Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lasmirandalda

Mirror Link / Drive Link für das S4

Recommended Posts

lasmirandalda

So wie schon gesagt... die app drive Link funktioniert derzeit immer noch nicht unter android kitkat. Samsung möchte hier zwar ein Update bringen, allerdings bezweifle ich das doch stark, da die app nicht mal offizielle für das S4 erscheinen ist. Andere Wege werden derzeit erforscht ツ

Derzeit nicht möglich auf Samsung S4 & S5 und ich denke auch auf dem neuen htc one m8 läuft nix.

Ansicht benötigt man nur die USB Verbindung um sowohl Audio als auch Bild zu übertragen. In der Regel loggt sich allerdings BT eh schon am Anfang ein.

Das Bild über mirrorlink wird etwas zeitversetzt übertragen (ca. 0,5 sek.) Und auch der Touchscreen leistet nur das was im jeweiligen Radio verbaut ist. Nicht vergleichbar mit dem aktueller Handys! Solltest auch auf die Darstellung achten Farben Format ect.

Ich besitze ein Sony xav bt701 weil ich die menüführung und Verarbeitung zur Konkurrenz besser fand.

Bei mirrorlink ist es nur mit einem bestimmten JVC Radio möglich fm und android gleichzeitig zu nutzen. Musst allerdings Google bemühen. Entschied mich wegen dem hässlichen Radio menü dagegen.

Laden über USB funktioniert bedingt. Mein Sony leistet 1 Ampere, da ich den Meter vom radio allerdings noch mit einem 2meter Kabel verlängert habe geht einiges davon verloren. Somit verliere ich bei der Navigation alle 10 Minuten 1 bis 2% trotz aktiver Ladung.

Ich wage es zu bezweifeln das sich mirrorlink je als standard durchsetzen wird da viele autobauer einen eigenen weg gehen obwohl sie in dem Konzern mitwirken. Auch auf der Seite von mirrorlink sieht man kaum neue geräte, und nach dem aufkauf von nokia wird sich da jetzt wohl gar nix mehr tun.

An deiner stelle würde ich mir mal das appradio 2 oder 3 von Pioneer in Verbindung mit diesem ARLiberator etwas genauer anschauen... :icon_razz

Und nochmals Drive Link funktioniert nur mit dem alten android jellybean. Also S3 und evt. htc one.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

[quote=lasmirandalda;2843617

An deiner stelle würde ich mir mal das appradio 2 oder 3 von Pioneer in Verbindung mit diesem ARLiberator etwas genauer anschauen... :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixpro

Galaxy S5

Moin wie schaut das nun eigentlich mit dem MHL Adpater aus? Ich habe noch einen hier, würde aber wohl einen zweiten brauchen. Da das Radio ja nun keinen HDMI eingang hat und das handy keinen HDMI ausgang.

Würde dann an beide Geräte nen MHL Adapter hängen und dann die geräte per HDMi verbinden. Die Frage ist nur. würde das gehen? Braucht man wieder eine Extra APP?

Es ist echt zum ******.. ich kann mein handy per MirrorLink mit meinen Panasonic TV verbinden und musik, video bilder etc auf dem TV zu sehen. Ich kann auch mein Handy an meinen AVR von Onkyo verbinden und Video Musik etc. abzu spielen. All das geht ohne irgendwelche Extra Apps oder zusatz hardware. Nur auf so nem ****** Autoradio geht es nicht. Und keine Firma ist in der Lange was zu entwickeln das es geht. Das kann nicht sein sowas.. zum Mars fliegen geht.. nen Handy an nen Autoradio anklemmen geht nicht Geile welt!

Naja aber eventuell geht ja meine idee.. so nen MHL Apapter kostet ja nun auch nicht die Welt.. und wenn es nicht gehen sollte, dann eben retour zu versender^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

Abschließend kann man das mit den Autoradios wohl vergessen. Vorallem MirrorLink ist für mich gestorben.

Letzte Stellungsnahme von Samsung war, das die App "Drive Link" nicht von Samsung sondern von einem Drittanbieter stammt und man sich mit dem in Verbindung setzen soll. Offiziell wird sie in Samsungs App Store allerdings als Samsung App angepriesen.

Lange Rede, überhaupt kein Sinn: Drive Link funktioniert nicht auf einem Android System mit KitKat 4.4.2 oder höher.

Hab mir jetzt umständlicher weise n S3 fürs Auto gekauft. Danke Samsung... Das war mein letztes Produkt von dem *****Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangekyo

Ja, wenn ich mein s4 algegen ein neues handy austausche wird es wahrscheinlich kein samsung handy mehr sein. Auch wenn ich mit dem s6 edge liebäugele, wifds wo ein sony xperia z3 oder was es. Bis dahin gibt. Da funzt mirror link wenigstens auch mit android 5.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.