Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nastasja

Menüpunkt Netzbetreiber wählen ist weg

Recommended Posts

nastasja

Hallo habe seit heute nen iPhone der wollte nun ne neues Software installieren bei iTunes. Hab ich au gemacht jailbreak neu drauf geht wieder. Nun ist aber der punkt Netzbetreiber unter Einstellungen weg. Nun kann ich kein Netz wählen somit geht gar nischt

Bitte um schnelle Hilfe

Danke im vorraus

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pulli06

hast du ein unlocked iphone?

hast du ne Custom-Firmware aufgespielt?

brauchen mehr informationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

Hihi sorry bei mir müsst ihr nen bissl gedulg haben. Hab das ding seit heute und null Ahnung.

Also als ich es heute morgen geschickt bekommen habe ging alles einwandfrei. So dann habe ich iTunes auf mein Laptop installiert das Handy angeschlossen und der hat mir angeboten diese neue Version drauf zu machen. Joar blauäugig wie ich bin hab ich es au gemacht. So dann war der Jailbreak weg den hab ich dann neu drauf gemacht. Handy angemacht und nu kann ich kein Netzbetreiber mehr auswählen

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

Achso ja es war unlocked bis ich die neue Software drauf gemacht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pulli06

wo hast du das handy denn gekauft??

derjenige hat vielleicht SHSH's von dem telefon gemacht. das heißt du könntest theoretisch mit seiner hilfe dein telefon wieder downgraden zu ner älteren version, wo ein Unlock für die SIM geht. dann dürftest du wieder problemlos das telefon nutzen können.

oder du besorgst dir einfach eine SIM, auf die das telefon gelocked ist.

Musst du rausfinden beim verkäufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

habe es im internet getauscht

er meinte da ich die original tmobile karte habe könnte ich das selber wieder machen. iwie über wlan und dann auf jailbreakme.com und dann noch was installieren und dann würde es gehen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pulli06

wen er das telefon von t-mobile hat müsstest du es mit einer t-mobile karte nutzen können.

das telefon kannst du uneingeschränkt nutzen, nur du hats kein empfang. versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

Genau habe kein Empfang und der Punkt Netzbetreiber bei Einstellungen ist weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Der Menüpunkt Netzbetreiberauswahl verschwindet wenn man eine Sim Karte einlegt die nicht unterstützt wird. So ist es z.B. bei meinem T-Mobile Gerät wenn ich eine O2 Sim einlege. Auch sollte dein Handy kein Netz haben usw.

Du wirst dir da wahrscheinlich beim Update die neueste 4.2.1 raufgezogen haben und die (wahrscheinlich vorher installierte) 4.01 oder 4.02 "überspielt" haben. Damit ist natürlich auch der Jailbreak und der Unlock weg. Und für 4.2.1 gibt es im Moment nur einen Jailbreak der tethered ist (ausser du hast das alte Bootrom) und Unlock ist nur über das iPad Baseband möglich (nicht zu empfehlen).

Alles in allem hast du da was nicht so gutes innerhalb von nur einem Tag geschafft :sad:

Wenn der Verkäufer SHSH´´s gesichert hat kannst du wieder auf die alte Firmware downgraden (schreib ihm ne Mail ob er dir die schicken kann wenn er sie hat), ansonsten sieht das sehr schlecht aus.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

Oh man dann kann ich es ja au gleich in Müll schmeißen so wie sich das hier anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pulli06

wenn das telefon im flugzeugmodus ist geht der menüpunkt auch weg.

ich denke, dass du einen Unlock brauchst, der aber auf firmware 4.2.1 nicht zu empfehlen ist, weil du dann in zukunft immer mehr probleme bekommen wirst.

wenn es so ist wie ich vermute musst du einfach nur downgraden mit tinyumbrella und dann kannst du neu jailbreaken und unlocken. aber nicht auf 4.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

und unlocken geht wie? jailbreaken hab ich ja schon raus gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Lies dir mal hier im Forum oben die 2 Themen "Die Anleitung Jailbreak und Unlock" durch, da steht alles ganz genau erklärt.

Allerdings geht der Downgrade NUR wenn du dir vom Vorbesitzer die SHSH Dateien schicken lässt. Denn die sind an das Gerät gebunden und können nicht von irgendeinem Gerät benutzt werden. Wenn der Vorbesitzer allerdings keine SHSH´s gespeichert hat dann ist auch mit Downgrade nix.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

hier im forum steht beschrieben wie downgrade geht kann ich das nit benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pulli06

werden die SHSH's nicht auch automatisch von saurik aus cydia ins netz hochgeladen?

an die muss man doch auch irgendwie rankommen....

@anastasja

Setz dich mit dem verkäufer in verbindung und dann geht das schon gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nastasja

ja werde ihm morgen früh das handy schicken. glaube nit das ich es behalten werde verkaufe es dann das mir alles zu kompliziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conny2604

Hi,

also so kompliziert ist das Iphone normal ja nicht. Du hättest Dich vielleicht nur vorher besser (hier im Forum oder beim Verkäufer) informieren müssen. Jetzt hast Du natürlich den Zonk und kannst nur hoffen, daß der Verkäufer Dir weiterhelfen kann.

Deshalb immer der Rat, wenn man keine große Ahnung hat, so wie ich selbst auch, daß Phone erst einmal so zu belassen, wie es ist und dann erst ganz viel lesen. Ich hätte beispielsweise auch gern ein Jailbreak. Aber im Moment ist das für meine Version 4.2.1 noch zu umständlich und deshab ein JB unklug. Deshalb lasse ich es lieber. Und ich staune auch immer Bauklötzer, über was hier im Forum so alles geschrieben wird. Sind häufig auch böhmische Dörfer für mich.

Ich hoffe für Dich, daß der Verkäufer Dir weiterhelfen kann. Und dann einfach das Phone so lassen und nutzen, wie es ist.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.