Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorwalez

Mercedes Benz Bluetooth Adapter + HD2

Frage

Thorwalez

Hallo zusammen,

da ich ab sofort keien 2. Karte zur Verfügung habe muss das 6310i aus dem Auto weichen und gegen eine Bluetooth Schnittstelle ausgetauscht werden. Fahrzeug ist ein MB W211 E-Klasse Bj2006 MOPF mit Nokia 6310i Handy und Schale.

Hier kursieren jede Mende Gerüchte welches nun funktioniert und welches nicht...

Hab wer Erfahrung damit? Es gibt ja verschiedene Standarts - ich bevorzuge das wo auch der Telefonbuchspeichert "übermittelt" wird und nicht nur die SIM Kontakte.

Hierzu ein Link: https://www.magnus.de/ratgeber/die-bluetooth-profile-hsp-hfp-und-sap-375065.html

Habe diverse Adapter angesehen nur blick ich da nicht durch:

1cef_2.JPG

HFP-Modul_s.jpg

Danke vorab für Eure Infos.

-Marc

PS: Mit dem DesireHD sollte es zukünftig auch klappen *hust* :rolleyes::icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
goldsand

.... geht mit beiden, das schwarze bluetooth benutzt vom handy die antenne und das silberne sap modul benutzt die antenne vom pkw, die kontakte werden innerhalb von 60sec. zum pkw übertragen.....(beide)

goldsand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorwalez

.... geht mit beiden, das schwarze bluetooth benutzt vom handy die antenne und das silberne sap modul benutzt die antenne vom pkw, die kontakte werden innerhalb von 60sec. zum pkw übertragen.....(beide)

goldsand

Danke für die Megaschnelle Antwort --> also ist das Silberene besser, da es die Antenne des KFZ benutzt (un das SLR Design sieht obendrein auch noch nett aus ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

...jepp... das mit dem slr disign hat was.. auserdem hat es mehrere möglichkeiten kostet etwas mehr wie der normale...

goldsand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorwalez

OK werde mich Montag darum kümmern - schätze mal 120-199 Euro würd es kosten!

Mmmmhh war gestern beim Telefonhändler meines Vertrauens - er bestellt mir ein DHD damit ich es mal anschauen kann :shocked::eek: Muss ich dann nur noch mein HD2 für nen guten Kurs weggeben und dann ist alles in Butter.

Danke nochmal 4 Info

Gruß

-Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorwalez

So, ich habe mich nochmals erkundigt. Man sagte mir, dass es bei dem slr ding um ein SAP handelt welches nur die sim Kontakte ausliest und weniger kompatibel sei.

Das andere "hfp" würde nahezu 100% unterstützt....

Und nun ? Kann das nicht einfach so kaufen und testen.

Da ich mit dem Gedanken spiele das dhd zu kaufen sollte der Bluetooth Adapter mit beiden Geräten funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.