Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
royalerbolle

Micro SD 16GB HILFE!!!

Frage

royalerbolle

hey,

ich habe ein großes Problem ich habe heute das Samsung GT-S5230 bekommen (ist es das gleiche wie das S5230 Star? ich habe davon keine ahnung wenn ich es mit NPS Verbinde steht da GT-S5230 aber darum geht es mir nicht...).

und eine 16GB Speicherkarte (auf der Speicherkarte steht GigaMedia 16GB Micro SD HC).

Ich bin mit dem Handy zufrieden auch mit der Speicherkarte WAR ich zufrieden bis ich sie formatiert habe per Handy formation.

Aus 16GB wurde 1GB ich weiß nicht was ich machen soll ich habe am PC formatiert, alle möglichen formate getestet und habe mir mir ein Programm zur formatieren runtergeladen.

Doch nichts hilft, ich habe nur noch 1GB auf der Karte-.-

Helft mir Bitte

THX

Gruß Bolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
John-Q

Es gibt verschiedene Gründe.

Es kann auch an der nicht kompatibilität des Card Readers liegen. Deswegen wird dir vielleicht nach dem formatieren die falsche Größe angezeigt.

Hab mal gelesen, dass dieses Programm:

https://hddguru.com/software/2006.04.12-HDD-Low-Level-Format-Tool/

dabei helfen soll.

Aber da kann dir wirklich nur google helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

danke für deine mühe, aber das programm hat mir auch nicht geholfen es ist wie als ob ich eine 1GB Speicherkarte habe und google habe ich schon benutzt ich weiß nicht was ich noch eingeben soll ich finde einfach nichts ich habe kein Kassenbon von der Karte garnichts mehr habe ich davon sind 15GB jetzt einfach weg?

Kann mir nicht jemand helfen? bin voll am verzweifeln

und wie soll ich das meinem Vater erklären?:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

kann dir zwar nicht helfen... aber ich kenn das problem... liegt wie es aussieht an windows 7... hatte mal nen 32GB Stick und der ist dann auch auf 1GB geschrumpft.... umgetauscht und wieder das gleiche problem.... warscheinlich ist einige Hardware nicht kompatibel mit windoof 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ich denke der Card Reader wird das Problem sein, nicht Win7

versuche die Karte bei einen Freund mit "neuerem" Card Reader zu formatieren.

Mein "alter" Card Reader muckt schon bei 2 GB:eek:

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es am Kartenleser liegt. Bei meinem alten, waren dann auf der Speicherkarte irgendwelche Hyroglyphen und Dateien mit angeblich 100 Terrabyte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

also an unserem laptop ist ein card reader der ist nicht gerade neu habe den aber noch nie ausgetestet da ist überhaupt kein treiber ich werde das die Tage mal machen.

Und an Windows 7 liegt das bei mir eher weniger den ich habe von meinem Handy aus formatiert.

Also ich werde aufjedenfall die Tage den Card Reader mal testen und dann mal schauen wenn es immernoch nicht klappt kaufe ich mir einen Neuen Card Reader. Schadet ja nicht sowas zu haben^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Das mit dem Kartenleser liegt daran, dass alles was über 2GB ist, nicht mehr Micro-SD heißt, sondern Micro-SDHC!

SDHC Karten können nicht vo jeder Art Kartenleser gelesen werden. HAtte ich auch erstmal, und ich habe mich auch gewundert, das es nicht ging..

Abgesehen davon, unterstützt das Star nur 8GB. Oder irre ich mich..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

nein nein das Star kann bis zu 16GB sonst hätte ich diese Karte garnicht^^

ja das mit dem SDHC und sowas hat mit mein Kollege vor kurzem erzählt also heißt das ich bruache einen Kartenleser der das alles Lesen kann neu formatieren und dann habe ich wieder 16GB?

und wenn das klappt dann darf ich nicht vom Handy aus formatieren den sonst passiert das wieder ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

nein nein das Star kann bis zu 16GB sonst hätte ich diese Karte garnicht^^

ähmmm... Sieh dir das mal an und guck unter Speicherkapazität! Da steht Ja, bis zu 8GB!

Also ich glaube das du immernoch 16GB hast, nur wird es vom alten Kartenleser nicht angezeigt, weil nur vom Formatieren, kannst du ja nicht 15 GB verlieren. Das geht meines Wissens nicht!!

Versuch´s mal auf die Weise wie du es oben geschildert hast. Weiß selber nicht ob esklappt, ich denke aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

also wenn das Star 16GB nicht unterstütz dann könnte das Handy die Karte doch garnicht Lesen oder? aber als ich die Karte das erste mal rein getahn habe waren 16GB drauf ich habe mir ein Lied drauf getahn hat alles geklappt.

