Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ramires221

Mit Bluetooth über Rechner ins Internet ?

Frage

ramires221

hallo zusammen,

hab schon im forum gesucht aber leider noch nicht wirklich was passendes gefunden.

also meine frage: kann man mit der bluetooth verbindung zu meinem rechner eine internetverbindung aufbauen, so dass ich dann über mein wave surfen kann?

ich würde mic hauf antworten freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lunchbox

Nein, über BT ist das nicht möglich, jedoch über WLAN (Mobiler Zugangspunkt).

Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Mobiler Zugangspunkt

Dann wird die SSID des Waves unten rechts am Laptop (Win7) unter Drahtlosvernindung angezeigt. Du musst dann das PW eingeben und kannst auch schon lossurfen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Unter Umständen kann es vorkommen, dass man keinen Internetzugang bekommt. Dann muss man unten rechts (im PC - Win7) auf die Empfangsbalken rechtsklicken und die Problembehandlung machen. Danach sollte alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

ich wollte ja mein rechner als "modem" benutzen und nicht umgekehrt, also mit bluetooth über rechner verbinden und dann mit meinem wave ins internet.

gut jett weiss ich das es nicht geht.

das mit dem mobilen zugangspunkt das kenne ich, also das handy als "modem" zu benutzen.

aber trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Blöd gefragt: was soll das bringen? Am Laptop ist das Surfen doch 100 Mal komfortabler als am Handy?

Außerdem: der Laptop müsste ja dann eine Verbindung zum Internet haben. Wo soll er die herbekommen? Wenn die Verbindung von einem WLAN-Netz kommt, dann kannst du dich mit dem Wave direkt ins WLAN-Netz einloggen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Hab grade gegoogelt und bin auf das: https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=69497 gestoßen.

Probiere es gerade aus.

EDIT: Ich habs jetzt hinbekommen, dass ich mit einem Netzwerk, dass vom Laptop erstellt wurde verbunden war. Allerdings habe ich es mit der Internetverbindung noch nicht hinbekommen. Wird aber sicherlich möglich sein.

@Lunchbox: Ich denke, dass der Laptop mit einem Kabel direkt am Internetzugang verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

@lunchbox

von meinem zimmer aus hab ich kein Wlan empfang und mein rechner ist über kabel verbunden, deshalb wäre es ganz cool wenn ich über bluetooth mit meinem rechner ins internet könnte

edit: @ cheater: hab ich das richtig gelesen in dem verlinkten post von dir wo der typ es am ende geschaft hat sein laptop als router zu benutzen und ein anderes laptop damit online gehen kann?

um es bei mir zum laufen zu bringen müsste ich erstma ein wlan-stick für meinen rechner holen oder??

bearbeitet von ramires221

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ja ich denke, dass das funktionieren sollte. Ja W-Lan müsste dein PC/Laptop haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.