Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kathi15

Mit Computer verbinden

Frage

kathi15

Hallo

Ich hab ein problem mit meinem samsung corby ... ich weiß nicht wie man es mit dem computer verbindet es war nämlich kein kabel und keine CD dabei, dann hab ich mir ein passendes kabel für den computer dazugekauft aber dann ist da gekommen : keine Treibersoftware gefunden ... bei mir war aber nichts dabei. wisst ihr wie ich es schaffe dass ich z.B Bilder oder Musik vom Computer auf mein Handy bekommen?? Danke im voraus

Glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ximox04

Hallo.

Hast Du einen Bluetooth-Anschluß (z.B. einen Stick) für Deinen PC?

Ich habe auch das Corby und einen Bluetooth-Stick für den PC. Darüber habe ich mir schon einige Fotos und Spiele usw. aufs Handy geladen. Funktioniert einwandfrei.

Da wurde ich auch nicht nach Treibersoftware oder so gefragt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissi helfen.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, meld Dich einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kathi15

Hallo

Danke für die schnelle Antwort! Wo gibt es denn so einen stick ? und wieviel kostet der?

Geht es nicht auch irgendwie mit dem Kabel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ximox04

Mit einem Kabel hab ich es noch nicht versucht.

Aber einen Bluetooth-Stick bekommst Du bei Ebay schon für 4 Euro.

Such einfach mal danach. Da findest Du einiges.

Kabel wäre mir, ehrlich gesagt, zu umständlich. Bluetooth ist so einfach und eben Kabellos.

Ich kann es nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo,

also Kabel ist gegenüber BT was die Geschwindigkeit angeht deutlich im Vorteil, vor allem wenn man MP3 und Fotos überspielen will.

Daher: Die nötigen Treiber für das Corby findest du enthalten im NEW PC STUDIO - der Software zum Verwalten auf dem PC...

Hier runterladen und bei nicht angeschlossenem Handy installieren:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-S3650&sw_type=SW

Allgemein kann man das Handy auch als Wechseldatenträger (wie ein USB-Stick) nutzen, indem man in den Telefoneinstellungen unter PC-Verbinungen MASSENSPEICHER auswählt.

Danach erscheint ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz und man kann das Handy/die Speicherkarte direkt beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ximox04

@Designoo: Danke für diese Infos. Das werd ich auch mal probieren.

Mir persönlich reicht zwar das Bluetooth, aber es kann ja nicht schaden, sich alle Möglichkeiten offen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ximox04

Tja. Unter Win 7 läuft das Programm leider nicht.

Mein Mann kennt sich eigentlich aus, aber er hats nicht hingekriegt.

Also bleibe ich doch beim normalen Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huebi87

du kannst dir auch n kartenlesegerät nehmen und da die speicherkarte reinstecken und denn gehts auch fix ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buschl

Hallo

bei mir geht die USB-Verbindung mit NEW PC STUDIO - aber nur wenn ich zuerst das USB-Kabel direkt beim PC anschließe und dann die Verbindung zum Handy anstecke

- die Verbindung über einen zwischengeschalteten 4-fach-USB-Hub funktioniert bei mir nicht

- Verbindung PC - Handy über Bluetooth geht bei mir auch nicht, Gerät wird zwar erkannt, es kommt dann aber Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verbunden werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huebi87

also ich habe das problem dass meine bluetooth vebindung total instabil ist. gibt es kein programm womit man das corby per bluetooth mit dem pc verbindet und denn wie im windows explorer das handy durchsuchen kann und einfach die dateien zwischen pc und handy hin und her kopieren kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.