Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tschippi

Message Manager

Frage

tschippi

Ich kann meine SMS vom Telefon nicht auf das PC Studio übertragen. Beim SMS laden kommt immer : Laden................... 0/100 und nichts wird geladen!

Bitte um Eure Hilfe.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Morrolan

Ja, der Samsung Support ist wirklich ein wenig "bescheiden". Nun denn, ich wünsch dir mal Glück, dass es irgendwie klappt. :/

bearbeitet von Morrolan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saturn-WHV

...ich habe auch mal Mobile Master ausprobiert.

Wie zu erwarten, alles funktioniert, außer die SMS Übertragung!

...ansonsten aber ein nettes Prog...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eloquadenz

Welcher Fehler kam denn bei dir? Auch was, von wegen der Port werde schon benutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next_Question

So, bei mir funktioniert es jetzt ...

Scheinbar lags an einer SMS ... (oder mehreren ich weiß es nicht sooo genau), dass der Message Manager seinen Dienst quittiert hat.

Ich bin so vorgegangen:

- Sämtliche SMS von SIM auf Telefon verschoben, die noch auf der SIM waren

- Ich hab an meinem Laptop sämtliche Bluetooth-Verbindungen gelöscht.

- dann das F480 neu gesucht und mit einem selbst gewählten "Key" verbunden

- am F480 unter den Bluetootheinstellungen meinen Laptop als autorisiertes Gerät markiert

- Mobile Master installiert

- Bluetooth Einstellungen am F480 Sichtbar: An, Bluetooth: AN, Remote SIM: Aus, Sicherer Modus: Aus

- über Bluetooth die Verbindung zwischen Mobile Master und F480 hergestellt.

- Dann den Posteingang mittels Mobile Master gesichert

- Danach wollt ich Gesendet/Ausgang sichern ... ging nicht, da hats den Mobile Master auch aufgestreut. Es ging einfach nicht: also auf die gesendeten verzichtet.

- dann Telefonbuch gesichert mit Mobile Master

- dann Kontakte vom Telefonspeicher auf die SIM Karte verschoben

- Sim Karte entfernt

- Mittels Secret Codes das Handy 2x Zurückgesetzt

- nach dem 2x zurücksetzen AKKU raus, SIM rein und ein paar Sekunden gewartet

- F480 eingeschaltet, bei Verbindungseinstellung das F480 so eingestellt, dass bei einer USB Verbindung automatisch der PC Studio Modus gewählt wird

- bei den SMS Einstellungen den Zeichensatz auf automatisch auswählen gestellt

- kontakte von SIM auf Telefonspeicher verschoben

- Samsung PC Studio Installiert

- Samsung USB Treiber installiert ...

und jetzt gehts ... wenn ich mich PC STudio verbinde, kann ich mittels Message Manager die SMSen abrufen am Telefon (die inzwischen gekommen sind) und auch das Telefonbuch konnte ich abrufen und sichern.

So war es bei mir bzw. hats nun bei mir funktioniert. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter ...

LG und Danke für den Support ... und psychischen Beistand :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next_Question

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die PC Studio Software kann nur SMS bis 160 Zeichen verarbeiten. Bei

einer EMS handelt es sich um eine SMS mit mehr als 160 Zeichen.

Dies sind dann verkettete SMS Nachrichten, die als eine einzige

Nachricht angezeigt werden. Solche EMS können nicht auf den PC üertragen werden.

Super ... 160 Zeichen beschränkt ... wozu soll das denn gut sein bitte????

aber jedenfalls ... alle die vielleicht Probleme haben mit dem Message Manager ... vielleicht liegts bei Euch auch daran ... mehr als 160 Zeichen ...

Also sagt euren Freuen bzw. Bekannten: beim SMS bitte kurz halten :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eloquadenz

Schön...genau die langen Sms sind es, die ich gesichert haben wollte..jetzt hab ich sie größtenteils gelöscht, und gebracht hats immer noch nichts :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next_Question

Hi! Tut ma leid, wenns bei Dir ned funktioniert hat, aber i hab einfach die Samsung Antwort gepostet ... mittlerweile glaub ich aber, die suchen die Antworten per Zufallsgenerator passend zum Thema aus ...

Denn als ich gefragt habe (bei Samsung) ob ich den Kontakten einen eigenen Nachrichtenton zuordnen kann, haben sie gesagt: NEIN das geht ned ... braucht man nur hier zu stöbern und man findet wie es geht ...

:sorry:

Aber versuch es mal so wie ich oben beschrieben habe ... eben mit Mobile Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eloquadenz

Ach, das war ja in keinster Weise nen Vorwurf :) War ja super nett von dir, helfen zu wollen.

Aber ich rall einfach trotzdem nicht, was das Problem ist...bei Mobile Master gehts ja auch nicht! =/

Langsam glaub ich, es liegt anner FW, denn früher ging es ja.

Ganz nebenbei werden auch immer noch 196 Sms angezeigt von PC Studio, was langasme cht nemma geht, da 1. 10 SMS dazu gekommen sind und ich 2a. nur 167 drauf habe und b. auch keine mehr die für 2 zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Du kannst die EMS schon sichern, du kannst sie nur nicht anschauen. ;) Das ist halt einfach typsich Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Next_Question

... ist natürlich eine blöde Geschichte ...