Ich hoffe unser Card Reader kann SDHC lesen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Das Handy unterstützt Karten bis zu 16GB.

Zwar steht überall nur bis 8 aber 16GB funktioniert auch prima.

Denke aber auch, dass es einfach am Card Reader liegt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Das wusste ich nicht, ich habe eine 4GB und die reicht mir.

Liegt aber bestimmt am Karten-Leser.

Warum steht dann überall das es nur bis 8GB geht?

Ich hatte früher vor mehreren Jahren ein Nokia 6230. Das hat glaube ich nicht mehr als 256mb unterstützt. Dann habe ich eine 1GB SD reingelegt, und irgendwie gings erst nicht, doch dann gings ohne Probleme, ich hatte es dann noch einhalbes Jahr glaube ich, und keine Probleme. Gut, ich musste bisschen Improvisieren xD ich musste ein gefaltetes Papierschnippsel dazulegen, damit es ging. Das wars auch schon xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

ok ich habe jetzt einen kleinen Schritt nach vorne gemacht...unser Kartenleser hat die Karte erkannt und erkennt auch das da eigentlich 16GB drauf sind.

Ich weis nicht wie ich das erklären soll ich habe 700mb belegt gesamt ist 917mb und die leiste müsste eigentlich schon über der hälfte sein aber die ist ganz klein so als können da noch über 15GB drauf^^

ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden:D

meine frage ist jetzt woran sehe ich ob mein Cardreader SDHC tauglich ist?

und wenn er das ist wie kann ich foramtieren das ich wieder 16GB habe? wenn ich auf foramtieren gehe kann ich nur 917mb auswählen...

thx für die hilfe

gruß Bolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ph1driver

Das Handy unterstützt Karten bis zu 16GB.

Zwar steht überall nur bis 8 aber 16GB funktioniert auch prima.

Denke aber auch, dass es einfach am Card Reader liegt.

MfG

Stimmt so auch nicht. Das Handy unterstützt Offiziel "bis zu 8GB".

Hier auch nochmal zum nachlesen:https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsungs5230/GT-S5230LKADBT/detail.aspx?atab=specifications

Nur weil bei einigen die 16GB funktionieren, muss das ja nicht bei allen der Fall sein.:icon_wink

Evtl. mal über ein FW Update nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ich denke, dass das unterstützen einer 16GB Karte weniger Firmware als Hardware bedingt ist.

Ich könnte mit sogar vorstellen, dass das Star sogar 32GB "verkraftet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

ich habe eine neue FW drauf gemacht aber nicht wegen der Speicherkarte. Davor hat 16GB funktioniert und jetzt wahrscheinlich auch, aber ob 16GB unterstüzt wird oder nicht ist bei mir immoment nebensächlich, ich will die Karte wieder mit 16GB haben und nicht nur 1GB :sad:

ich habe hier nach geschaut:

https://www.twinmos.com/flash/download/compatibility/compatibility_sdc_150x_may07_01.pdf

die nummer 104 das ist mein Card Reader und der unterstüzt SDHC den neusten treiber habe ich!

kann mir jetzt jemand sagen wie ich oder mit was ich formatieren muss??

Thx für jede Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Formatier einfach ganz normal, nicht schnell, sondern normal.

Deine Karte hatte NIE nur 1GB. Die hat nach wie vor 16GB, jedoch wird oder wurde das bei deinem Karten-Lesen nicht angezeigt und nicht erkannt.

Frag mal da wo du die Karte gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

Wenn ich Start>Computer gehe dann sehe ich meine SD Karte die ist zu 700mb gefüllt unten steht gesamt 917 und die blaue leiste die ist ganz am anfang...kla sind da noch 16GB drauf aber ich kann nur 1GB nutzen

normal formatieren geht nicht habe ich mehrmals gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Eine Frage die zwar nicht direkt damit zu tun hat aber....

Wo hast du die SD Karte gekauft?

Und hattest du schonmal Dateien auf der SD Karte die größer als 2 GB waren?

Habe nämlich mal gelesen, dass es Fälschungen gibt wo vorgetäuscht wird, dass 16 GB drauf sind, aber letztendlich nur ein 1GB vorhanden ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royalerbolle

ich habe die nirgendwo gekauft mein vater hat die von einem arbeitskollegen + handy abgekauft aber ich glaube nicht das das eine fälschung ist...nein ich hatte noch nicht über 2GB drauf auch nicht über 1GB.

mein vater kennt den kollegen sehr gut und ich glaube nicht das der lügt oder so ich habe nicht gefragt wo er die karte her hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.