Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tschippi

Message Manager

Frage

tschippi

Ich kann meine SMS vom Telefon nicht auf das PC Studio übertragen. Beim SMS laden kommt immer : Laden................... 0/100 und nichts wird geladen!

Bitte um Eure Hilfe.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
didi58

Ich kann meine SMS vom Telefon nicht auf das PC Studio übertragen. Beim SMS laden kommt immer : Laden................... 0/100 und nichts wird geladen!

Bitte um Eure Hilfe.

LG

habs gerade bei mir getestet, und bei mir gehts 100%.

welche Version vom PC Studio hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tschippi

ja - alles funktioniert - ausser das mit den SMS - komische Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tschippi

Es hat sich erledigt.

Habe Natel auf Werkeinstellung gesetzt, PC Studio deinstalliert und wieder installiert. Natel einfach angeschlossen und viola. Klappt.

Danke trotzdem

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feo82

Hallo,

hab das selbe Problem, USB Software 2 mal de/ und installiert, ebenfalls mit Samsung pc Studio 3. Geht trotzdem nicht, akku vom Handy rausgenommen , tut sich auch nichts.

Wenn ich Nachrichten Abrufen möchte bleibt er bei 0/42 hängen und tut sich nichts.Am Tag davor , konnte ich vom pc aus sms senden empfangen, seid heute nichts mehr.

Ps:Alles andere Geht.

MfG

Fe082

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaHass

Hallo,

hab das selbe Problem, USB Software 2 mal de/ und installiert, ebenfalls mit Samsung pc Studio 3. Geht trotzdem nicht, akku vom Handy rausgenommen , tut sich auch nichts.

Wenn ich Nachrichten Abrufen möchte bleibt er bei 0/42 hängen und tut sich nichts.Am Tag davor , konnte ich vom pc aus sms senden empfangen, seid heute nichts mehr.

Ps:Alles andere Geht.

MfG

Fe082

Habe leider das gleiche Problem, bisher hat nix genutzt. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das Handy auf "Null" zu setzen, da ja dann alle SMS verloren gehen.

Alle anderen Funktionen (Synchronisationen) vom PC Studio gehen einwandfrei !

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden ?

Gruß MaHass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LiebchenAC

Hilfeeeeeeeeee!!!

Ich habe das gleiche Problem!

Kann keine SMS von dem Handy auf den PC laden! Verbindung mit dem Handy ist hergestellt... habe auch das PC deinstalliert und erneut installiert... bleibt immer wieder bei 0/100 hängen.

Kann mir jemand helfen???

das mit dem SMS versenden funktioniert auch nicht ;-(

Liebe Grüße

Dani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Wenn ich mich recht erinnere, muss man die 20 SMS die auf der Sim Karte gespeichert sind, ins Telefon schieben. Dann müsste es klappen mit den Syncronisieren.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadoffel

Wenn ich mich recht erinnere, muss man die 20 SMS die auf der Sim Karte gespeichert sind, ins Telefon schieben. Dann müsste es klappen mit den Syncronisieren.

CU big-w

jo, so läuft das. benutzt mal die forumsuche... "sms laden". dann findet ihr den thread in dem das schon gelöst wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eloquadenz

Also ich habs probiert mit dem "20 SMS aufs Handy verschieben".

SIM Karte raus, Neustart.

PC Neustart - funktioniert trotzdem nicht.

Er bleibt bei 0 / 186 einfach stehen. :huh:

Wär cool, wenn jemand ne Lösung hätte die funktioniert, da ich eigentlich auf die Pink flashen wollte - aber nicht ohne die sms zu sichern. =/ Wär echt nett.

Anfangs, also nach dem ich das Handy neu hatte, gings reibunglos - sms, mms.

Edit: Telefonbuch Syncro & alles funktioniert wunderbar.

bearbeitet von Eloquadenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eloquadenz

Ja...Treiber neu installiert PC-Studio neu installiert..alles.

Ich weiß auch nicht wie er auf 0/186 kommt...ich hab nur 166 Sms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Zumindest das kann ich dir erklären. ;) Dies liegt daran, dass, sobald eine SMS mehr als ~160 Zeichen hat, sie als 2 gezählt wird, aber nur als eine angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saturn-WHV

Hallo zusammen!!!

Ich habe das gleiche Problem mit PC Studio.

Das Handy ist mit dem PC verbunden aber ich kann KEINE SMS auf den PC übertragen!

Die auf der SIM-Karte gespeicherten SMSs habe ich bereits auf den Telefonspeicher übertragen.

Telefonbucheinträge kann ich bearbeiten!

