Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N97 Ob

Milchige bilder!!

Frage

N97 Ob

habt ihr auch das problem das ihr bei manchen bildern von einer seite ( die seite variiert) das bild milchig hervorkommt und diese eine seite dann unbrauchbar ist...? wenn ihr wollt kann ich paar beispiele geben... wenn ihr wollt

das nervt wenn man mal bilder schießen will und sowas kommt raus....:banging:

mfg aus Ob...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Juelz23

hi,

was für bilder von welcher seite? :D

redest du vom browser oder von der kamera???

kamera is natürlich licht einflüsse abhängig und wie ruhig du heben kannst, bzw sich das zu fotografierende objekt bewegt.

viele faktoren spielen eine wichtige rolle.

falls du internetseiten meinst, dann benutze einen anderen browser ;)

lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97 Ob

das war auf bilder bezogen die ich selber schieße...

hier mal ein beispiel von dutzenden...

tu36eox7.jpg

das Licht ist zentral von hinten..soviel ich noch weiß,

es passiert immer auf der seite wo auch der linsenschutz ist..(links wenn man es auf hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi,

so wie ich das sehe ist es ein dunkler raum :icon_conf

ich weiß nich obs an den shishas liegt, aber es sieht auch rauchig aus...

naja unser n97 is leider nich das beste...

wenn ich aber draußen an einem sonnigen tag bilder mache sind sie nahezu perfekt. sobald es dunkler wird is es auch beschi.... problem liegt auch an den led blitzer im handy! sie beleuchten nur den nächst gelegenen gegenstand/objekt. wenn du ein gutes foto handy willst kommst an xenon blitz nicht vorbei^^

lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97 Ob

dadran könnt es auch liegen ... auf dem bild war kein rauch die shishas die waren frisch angetroffen,

die dunkelheit..könnt der faktor sein... draußen wie du sagtest ein top qualitäts foto + die auflösung auf dem handy selbst.. *daumenhoch*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

fragt mal emmagoogle nach "n97 fotoqualität", dieses problem ist so alt wie das n97 selber.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essener_gr

diese milchige erscheinung, meist am linken bildrand...liegt an den blitzlichtern die sich direkt neben der linse befinden...sie blenden ein wenig in das foto rein...

aber bei ausreichender beleuchtung (Sonnenlicht) macht die cam sogar Wallpapertaugliche fotos...und das fast schon in HD auflösung...

ein biespiel hängt an...

post-661245-14356870321998_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi,

wow das bild sieht gut aus, echt ein n97 bild?

bei hd wäre der hintergrund halt auch scharf :P

lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essener_gr

hi,

wow das bild sieht gut aus, echt ein n97 bild?

bei hd wäre der hintergrund halt auch scharf :P

lg

juelz

ja, man glaubt es kaum...das ist ein N97 foto...

und der hintergrund ist absichtlich unscharf weil ich gerne mit dem focus spiele, und diese hintergrundunschärfe mag...

die beste qualli liefert die cam im nahaufnahme modus...den focus auf den vordergrund richten und der hinergrund wird schön unscharf...

post-661245-14356870390078_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97 Ob

ja, man glaubt es kaum...das ist ein N97 foto...

und der hintergrund ist absichtlich unscharf weil ich gerne mit dem focus spiele, und diese hintergrundunschärfe mag...

die beste qualli liefert die cam im nahaufnahme modus...den focus auf den vordergrund richten und der hinergrund wird schön unscharf...

das ist wohl war nahaufnahme hat die beste wuali nur wie machse das mit dem focus richten??

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essener_gr

das ist wohl war nahaufnahme hat die beste quali nur wie machse das mit dem focus richten??

gruß

joa, das is so ne sache...wenn du den auslöser der cam leicht drückst stellt sich der autofocus ein...und nu kannste die cam, mit eingestelltem focus auf ein objekt deiner wahl richten...wobei du die entfernung zum objekt beachten musst, damit es scharf im vordergrund zu sehen...und der rest mit der unschärfe im hintergrund passiert von ganz alleine...

post-661245-14356870475619_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97 Ob

und die kappe zum schutz der kamera genau in diesen hohlräumen sammelt sich flusen staub etc. wie kriegt man die denn schöön sauber??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essener_gr

das problem kenne ich...da kommste mit den fingerspitzen nicht richtig in die ecken...

also ich nehme dafür einen kleinen schlitzschraubendreher, wickel n microfasertuch drum, und komme damit gut in die ecken...(tuch nur nicht so dick wickeln)...und fooooorsichtich reinigen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97 Ob

hab ein trick gesehen...billige zahnbürste kaufen anstatt die zähne das handy reinigen...fertig und nagelneu:D

naja Back2Topic:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essener_gr

hab ein trick gesehen...billige zahnbürste kaufen anstatt die zähne das handy reinigen...fertig und nagelneu:D

naja Back2Topic:)

ok, da hatter recht...wird wohl die bessere lösung sein...hätte ich aber auch drauf kommen können...:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.