Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rapfl

Micro SIM selber machen - Probleme!

Frage

Rapfl

Hallo Zusammen!

Ich benötige für mein neues Smartphone eine Micro-SIM, für die Vodafone von mir 25€ (!!!) verlangt. Da mir das zu viel ist, habe ich mir gedacht entweder

1.) Selbst ausschneiden, mit 'ner Schablone aus dem Netz

oder

2.) Einen SIM-Stanzer kaufen (für ungefähr 6€)

Bei beiden Varianten bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen (ja, ich habe schon gegoogelt, die Foren-Suche verwendet und im YouTube nachgeguckt):

Wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt, werden sowohl von dem Stanzer als auch von den diversen Schablonen die man übers Internet bekommt immer NUR exakt die Mitte der "normalen" SIM ausgestanzt. Bei meiner Vodafone-SIM liegt allerdings der Chip nahezu exakt am linken Karten-Rand...was ja wohl heißt, dass der Chip beim Stanzen bzw. Schneiden durchtrennt wird!? Oder soll ich die schwarze Schablone direkt über meinen Chip legen, auch wenn dann die graue Schablone meine SIM-Karte nicht mehr vollständig abdeckt?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen soll....hat jemand bei einer solchen SIM-Karte schon mal erfolgreich die "Operation" durführen können?

:dankescho schon mal für eure Antworten! :)

EDIT: Die Schablone auf dem Bild entspricht nicht den richtigen Maßen, zeigt aber mein Problem deutlich...also da drüber bitte nicht beschweren ;)

post-935482-14356889419582_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Rapfl

Hallo Zusammen!

Ich verwende jetzt seit 4 Tagen die gestanzte SIM-Karte. Bis auf die extreme Optik dieser konnte ich jedoch nix außergewöhnliches feststellen. Die SIM wurde von Anfang an erkannt, Lade- & Entladezyklen entsprechen der Werksangabe, Kontakte sind alle da, funktioniert also alles prächtig :icon_wink

Auf dem angehängten Bild ist der Rest meiner SIM-Karte zu sehen. Und wie man unschwer erkennen kann, hängt noch ein ziemlich großes Stück vom Chip drauf - was allerdings zu keinerlei Problemen führt. Also Stanzen kann ich nur weiterempfehlen, das Geld für eine neue micro-SIM könnt ihr euch sparen :biggrin:

post-935482-14356890322592_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich muss es auch morgen oder übermorgen wieder machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Mich wundert es nur, dass ihr überhaupt für eine neue SIM zahlen müsst, und dann gleich mehr als 10€... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Germany ;) Nicht mal Youtube richtig nutzen dürfen wir ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Capricorn*

Ich hätte 25 Euro zahlen müssen, wenn ich eine microsim bestellt hätte. Scheint wohl üblich zu sein, auch wenn ich das echt heftig finde, dass auf die weise noch Geld gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Eben! Neukunde? Zahlst nichts oder den normalen Preis (max. 10€).

Vertrag? Ab 20€ :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Capricorn*

Dann ist es gut zu wissen, wo man die kostenlos gestanzt bekommt :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich hab so nen Teil mir für paar Euros bei ebay bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapfl

Ich hab so nen Teil mir für paar Euros bei ebay bestellt.

Genau...das Ding dass im Debitel-Laden verwendet wurde sah genauso aus wie ein Stanzer für 6€ bei Amazon.de ...den werd ich mir auch zulegen, wenn ich nochmal ne SIM stanzen muss :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crankymaus

Also wer bei Vodafone eine Callya Karte, also Prepaid, hat, der bekommt die Microsim kostenlos. Wer allerdings einen Vertrag hat muss tatsächlich 25€ zahlen, woran das liegt keine Ahnung.:crazy:

Also Vodafone-Kunden mit Prepaid einfach bei der Callya-Hotline anrufen und nach der Microsim fragen und das man sie halt tauschen möchte. Innerhalb von 2 Tagen habt ihr dann die neue Sim zu Hause und musst dann zum aktivieren nochmal bei der Hotline anrufen. Danach wird die alte Sim deaktiviert und die Neue geht dann etwa nach 10 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Also wer bei Vodafone eine Callya Karte, also Prepaid, hat, der bekommt die Microsim kostenlos. Wer allerdings einen Vertrag hat muss tatsächlich 25€ zahlen, woran das liegt keine Ahnung

Prepaidkunden sind frei.

Wenn du dem sagst "25€ dann gibt es eine neue", dann könnte er sagen "ne, lad Guthaben für 25€ auf und kündige (Rufnummermitnahme)! Verar*** könnt Ihr euch selbst".

Geht ein Vertragskunde hin, dann ist er gebunden.

- Er kann sein neues Handy nicht nutzen

- Er bezahlt für seinen Tarif auch wenn er diesen nicht nutzen kann

- Hat keine andere Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.