Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
H:)ndy

Micro SD Karte geht nicht mehr...!

Frage

Also, ichb habe ein samsung gt-s5230 und eine micro SD karte von hama, 8GB, auf die ich lieder usw. geladen hab, also da war halt alles von meinem handy drauf. Einmal hatte ich total stress und musste noch schnell ein foto ausdrucken. Handy an pc angeschlossen, foto ausgedruckt, kabel rausgezogen. dann musste ich aber noch was vonj meinem handy ausdrucken und dann kam beim anschließen iwas mit datenträger formatieren undso... hab mein handy gecheckt und da war alles weg, meine lieder, fotos, meine ganze speicherkarte. also hab ich nopchmal geguckt und ich solllte meinre speicherkarte einsetzen, es war als wenn sie gar nicht existierren würde. was soll ich denn jetzt machen? kann ich die daten noch irgendwie retten? und ist die karte jetzt im *****?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MrTomDyan

Also, ichb habe ein samsung gt-s5230 und eine micro SD karte von hama, 8GB, auf die ich lieder usw. geladen hab, also da war halt alles von meinem handy drauf. Einmal hatte ich total stress und musste noch schnell ein foto ausdrucken. Handy an pc angeschlossen, foto ausgedruckt, kabel rausgezogen. dann musste ich aber noch was vonj meinem handy ausdrucken und dann kam beim anschließen iwas mit datenträger formatieren undso... hab mein handy gecheckt und da war alles weg, meine lieder, fotos, meine ganze speicherkarte. also hab ich nopchmal geguckt und ich solllte meinre speicherkarte einsetzen, es war als wenn sie gar nicht existierren würde. was soll ich denn jetzt machen? kann ich die daten noch irgendwie retten? und ist die karte jetzt im *****?

Also wenn du deine Micro-SD Karte formatierst, heißt es, dass alle dort vorhandenen Daten gelöscht werden...

Es wird wenn du Glück hast unter Umständen wieder herstellbar sein. Dies ist jedoch wahrscheinlich schwierig und ich kenne mich da nicht so richtig aus....

Aber es gibt ja noch :google: vielleicht findest du da etwas....

Du sagst deine SD Karte sah so aus als ob sie nicht mehr existieren würde... Erkennt der PC denn noch die Micro-SD im Handy wenn du es verbindest? Oder gibt es da gar keine möglichkeit draufzuzugreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Also wenn du deine Micro-SD Karte formatierst, heißt es, dass alle dort vorhandenen Daten gelöscht werden...

Es wird wenn du Glück hast unter Umständen wieder herstellbar sein. Dies ist jedoch wahrscheinlich schwierig und ich kenne mich da nicht so richtig aus....

Aber es gibt ja noch :google: vielleicht findest du da etwas....

Du sagst deine SD Karte sah so aus als ob sie nicht mehr existieren würde... Erkennt der PC denn noch die Micro-SD im Handy wenn du es verbindest? Oder gibt es da gar keine möglichkeit draufzuzugreifen?

Das mit den Daten kommt drauf an, ob du eine Schnellformatierung oder Komplettformatierung gemacht hast: Bei der Schnellformatierung ist eventuell noch was zu retten, ansonsten nicht.

Und damit sie Im Handy und im Explorer wieder erkannt wird, musst du sie noch mal formatieren. Und zwar auf das Dateisystem 'Allgemein hierarchisch'. Ob Windoof das kann, weiß ich nicht. Ansonsten geht es so mit dem Handy:

Einstellungen>Speichereinstellungen>Details Speicherkarte>Format

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

ich habs gegooglet, aber ich hab nix gefunden -.- und nein, man kann auf die karte gar nicht mehr zugreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das mit den Daten kommt drauf an, ob du eine Schnellformatierung oder Komplettformatierung gemacht hast: Bei der Schnellformatierung ist eventuell noch was zu retten, ansonsten nicht.

Und damit sie Im Handy und im Explorer wieder erkannt wird, musst du sie noch mal formatieren. Und zwar auf das Dateisystem 'Allgemein hierarchisch'. Ob Windoof das kann, weiß ich nicht. Ansonsten geht es so mit dem Handy:

Einstellungen>Speichereinstellungen>Details Speicherkarte>Format

ich hab die karte doch noch gar nicht formatiert und will es auch gar nicht, da ich die daten doch retten will. ich kann auf die karte doch nicht zu greifen, auch nicht mit handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

ich hab die karte doch noch gar nicht formatiert und will es auch gar nicht, da ich die daten doch retten will. ich kann auf die karte doch nicht zu greifen, auch nicht mit handy...

Ist auch klar, dass der PC und das Handy die Karte nicht mehr findet, da du jetzt ein Dateisystem drauf hast, das das Handy nicht kennt und wenn du es via Datenkabel am PC anschließt, kann das Handy immer noch nix lesen.

Abhilfe würde hier ein Cardreader schaffen. Da tut man die Karte rein und lässt dann ein GUTES!!! Datenrettungsprogramm drauf los.

Nicht das erste, das du bei Google findest, sondern ein Gutes.Probier es erstmal an Nicht wertvollen Dateien. Also irgendwas löschen (nicht nur in Papierkorb!) Und dann Datenrettungsprogramm starten und die Datei wiederherstellen. Und dann kontrollieren, ob sie ganz korrekt wieder da ist.

Dann erst vorsichtig auf die Karte loslassen. Kann sein, dass das Programm nix findet, weil es das vorherige Dateisystem nicht kennt, musst du solange nach einem geeigneten Programm suchen, bis es geht.

Und auf keinen fall vorher noch irgendwas auf die Karte schriebn, weil mit jeder Datei die Chance höher wird, dass du die Daten nicht mehr wieder bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
White Sheep

Mit z. B. R-Studio kannst Du vor(!) Formatierung die Daten wiederherstellen, zumindest hat es bei uns funktioniert. Gleiches Handymodell und auch Micro-SD Karte, allerdings von Sandisk.

Gesichert habe ich zunächst auf HDD!

BTW: Mein Samsung SGS stürzt seit Tagen auch immer wieder unmotiviert ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.