Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mount

MGMaps Einrichtung / Problemlösungen

Frage

mount

Guten Abend!

Ich wollte fragen, wie genau das Jet seinen Standard-Speicher nennt? Ist Laufwerk E die Speicherkarte oder F? Bin etwas verwirrt. Ich habe mir MGMaps installiert, mit Wlan funktioniert es auch super, nur wenn ich dem Programm sage, dass es nur die gespeicherten Karten verwenden soll, klappt es nicht. Ich vermute, dass ich den Speicherort falsch angegeben habe. Ich hatte E und F probiert, ging leider beides nicht, obwohl ich den MgMapsCache-Ordner definitiv auf der Speicherkarte habe.

Vielen Dank schon mal!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Koppers

Mal ne Frage:

Bin ich zu doof oder kann ich nichtmal nen Straßennamen suchen ohne Internetverbindung?

Falls dem wirklich so sein sollte ist das ja mal wirklich bitterster Mist!

Is ja dann im Prinzip nix weiter als ein riesiges jpg...

auf dem dir deine Position angezeigt wird.

Schade, ich dachte ich kann das als Orientierungshilfe im nächsten Urlaub gebrauchen, wenn ich mal irgendetwas suche.

ich will meine Nokia Maps wieder :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

MGmaps kann von sich aus gar keine Offline-Navigation/Suche durchführen, da es keine Indizes über Straßen / Adressen hat. Diese Info muss es aus dem Netz holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Koppers

damn, so ein Mist.

gibts ne Alternative die das bietet?

Halt einfach sowas wie Nokia Maps nur auf Jet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

- Ab welchem Zoomlevel würdet ihr das Kartenmaterial empfehlen? Sicher kann man doch die Datenmenge gehörig reduzieren, wenn man erst bei Zoomlevel 8 oder 9 anfängt, oder?

- Welches Kartenmaterial von welchem ANbieter kann denn empfohlen werden? Oder sind die Unterschiede gering? Am liebsten wäre mir ne Hybridkarte. Googlemaps fällt ja aus, wie ich nun inzwischen auch weiß ;-)

edit: Kurzer, eigener Erfahrungsbericht zur letzten Frage:

- "Ask.com Aerial Images with Labels" erzeugt "Bad map files", die vom gmapmaker nicht gefressen werden

- "Yahoo Satelite Images with roadmaps overlayed" fällt aus, da das Kartenmaterial nur bis zur 14.Zoomstufe zur Verfügung steht (obwohl bei der mapcreation Zoom 17 eingestellt war). Außerdem ist die Qualität des Satellitenbildes scheinbar schlechter als z.B. bei Google.

- Windows Live Local/Bing und Open Street Map erzeugen keine Hybrid-Karten. Für erstes gibt es beim Map Creation Tool zwar die Auswahl "Microsoft Live Images with Roadmaps overlayed", Gmaps zeigt hier jedoch einfach keine Karten an (owohl die Kartendaten erzeugt wurden).

Fazit: Es gibt für MGmaps keine Hybridkarten?

bearbeitet von writerx1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m120h

Hallo Leute!

Jetzt muss ich mich auch mal mit einer Frage melden.

Bei mir läuft das GMaps ohne Probleme.

Der einzige Bug, der immer wieder auftaucht ist, dass beim Starten austomatisch diese Yahoo-Map aufgerufen wird (die natürlilch offline nicht verügbar ist). Auch mehrmaliges abwählen im "Kartenmaterial"-Menü hilft nichts. Diese Yaho-Map ist immer wieder drin...

Idee wie man das beheben kann?

Danke!

edit: gefunden! Das Programm nicht über die Auflegetaste beenden, sondern schön über das Menü. Dann wird das ganze gespeichert....

bearbeitet von m120h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milchji3per

Kann mir jemand erklären was genau die Hash einstellung beim gMapMaker bedeutet.

Tiles per File erklärt sich ja von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milchji3per

Deinen Beitrag hatte ich vorher schon gelesen, so ist es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.