Schade, dass man die SMS nicht auf eine micro SD verschieben kann ... wollt ich auch schon probieren ...

:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saturn-WHV

Welcher Fehler kam denn bei dir? Auch was, von wegen der Port werde schon benutzt?

Fehlermeldungen kommen keine.

...beim Message Manager wird nur 0/57 angezeigt und irgendwann wird die Verbing zum Handy unterbrochen.

...bei Mobile Master läuft die Fortschrittanzeige langsam durch und es wird immer wieder "Initalisiere Datentransfer" angezeigt. Dabei erscheint immer das PC-Symbol auf dem Handy-Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
david_sgh-480

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein PC zeigt zwar die SMS an, allerdings kann ich nicht auf dem PC SMS schreiben und dann über das Handy abschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein PC zeigt zwar die SMS an, allerdings kann ich nicht auf dem PC SMS schreiben und dann über das Handy abschicken.

Hallo,

Das kannst du nicht, weil es nicht geht :icon_bigg

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
david_sgh-480

Warum gibt es dann im Message Messenger einen Neu Button oder auch antworten? Findt ich gerad irgendwie ein bisschen *******! Dann soll Samsung doch nicht so ne Buttons anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YviBifi

Hallo,

Das kannst du nicht, weil es nicht geht :icon_bigg

MFG

Ähm... soweit ich weiß geht des doch^^

also mit dem Samsung Teil da, da hab ich schonmal ne SMS geschriebn, also am pc und dann senden gedrückt und die is mir normal über meine Nummer übers Handy verschickt worden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JessCa

hallo ihr

ich brauch eure hilfe, mein sms speicher ist voll und wollte jetzt meine

sms auf das programm ziehen

(ich habe samsung pc studio 3 )

ich gehe so vor:

ich stecke immer mein handy ein

klicke auf samsung Pc studio 3

dann auf message manager

und wenn ich dann auf posteingang gehe steht da

0/380 und dabei bleibt es auch

und irgendwann bricht es einfach ab....

wäre toll wenn ihr eine lösung habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willijoe

servus,

aber mal ganz im ernst....

es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man nur sms einlesen kann, die nicht länger als 160 zeichen sind?

kann ja wohl nich wahr sein....

erst ist der sms speicher im vergleich zu anderen mobiltelefonen in der preisklasse verhältnismäßig klein und dann kann man die wenigen auch nicht auf den pc übertragen!?

ganz großes, dickes MINUS für samsung!

und der support telefonisch, sowie schriftlich lässt sehr zu wünschen übrig!

viele am telefon haben überhaupt keine ahnung was los ist!

sowas darf eigentlich nicht vorkommen!

natürlich kann man nicht alles schlecht reden, das telefon ist an sich ein sehr schönes und gutes gerät, allerdings ist dieser eine punkt ein sehr fataler!

ich habe mir ein neues telefon bestellt und würde dort gerne die sms, die ich auf dem f480 habe einlesen, leider funktioniert das nicht....

hat niemand eine idee?

ich habe schon alle nachrichten von sim auf telefon verschoben, aber ich sehe nicht ein, alle sms, die länger sind als 160 zeichen zu löschen!

so ein schwachsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Es GEHT halt einfach nicht, wenn du dich beschweren willst, dann schick Samsung ne SMS.

Da du offenabr schin alle Tipps hier probiert hast, kann ich dir nur noch raten, die Treiber und das PCStudio ne zu installieren.

P.S. Falls es nur um SMS grösser als 160 Zeichen geht: Die kriegst du nicht weg, kannst sie höchstens an jemanden weiterleiten oder abtippen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Börns

Hey leute - sorry auch ich komme mit schlechter Nachricht,

bei mir geht es auch nicht der Support bei Samsung ist sehr sehr dürftig , teilweise sind die leute super schnell aber weiterhelfen tut's auch nicht,

das die SMS nur bis 160 Zeichen lang sei dürfen bekam ich inder zweiten e-mail gesagt in der ersten e-mail hioes es noch neu installieren und die alternative Software vom "800er" installieren - der selbe kram in grün .. :-(((

Sehr unzufriedenstellend.

Ansonsten habe ich es auch mit Mobile Master versucht - ich kann damit auf 53 vom 289 SMS zugreifen - quer beet aus dem SMS Speicher hat mir Mobile Master die rausgefiltert - egal ob SIM karte oder aus'm Telefon. und alles was länger als 160 zeichen ist (von dennen die der Mobile Master raqusgesucht hat) wird als leer definiert - WO ist das Problem??

Im zeitalter von programmierenrn und Hackern müßte das doch irgendwie lösbar sein!????

Bitte helft uns verzweifelten SAMSUNG SGH-F480 USERN !!!!!

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rhmddorf

Versenden von SMSen geht nach meiner Erfahrung im PC Studio Message Manager IMMER über >Entwürfe< (fragt nicht nach dem Sinn!). Im Menü >Entwürfe< ist bei mir der Neu-Button immer aktiv. Allerdings kann man auch nur SMSen bis 160 Zeichen schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.