Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
24shorty

Micro USB Buchse defekt?

Frage

24shorty

Hallo,

Habe vorgestern mein billigen China Mini zu Micro USB Adapter bekommen, weil ich im Auto einen MiniUSB Zigarettenanzünder habe.

Gestern fix angeschlossen und gewundert warum der Stecker schlecht reingeht. Dann hat auch noch mein Handy neu gebootet und es wurde nicht immer geladen. Ich mir erstmal nicht viel gedacht und zuhause festgestellt, dass in dem MicroUSB Stecker ein Kontakt verbogen war.

Bei diesem Bild waren es der Pol ganz links welcher "auf den rechts daneben gebogen war" https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/USB-Stecker_Nokia_5130.jpg/220px-USB-Stecker_Nokia_5130.jpg

Nagut ich nun schon den Verkäufer kontaktiert und er hat mir das Geld per PayPal zurückerstattet.

Gestern abend habe ich dann aber festgestellt, dass mein USB Anschluss nicht mehr funktionieren zu scheint. Wenn ich ein Kabel einstecke geht er auf Laden aber es kommt nichtmal der Bildschirm wo gefragt wird ob ich eine Active Synce / Festplatten / Internetverbindung haben will. Das Handy wird auch im Windows nicht angezeigt. Stecke ich das Kabel an mein Nokia Handy funktioniert alles. Schient also wirklich am HD2 zu liegen.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist und wie ichs reparieren kann?

Hoffe ich hab mein Handy nicht wegen einem 1,10Eur Kabel aus China geschrottet?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
24shorty

wenn ich die pinbelegung bei wikipedia richtig lese haben sich nur die pins erdung und id berührt. da kann man doch nix beschädigen oder?

ein softreset hat auf jeden fall nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

ums noch klarer zu machen:

egal mit welchem Kabel ich das Handy an egal welchen PC stecke:

Er geht immer nur auf Laden (Sysmbol oben rechts) aber der PC und das HD2 reagieren sonst nicht darauf. Es werden keine USB Treiber geladen, es erscheint keine Abfrage ob Active Sync, ich kann keine USB Verbindung herstellen, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Dann schau mal in Einstellungen>Andere>USB zu PC was dort eingestellt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

dort habe ich schon geschaut. egal was dort eingestellt ist: es passiert nix ausser laden.

wie gesagt: es scheint als wäre "eine sicherung" auf der id leitung durchgebrannt. das handy bekommt nur noch die 5v aber ansonsten passiert garnichts. beide seiten merken nichtmal, dass was angesteckt wird. es fehlt ja auch das typische usb ansteck ping im windows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

ja das denk ich auch. hab auch grad dort angerufen und der hat nach kräften versucht mir zu helfen.

problem ist nun ein anderes. ich hab jetzt einen hardreset versucht. wenn das immer noch nicht hilft, dann werd ichs einschicken müssen. ich hab nun aber ein geflashtes rom drauf. und ohne usb werd ich das nicht zurück flashen können =-O

schöner dreck is das.

die werden das mit geflashtem rom sicher nicht reparieren weil sies darauf schieben werden. ausserdem ist das ja sicher illegal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

gibt es eine möglichkeit per sd karte zurück zu flashen? hab gelesen, dass jemand das vodafone stock rom per sd eingespielt hat. kann aber nix dazu finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Es gibt doch 'ne Möglichkeit, ein Original- ROM von Speicherkarte zu flashen. Lies' dich mal durch die Anleitungen ... ;)

edit: - upps - :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

die werden das mit geflashtem rom sicher nicht reparieren weil sies darauf schieben werden.

davon gehe ich mal aus

ausserdem ist das ja sicher illegal oder?

ja

aber kopf nicht hängen lassen!

lies dir mal den thread zum thema "goldcard" durch :icon_wink

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

davon gehe ich mal aus

ja

aber kopf nicht hängen lassen!

lies dir mal den thread zum thema "goldcard" durch :icon_wink

gruß

Aber Goldcard braucht er keine wenn er einen Kartenleser für den PC hat. Dann kann er doch das ROM auf die Karte speichern und dann von der normalen 2GB Karte mit Volume- Taste flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Aber Goldcard braucht er keine wenn er einen Kartenleser für den PC hat. Dann kann er doch das ROM auf die Karte speichern und dann von der normalen 2GB Karte mit Volume- Taste flashen

jepp

aber das prinzip flashen von sd card steckt ja hinter der goldcard. :icon_bigg

@ 24shorty

nicht lange suchen :biggrin:

schau mal hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94370-htc_hd2_firmeware_update_rom_flashen.html

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.