniger als einer Woche ankommen, wenn du in D lebst.

Der Vorteil dabei ist, dass der Teil, auf den du draufdrückst, komplett gewechselt wird und deshalb hast du nachher ein kratzfreies neues Display.

lg XphX

naja hab gedacht das kann man irgendwie kostenlos machen aber 16 euro sind wirklich nicht viel :D wäre echt nett wenn du mir den ebaylink raussuchen könntest damit ich mir das dann auch bestelle :D

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Gekauft hab ich den hier, da fehlt aber das einzig wichtige Werkzeug: Ein Kreuzschlitzschraubenzieher der Größe PH000, auch genannt PH0 3x40. Es ist aber nicht der PH0, nur damit das klar ist.

Zwei Ebayartikel, die das Werkzeug mitlieferen, sind hier und hier. Die sind aus China, allerdings haben schon mehr Leute dort einen Ersatz gekauft und ich halte die für seriös. Garantieren kann ichs nicht, nur dass der Versand lang dauern wird ;P

Eine Anleitung gibts auf Youtube, hat man das einmal gemacht, ist es wirklich easy. Vielleicht gibts auch wen, der bei dir den Umbau erledigen kann... ich würds dir auch umbauen, allerdings wird der Versand für sowas wohl zu hoch sein.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.