Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racebunny

mit Bluetooth-headset viel zu leise

Frage

Racebunny

Hallo,

ich bin nagelneu hier im Forum und hab natürlich auch gleich mal ne Frage:

In Sachen Sprachqualität gab es hier ja schon heisse Diskussionsrunden - ich finde auch, dass das Samsung F480 eine Menge kann - Telefonieren ist dabei der Part der am schlechtesten wegkommt.

Mein Problem liegt allerdings in der Hörerlautstärke. Wenn ich im Auto mein Bluetooth Headset (Platronics) mit dem Telefon verbinde und telefoniere dann kann ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen - natürlich habe ich mit dem Knopf an der Seite des Handys die Lautstärke schon auf's volle Volumen gepusht - leider muss ich meine Gesprächspartner trotzdem bitten zu brüllen damit ich überhaupt ein bisschen was verstehe.

Mich interessiert nun, ob auch ihr solche Erfahrungen gemacht habt oder ob ich mich mal zum Vodafone Shop bemühe und dort eine angelernte Servicekraft beanspruche nachdem ich ca. 30 minuten gewartet habe um an der Reihe zu sein :icon_razz

However - freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smartyx

hm ... ist die frage ob es allgemeint so ist was ich eher nicht glaub oder ob es an dem headset liegt ... kennste irgentjemand oder kann ma des vieleicht in nem shop machen dass de mal mit nem anderen verbindesch und kuggsch ob da unterschiede sind ...

ich hab selber keins aber bin grad dabei bei amazon mir von philips n A2DP headset zu ebstellen ... hoffe des kommt bald ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jayleo

HI, bei mir ist das auch so mit der Lautstärke des BT headsets. Meins von SE klingt am SE K800i super und ist so laut, dass ich es auch im Auto nicht voll aufdrehen muss. am F480 hingegen ist es auf voller Lautstärke noch etwas zu leise. Kann man irgendwo die BT Lautstärke getrennt einstellen?

/JL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sidsod

Weiß jemand welche Einstellungen man ändern muss um die Lautstärke beim Telefonieren mit dem Bluetooth Headset zu erhöhen, ich werde hier im Forum nicht fündig und hier wird nur erklärt wie man sie erhöht aber nicht in welchem Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jayleo

Weiß jemand welche Einstellungen man ändern muss um die Lautstärke beim Telefonieren mit dem Bluetooth Headset zu erhöhen, ich werde hier im Forum nicht fündig und hier wird nur erklärt wie man sie erhöht aber nicht in welchem Menü.

Da war das mal erklärt aber der Moderator hat die Angabe gelöscht. Gut zu wissen, dass es im Service Menü geht. Dann findet man bestimmt auch raus wie. Ich schau mir das nächste Woche mal an. Mein BT Headset hat den Geist aufgegeben und ich brauche erst ein neues :)

Hab es gefunden:

Enter service-mode, goto 'Internals' -> 'Test Mode'.

In the appearing menu select '[8] Audio' -> 'BTH Config' -> '[3]Call config' -> '[1]BTH Rx Call Vol'.

Now enter '-' via the keypad, 'WRITE' must appear in top. Enter the new dB-value in the textfield in bottom via the large keypad appearing, 3-digit format.

Change the value to +5.0 dB, should be enough for every BT headset/handsfree kit. Enter it as '050', then 'OK' twice.

Leave the submenu with '#', then leave service-mode. The change should take effect immediately.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest liqu1d

Hat dein BT Headset keine Lautstärketaste am Gerät?

Ich habe ein Sennheiser FLX70 und habe die Tage auf der Autobahn ~1 Stunde telefoniert und es war ausreichend laut und ich konnte super telefonieren.

Das Headset ist bei mir am F480 nicht leiser, als wenn ich es mit anderen Handys verwende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jayleo

Hat dein BT Headset keine Lautstärketaste am Gerät?

..schnipp..

Das Headset ist bei mir am F480 nicht leiser, als wenn ich es mit anderen Handys verwende.

Na klar hat meins Lautstärke aber es ist eben am K800i deutlich lauter als am F480. Vielleicht ist es mit Nokia oder andren auch so leise und mir fällt es nur auf, weil ich das K800i gewohnt bin. Aber oben steht ja jetzt die Lösung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.