Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
royalerbolle

Micro SD 16GB HILFE!!!

Frage

royalerbolle

hey,

ich habe ein großes Problem ich habe heute das Samsung GT-S5230 bekommen (ist es das gleiche wie das S5230 Star? ich habe davon keine ahnung wenn ich es mit NPS Verbinde steht da GT-S5230 aber darum geht es mir nicht...).

und eine 16GB Speicherkarte (auf der Speicherkarte steht GigaMedia 16GB Micro SD HC).

Ich bin mit dem Handy zufrieden auch mit der Speicherkarte WAR ich zufrieden bis ich sie formatiert habe per Handy formation.

Aus 16GB wurde 1GB ich weiß nicht was ich machen soll ich habe am PC formatiert, alle möglichen formate getestet und habe mir mir ein Programm zur formatieren runtergeladen.

Doch nichts hilft, ich habe nur noch 1GB auf der Karte-.-

Helft mir Bitte

THX

Gruß Bolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
John-Q

ich habe die nirgendwo gekauft mein vater hat die von einem arbeitskollegen + handy abgekauft aber ich glaube nicht das das eine fälschung ist...nein ich hatte noch nicht über 2GB drauf auch nicht über 1GB.

mein vater kennt den kollegen sehr gut und ich glaube nicht das der lügt oder so ich habe nicht gefragt wo er die karte her hat.

War nur so ne Idee bin nämlich im Internet auf so eine Theorie gestoßen:

Das ist ja der Trick beim Fälschen.

Ein bestimmter Datenblock auf der Karte wird als Infoblock verwendet. Darin steht wie gross die Karte ist.

Du kannst also einen 1GB-Speicher nehmen und in den Infoblock schreiben sie sei 2GB gross. Das funktioniert so lange, bis einmal versucht wird Daten in den zweiten, nicht vorhandenen, 1GB Block zu schreiben. Dann hagelt es Schreibfehler.

Beim Formatieren werden alle Datenblöcke beschrieben und defekte zu erkennen. Dabei wird auch die tatsächliche Grösse erkannt unabhängig davon was im Infoblock steht. Abschliessend wird dann der Infoblock neu auf die Karte geschrieben.

Bei dir gibt es nun drei Möglichkeiten:

1. Du hast eine gefälschte Karte gekauft, welche tatsächlich nur 1GB gross ist.

2. Die Geräte mit denen du formatiert hast, können nur mit maximal 1GB grossen Karten umgehen.

3. Die Karte hat defekte Datenblöcke und wird deshalb nur als 1GB erkannt

Quelle:wer-weiss-was

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

meine micro-sd im handy hat mein kleiner bruder aufm wertstoffhof aufm boden gefunden und die geht:lol:

die hat übrigens 2gb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.