Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ceee

Mikrofon-Stummschaltung durch Ohr

Frage

ceee

Hi!

Mir passiert es total oft, daß ich nach dem Abheben das Mikro aus versehen stummschalte. Nach dem Abheben ist das entsprechende Symbol auf dem Touchscreen zu sehen, wahrscheinlich wird es in dem Moment aktiviert, an dem ich das Telefon ans Ohr halte und das Telefon das noch nicht registriert hat. Demensprechend wird die Berührung vom Ohr am Touchscreen als "tippen" interpretiert. Anscheinend lande ich dann immer auf "Mikro Stumnschalten". Kann man an der Anordnung der Symbole etwas machen oder sie deaktivieren?

Ich hab mir bis jetz damit beholfen, vorm ans Ohr halten die Sperrtaste zu drücken, aber das wahre ist das auch nicht, vor allem weil man das leicht mal vergisst.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
qani

Hatte das Problem auch anfangs...

Probiers mal indem du das Handy "von oben her" ans Ohr führst - also erst die Ohrmuschel anlegen und dann den unteren Teil - dann registrierts das Gerät schneller und man kommt nicht in die blöde Situation.

Falls noch jemand ne bessere Lösung hat als diese (oder Headset) dann bitte immer her damit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midget

hab ich auch - machs auch von oben her bzw halt das ohr gar nicht ganz ans display. klappt gut.

>>Kann man an der Anordnung der Symbole etwas machen oder sie deaktivieren?

konfigurieren (i.s. Layout) kannst relativ wenig am jet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SonnyB

Du könntest versuchen, die vordere Kamera mit deinem Zeigefinger abzudecken, dann sperrt das Display auch :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rodgauman

Gibt es inzwischen ein Software Update, bei dem dieses versehentliche Abschalten des Mikros nicht mehr vorkommt??

Danke für Info.

Gruß rodgauman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

hatte dieses problem in drei monaten erst einmal. ihr dürft das jet einfach nicht zu schnell ans ohr führen, damit der annäherungssensor das display abschalten kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Aber der Touchscreen deaktiviert sich doch serber, wenn das Jet in die AnOhr Situation gehalten wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Aber der Touchscreen deaktiviert sich doch serber, wenn das Jet in die AnOhr Situation gehalten wird, oder?

siehe post #6 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rodgauman

Das ist zwar richtig, der Touchscreen schaltet sich nach Gesprächsannahme dann ab, aber das dauert. Da hat der Anrufer schon wieder aufgelgt bis das Telefonat richtig zu Stande kommt.

Irgend jemand schrieb was von JA1?? Ist damit eine andere Software Version gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Damit ist die XPJA1 gemeint. Ich hatte allerdings auch mit der XPIJ7 keine Probleme, bei der die Felder noch oben lagen. Sobald das Jet auch nur in die Nähe des Ohrs kam war das Display aus. Du kannst das ja auch mal mit dem Finger probieren, z.B. Mailbox anrufen dann den Finger in die Nähe der vorderen Kamera führen, dann müsste es sich bei einem Abstand von ca. 1 cm abschalten. So ist es jedenfalls bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Damit ist die XPJA1 gemeint. Ich hatte allerdings auch mit der XPIJ7 keine Probleme, bei der die Felder noch oben lagen. Sobald das Jet auch nur in die Nähe des Ohrs kam war das Display aus. Du kannst das ja auch mal mit dem Finger probieren, z.B. Mailbox anrufen dann den Finger in die Nähe der vorderen Kamera führen, dann müsste es sich bei einem Abstand von ca. 1 cm abschalten. So ist es jedenfalls bei mir.

genau. so ist es bei mir auch (xpik4). das jet hat einen annäherungssensor, der sich links neben der frontkamera befindet. der sensor brauch ca ne halbe sekunde um zu reagieren, dewegen hatte ich geschrieben,dass ihr das jet etwas langsamer zum ohr führen müsst.

wie *idm* schon sagte, probierts mal mit dem finger aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rodgauman

Danke für die Infos! Es funktioniert genauso wie ihr beschrieben habt. Der Annäherungssensor schaltet das Display ab, trotzdem ist bei ca. jedem 10. Gespräch das Mikro aus. Da muss ich wohl mit leben.

Gruß rodgauman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.