Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hmara

Meine Uhr geht nach

Frage

hmara

Huhu ihr!

Stelle meine Uhr im pre ständig und nach ner Zeit geht sie immer mehr und mehr nach. Ihr könnt gerne meckern, falls es das Thema schon gibt. Hab über die powersuche nichts gefunden und bin einfach zu müde um die 33 Seiten durchzugucken...

:dankescho hmara :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
restless

Hast du die Automatische Zeitsyncro mit den Betreibernetz ausgestellt? Ich hab das Problem auch immer gehabt, das es etwa 10 Minuten nachging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hmara

Netzuhrzeit hab ich momentan ausgeschaltet, Netzzeitzone ist an. Frag mich nicht, warum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mattle

zudem hab ich immer das gefühl, dass sie erstens nur synct, wenn man es anschaltet, und dann den pre neu startet .. sonst kann man da manchmal ewig warten und es tut sich nix ...

2. hab ich des gefühl, dass des meinen akku schneller leer werden lässt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

zudem hab ich immer das gefühl, dass sie erstens nur synct, wenn man es anschaltet, und dann den pre neu startet .. sonst kann man da manchmal ewig warten und es tut sich nix ...

2. hab ich des gefühl, dass des meinen akku schneller leer werden lässt ...

Beides, meiner Meinung nach, Quatsch.

1. Das mit dem Akku hab ich getestet, keine spührbare Änderung.

2. Meine Uhr ging genau einmal falsch, und zwar als ich 1. getestet hab.

Mein Pre wird nur nach Installation von Patches neu gestartet. Nachts nutze ich den Flugzeugmodus (App Battery Saver). Der Flugzeugmodus wird morgens 15 Minuten bevor mein Wecker klingelt abgeschaltet, dann synct es die Zeit auf jeden Fall und mein Wecker klingelt pünktlich. Über Tag hatte ich noch nie ein Uhrzeitproblem.

Nimmst Du für eine längere Akkulaufzeit von max. 1 Minute eine dauerhaft falsche Uhrzeit in Kauf?

Außerdem: Wenn Du die Zeitzone syncst, würde die Uhrzeit direkt mitsynchronisiert wenns an wäre, deshalb ist die Einstellung, die Du vorgenommen hast, das eine an, das andere aus, eigentlich total unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mattle

Außerdem: Wenn Du die Zeitzone syncst, würde die Uhrzeit direkt mitsynchronisiert wenns an wäre, deshalb ist die Einstellung, die Du vorgenommen hast, das eine an, das andere aus, eigentlich total unsinnig.

nene, hab schon beides deaktiviert .. nehme das app ntp sync zum syncen der zeit .. passt auch ..

ansonsten, vielleicht hast du recht ... dann kommt es mir vllt nur so vor .. könnte ja sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tl-1000-boy

hmmm mein Pre ist schneller wie die Weltzeit!! Und dass nach 3 bis4 Tagen um bis zu 7 Minuten!

Ich hatte beide Optionen Aktiviert! Nun sind seit drei Tagen beide Option "off" und momentan stimmt die Zeit noch!!!

Weiteres Problem: wenn die Netzzeitzone aktiv war, befand sich das Pre immer irgendwo in Arabien und ich war zum gleichen Zeitpunkt aber in good old Germany!!!

Meines Erachtens funzt die Funktion nicht!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Das Feature funktioniert tadellos, wenn du der Meinung bist dass deine Zeitzone falsch erkannt wird, gibts die Möglichkeit diese manuell festzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

das liegt daran wenn das handy aus ist oder auch bei neustart die uhr nicht weiterläuft was mich persöhnlich ziemlich abfuckt hat man die autoabgleich mit mobilfunkzeit ka wie das jetzt genau heißt ausgeschaltet gehts nicht

ich hab simyo da sagt er immer das das nicht funktioniert also einmal akku leer neue uhrzeit einstellen das nervt ultra wenn einer fragt wieviel uhr wir haben und er antwortet das kann nicht sein da weiß man wieder neu einstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lia.Ro

Habe meine Uhrzeit auf Netzbetreiberzeit gestellt.

Und seit ein par Wochen geht meine Uhr ca 6 minuten vor.

:crazy: was läuft da nur falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rommsen

Also bei mir hat das auch noch nie funktioniert. Wenn ich sage, dass er die Uhrzeit automatisch holen soll, wartet er sich endlos nen Wolf und nix passiert. Stelle ich das aus geht mein Pre nach ca einer Woche über 10 (!) min vor. Was kann man denn da machen?

Ro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Ein Neustart hilft meistens, dann sollte die Uhrzeit richtig gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcericx

das problem, dass innerhalb kurzer zeit die uhr bis zu 15 minuten vor ging, hatte ich auch.

im t-mobile netz wird netzuhrzeit anscheinend nicht unterstützt.

seitdem ich mein pre mit einer o2 simkarte benutze, funktioniert das mit der netzuhrzeit und die uhr stimmt.

schalt das mal ein und wart ab..

gruß eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Ich hab das mal für die nicht englisch Sprechenden Leser überstetzt:

Es ist zwar ein Problem für nur einige Pre Eigentümer. Das Problem ist aber ein Hauptkritikpunkt von webOS Benutzer: Network Time Sync funktioniert einfach nicht, wie es sein sollte. In den USA können die meisten Pre-und Pixi-Besitzer übers das Land wandern und die Zeit wird mit den lokalen Zellen syncronisiert - nützlich, vor allem beim kreuzen von verschiedenen Zeitzonen. Was nicht so toll ist, wie dies nur manchmal in Europa nicht funktioniert, aber wie immer können wir auf die Entwickler zählen zu einer Lösung zu kommen.