Ich hoffe es gibt eine Lösung

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eloquadenz

Ich kann nebenbei auch nicht mit Mobile Master drauf zu greifen...das gleiche Problem, nur da gibt er mir wenigstens noch ne Fehlerbeschreibung:

Der Port werde schon benutzt. Merkwürdig, wenn ich was andres machen will, wird er nämlich nicht benutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next_Question

Gott sei dank bin ich nicht der Einzige mit dem Problem ...

Vorgeschichte siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/64794-sms_synchro_f480_and_pc_funkt_zumindest_mir.html

Hallo,

ich habe heute verzweifelt versucht meinen SMS Postausgang mit dem Samsung PC Studio vom Telefon auf meinen PC zu sichern.

Verbindung mit Telefon kann vom Verbindungsmanager aufgebaut werden.

Beim Anschluss des USB Kabel wähle ich am Handy PC Studio aus

Wenn ich dann auf den Message Manager gehe öffnet sich ein Dialog-Fenster "SMS laden" ...

dort gibt es dann eine Fortschrittsanzeige und ..... das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit .... Die Fortschrittsanzeige is defakto eingefroren und irgendwann wird die Verbindung getrennt und eine Fehlermeldung wird angezeigt ...

-------------------

Ich hab heute versucht am FirmenPC mein Glück zu versuchen - dachte mir einfach, dass vielleicht an meinem Windows vielleicht ned alles astrein ist.

Im Endeffekt das gleiche Schauspiel auch dort ...

Das tolle an der ganzen Sache ist, dass ein Arbeitskollege auch das F480 hat ... der verbindet sein Ding mit Bluetooth und ... tah tah ... SMSen kein Problem mit dem PC Studio zu sichern, Telefonbuch auch nicht ... alles astrein ... ohne Verzögerung

Ich mach mit meinem F480 Schritt für Schritt das selbe oder auch das gleiche ... mit dem Ergebnis: MEINES FUNKTIONIERT NICHT ... :( ... bluetooth einstellungen vergleichen ... alles identisch ...

**** Zusatzinfo ****

wir haben das einmal auf meinem Laptop und dann mal auf seinem Laptop ausprobiert.

Beide haben wir (heute) die letzte gültige Version von PC Studio von der Samsung Homepage geladen und installiert.

Den einzigen Unterschied denn ich mal feststellen konnte war bei der Softwareabfrage mit den Secret Codes. Mein Arbeitskollege und ich haben zwar die selbe Firmware Version aber eine unterschiedliche HW Version: meine lautet MP0.200 und er hat MP1.101

kann es vielleicht daran liegen????

Was hab ich über meine Eltern gelacht, als sie sich über die Elektronischen Helferleins geärgert haben, dass sie ned das tun, was sie wollen. Jetzt bin ich schon der selbe Trottel ... :)

lg

PS: und mit Mobile Master funktioniert es bei mir auch nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Ich denke mal, dass die Hardware VErsion nur so ein "Baujahr" des Handys ist, das einem Techniker einfach sagt, was für HArdware verbaut ist. Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass der Fehler beim Samsung PCStudio liegt, dass dieses irgendwelche Probleme mit bestimmten SMS oder einer bestimmten Anzahl SMS hat. Ich kann dir leider nicht mehr helfen, da ich keine Ahnung mehr habe. Wenn wirklich nichts geht musst du halt wirklich die SMS über ein anderes Handy sichern. ODer aber du könntest dich auch einmal an den Samsung Support wenden, die wissen vielleicht mehr. :/

Edit: Wenn es auch mit Mobile MAster nicht geht, hab ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Und da dein HAndy an seinem LAptop nicht ging, muss es vielleicht wirklich ein Defekt beim HAndy sein. Hat die Synchronisation schon jemals geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next_Question

Hi,

keine Ahnung ob das schon mal funktioniert hat. Was bis dato eben IMMER funktioniert hat war, dass ich mit dem Phone Explorer Bilder bzw. Klingeltöne und Musik rauf und runter laden konnte - ohne ein Problem ... wär das erste mal gewesen, dass ich meine SMS eben sichern will

vielleicht versuch ich es einfach nochmal mit dem Mobile Master auf auf dem Firmenlaptop ...

.... es liegt scheinbar echt an meinem Handy ... oder eben wie du sagst vielleicht an einer SMS die er ned mag ... welche auch immer das sein mag.

Sobald ich weiß woran es lag, werd ich es hier posten ....

das mit dem offiziellen Samsung Support versuch ich am Rosenmontag oder am Fasching Dienstag ... da passt dann für die Antwort so passend der Aschermittwoch ... der Informationsgehalt des Samsung Supports hat auch was mit "fasten" zu tun :)

Danke jedenfalls für die Hilfe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.