Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lalilu

merkwürde internet verbindung mit htc, hilfe

Recommended Posts

lalilu

hallo leute

ich habe ein grosses problem, meine frau hat nun htc auf netz anbieter von drei. so weit alles gut aber nur warum kann ich bei dem netzanbieter nicht nur auf GSM umstellen bei der internetoption???

hier ein bild!

links mit t-mobile und rechts von drei! auch wenn ich die simkarte wechsel ohne erfolg, bei meinem samsung s2+ s3 funktioniert es aber ohne probleme das ich auf gsm umstelle!!

hoffe ihr könnt mir helfen

https://www.bilder-hochladen.net/files/i96p-6-1679-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttps://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i96p-6-1679.jpg%5B/img%5D%5B/url

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Warum willst Du denn unbedingt auf "nur GSM" umstellen?!

Der einzige Vorteil der mir einfällt ist eine längere Akkulaufzeit wenn sowieso nur ein 2G-Netz verfügbar ist oder ein ständiger Wechsel von 2G zu 3G stattfindet (wegen sehr schwachem 3G-Netz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalilu

warum ich nur auf gsm schalten will ist, weil meine frau in der arbeit einfach fast oder genau gesagt kein 3g netz hat und somit schaltet das handy immer nur hin und her hin und her und die nachrichten was sie bekommt erhaltet sie gar nicht mehr durch den wechsel! das gleiche war auch bei t-mobile! und dort haben wir ganz einfach auf 2g netz geschalten und siehe da es funktioniert die ganze zeit! das ist ehrlich gesagt der grund!

und da es so und so a probleme gibt beim drei wegen roming usw möchte ich das deswegen auch umstellen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Verstehe!

In den Einstellungen gibt es normalerweise die Option "Nur 2G Netze verwenden".

Wenn Du diese aktivierst, wird er kein 3G mehr verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalilu

ich habe extra ein bild hochgeladen ich finde hier nichts mit 2g bzw gsm :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Ah, okay!

Du kannst Bilder auch direkt hier im Forum hochladen, dann erscheinen die als Vorschau! So kann man die auch nicht übersehen! ;)

Mein Fehler!

Hm, hast Du unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunk" nur diese Option bekommen?!

Da sollte normalerweise auch eine Option sein (die man direkt anhaken kann) "Nur 2G Netze verwenden".

EDIT:

Ansonsten probier es mal über eine App, z.B. Show and Switch 2G/3G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalilu

aber ich grad was gefunden :-) und es funktioniert

es ist wirklich sehr sehr versteckt

*#*#4636#*#*

und da hat man noch weitere einstellungen und dort habe ich zur auswahl

bevorzugten netzwerktyp feststellen

GSm only

wcdma only

gsm auto (PRL)

cdma auto (PRL)

CDMA only

EVDO only

cdma+LTE/EvDO auto

GSM/wcdma/LTE auto

CDMA/EVDO/gsm/wcdma/LTE auto

LTE only

LTE,CDMA

und dort bin ich auf GSM only gegangen und siehe da es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalilu

Ah, okay!

Du kannst Bilder auch direkt hier im Forum hochladen, dann erscheinen die als Vorschau! So kann man die auch nicht übersehen! ;)

Mein Fehler!

Hm, hast Du unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunk" nur diese Option bekommen?!

Da sollte normalerweise auch eine Option sein (die man direkt anhaken kann) "Nur 2G Netze verwenden".

EDIT:

Ansonsten probier es mal über eine App, z.B. Show and Switch 2G/3G

ja habe leider nur diese einstellungen bekommen aber sobald ich beispiel eine t-mobile karte drinnen habe habe ich naturlich auch die auswahl zum gsm , aber mit der drei simkarte funktioniert das nicht verschindet sofort dfas nur gsm :-(

aber zum glück habe ich es schon geschafft :-) vielleicht hilft es ja jemanden durch den code :-)

ok das habe ich nicht gewusst wegen dem bild hochladen dann werde ich das gleich mal versuchen und hoffen das ich es finde!

das vorgeschlagene programm : Show and Switch 2G/3G mit dem funktioniert es auch nicht, dachte ich probier es aus weil wenn meine frau doch internet surfen will dann soll sie ganz einfach auf H+ umstellen aber leider funktioniert das programm a net sobald ich es öffne habe ich wieder nur zur auswahl

WCDMA ONLY

GSM / WCDMA Auto

mehr nicht schade

bearbeitet von lalilu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.