Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handycaps

Menüpunkt - mobiles datennetzwerk nicht angezeigt

Recommended Posts

handycaps

da seit OS 3.0 APN editing nicht mehr funktioniert und ich schon länger auf der suche nach einer brauchbaren lösung bin, um unter einstellung/allgemein/netzwerk den menüpunkt mobiles datennetzwerk angezeigt zu bekommen, bin ich auf folgenden methode gestossen:

Found a fix/workaround:

Add xsellize.com/cydia as a source, and then install Supreme Preferences 3.0.

Headover to WinterBoard to enable Supreme Preferences, then go to Settings, Supreme Preferences, Applications, Phone, and then enable Cellular Network Data Edit and APN will appear.

klappt wunderbar :icon_bigg

gruss handycaps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobyy_

könntest du das unter umständen auf deutsch übersetzten?

bis add source und install Supreme Preferences 3.0 ist ja noch leicht

nachzuvollziehen ;)

ab hier wirds dann aber ein weeenig komplizierter :/

Headover to WinterBoard to enable Supreme Preferences, then go to Settings, Supreme Preferences, Applications, Phone, and then enable Cellular Network Data Edit and APN will appear.

wäre super.

€dit:

jetzt hab ichs mal nachgemacht, ist ja voll einfach :D

da erscheint dann ein "neues app" mit dem namen winterboard.

einfach step by step weitermachen (:

bearbeitet von tobyy_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

du kannst auch einfach auf einstellungen-->allgemein-->zurücksetzen-->netzwerkeinstellungen gehen. nach dem zurücksetzten werden die einstellungen angezeigt. nachteil, man muß den netzwerkschlüssel neu eingeben, wenn man wlan benutzt.

Außerdem gibt es ein APP für windows iPhoneConfigUtility damit kannst du selbst profile fürs iphone erstellen... ist ganz nützlich, gerde für d1 prepaid benutzer, die das internet sperren wollen, wegen den kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim__Tom

Hallo,

habe iPhone 4 (32GB) - aus den USA (mit MicroSim)

Modell: MC610LL

AT&T Simlock etc

Jailbreakme.com funktionierte einwandfrei (inkl. automatischem Sim-Unlock)

1. Problem:

MOBILES DATENNETZWERK war ausgeblendet bzw. nicht sichtbar.

Lösung: bei Cydia SUPREME PREFERENCES 3.0 installieren

damit kann man es wieder sichtbar machen & APN eintragen etc.

2. Problem folgte zugleich:

trotz korrekt eingegebener APN (pinternet.interkom.de = O2-Fonic)

funktioniert das mobile Internet trotzdem nicht

komischerweise funktionierte es vorgestern kurz nachdem es nicht funktionierte. gestern funktionierte es wieder den ganzen tag nicht - habe alle möglichen einstellungen & reboots etc etc probiert - mobiles internet geht nicht.

habe nun auch unlockit.co.nz probiert & installiert mit iphone safari direkt - aber hat auch nichts gebracht.

bin ich der einzige der so ein problem hat ? ich glaube es muss an meinen einstellungen irgendwo liegen, und eben nicht an FONIC-O2-prepaidkarte- flatrate aktiviert seit 3 tagen...

bei CYDIA kann ich zudem nicht APN EDITING installieren: "subprocess post-installation script returned error exit status 255" --- brauch ich dieses APN EDITING feature überhaupt oder reicht mir SUPREME PREFERENCES 3.0 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.