Und die Rettung ist hier content754 und das neue Clock Sync App. Diese Anwendung ist ein einfaches Dienstprogramm, anstatt zu versuchen, die interne Uhr mit der Network Time Sync-Verbindung zu stellen, wird eine Verbindung zum Zeit-Server online aufgebaut und bekommt aktuellen Zeit. Es kann sogar im Hintergrund laufen und synchronisieren Ihre Zeit alle paar Stunden, um eine zeitliche Verschiebung zu verhindern. Gemessen an der nahezu einstimmig 50 + Fünf-Sterne-Bewertungen (in vielen Sprachen die die blogger nicht lesen können), ist es ein Glücksfall für Menschen mit diesem Problem.

Clock Sync ist ab sofort im App-Katalog absolut kostenlos erhältlich. Je nachdem, wann webOS 1,4 (das das Problem beheben sollte) kommt für GSM-Nutzer ein Geschenk des Himmels

Quelle siehe oben

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Osiris85

Mich nervt es immernoch tierisch, dass ein solches Gerät / eine solche Software es nicht mal hinkriegt, ne ordentlich funktionierende Uhr zu haben :haha:. Netzzeit-Synchronisation hin oder her, jedes Billighandy hat ne Uhr, die genau läuft, wenn einmal eingestellt.

Ich geb webOS noch eine Chance (mit 1.4), sonst :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

Ich benutze Clock Sync und gut ists. Sehts von der positiven Seite: Für unsere OS gibts wenigstens Zusatzprogramme und Patches. Für das Motorola A780 gab das nicht. Da musste man mit dem Bug leben, ohne Hoffnung auf Hilfe, weil Moto die Nutzer sch...-egal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic281

Hallo an alle,

ich hab vorgestern (24. Februar 2010) o2 per E-Mail gefragt, warum die Uhr beim Palm Prè immer vorgeht und auch die Einstellung der Netzuhrzeit nichts bringt. Außerdem wollte ich wissen, wann denn nun die neue Firmware Palm webOS 1.4 kommt. Heute bekam ich per E-Mail die passende Antwort. Hier der Auszug daraus:

Leider liegen uns keine genauen Informationen zum Erscheinungstermin und den Verbesserungen des neuen Palm Pré Updates vor. Dieses wird nach internen Tests seitens Palm auf dem Update-Server bereitgestellt.

Der Fehler bezüglich der Netzuhrzeit wird mit dem kommenden Update behoben. Derzeit ist der zugewiesene Speicher im Palm für die Netzuhrzeit zu gering bemessen, so dass es hier nach wenigen Stunden zu einer Abweichung der Uhrzeit kommt. Bis zum Update empfehlen wir Ihnen kurz den Flugzeugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, damit die Uhrzeit neu synchronisiert wird.

Außerdem ist hier auf teltarif.de ein interessanter Bericht von gestern, welches auch die Uhr betrifft: https://www.teltarif.de/palm-pre-software-update-features/news/37765.html

Und hier auch noch ein interssanter Bericht: https://www.os-informer.de/aid,705493/Palm-Pre-webOS-14-Videoaufnahmen-und-Flash-10-Kompatibilitaet-Changelog/Handy/News/

Gruß, Sonic 28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Osiris85

Ich benutze Clock Sync und gut ists. Sehts von der positiven Seite: Für unsere OS gibts wenigstens Zusatzprogramme und Patches. Für das Motorola A780 gab das nicht. Da musste man mit dem Bug leben, ohne Hoffnung auf Hilfe, weil Moto die Nutzer sch...-egal sind.

Klar, es gibt (mittlerweile) Abhilfe, aber mich nervt sowas schon. Mein Pre hat mich schon 2 mal morgens nicht geweckt. Das eine mal hat sich nachts um 4 die Uhr auf 0:00 Uhr zurückgestellt und das andere Mal ging der Alarm einfach nicht, obwohl er aktiviert war. Dazu kommt noch, dass die Uhr innerhalb eines Tages mehrere Minuten verliert oder dazugewinnt, scheinbar je nach Lust und Laune.

Mit webOS 1.4 soll die Netzzeit-Synchronisation ja korrekt funkionieren ... ich bin gespannt :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

Klar, es gibt (mittlerweile) Abhilfe, aber mich nervt sowas schon. Mein Pre hat mich schon 2 mal morgens nicht geweckt. Das eine mal hat sich nachts um 4 die Uhr auf 0:00 Uhr zurückgestellt und das andere Mal ging der Alarm einfach nicht, obwohl er aktiviert war. Dazu kommt noch, dass die Uhr innerhalb eines Tages mehrere Minuten verliert oder dazugewinnt, scheinbar je nach Lust und Laune.

Mit webOS 1.4 soll die Netzzeit-Synchronisation ja korrekt funkionieren ... ich bin gespannt :eusa_danc

Haha, weit gefehlt. Mit der 1.4 rennt die Uhr schlimmer denn je. Ohne Clocksync wäre man verloren. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.