Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerald01

Mit dem Handy als Modem vom PC ins Internet

Frage

Gerald01

Hallo,

ich bin Besitzer eines N73 und überlege mir über das eingebaute Modem vom PC eine Verbindung ins I-Net aufzubauen.

Allerdings weiß ich nicht welche Geschwindigkeit da möglich ist, reicht es aus um Webseiten zügig aufzubauen?

Oder gibt es die Möglichkeit weil das Modem ja UMTS besitzt per Datenflat ins I-Net zu gehen und die Seiten auf dem PC-Monitor darzustellen?

Was geht und was ist besser oder gibt es noch eine andere mir unbekannte Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Gerald01

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich auf dem Handy eine Internet-Flat habe. Kann ich die dafür nutzen oder gilt das nur für die interne Verbindung vom Handy ins Internet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Du kannst das Handy ganz einfach als Modem nutzen, dazu einfach im PCSuite Modus starten und du hast es im Gerätemanager als Modem.

Zu deinem 2. Posting:

Ich vermute mal, dass du diese nicht nutzen kannst. Aber genauere musst du mit deinem Provider klären.

Du bräuchtest ein kleines Tool welche die Anfrage an das Handy sendet welches online ist und nicht das Handy als Modem nutzt. Ob es sowas gibt, k.A. Aber google hilft dir da sicherlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pascalk1994

hatte ich die letzten wochen alles hinter mir :D

inet flat geht aber kommt auf den tarif an

meine konnte ich (am pc) bis 200mb traffic in angenehmer geschwindikeit nutzen danach wurde sie stark gedrosselt

hier mal meine Erfahrungen damit :

>dank gedrosselter Flat hatte ich bei webseiten bis zu ner halben minute oder länger wartezeit bis diese aufgebaut waren

>Downloaden kann man vergessen (nachdem meine gedrosselt wurde hatte ich

ein speed von 8kb/s)

>Chatten geht (z.b. MSN)

>Videochat nicht

>Akku geht sehr schnell lee

>Youtube >Ein lied ungefähr 10min warten

viel spaß wünsch ich dir :D

edit: du kannst das handy ruhig als modem laufen lassen ist kein unterschied

ich hab windows 7 und da wurde es sogar meinen verbindungen hinzugefügt sprich> ich packte das handy am pc (pc suite lief im hintergrund) und klickte in windows auf verbindungen rechtsklick auf mein handy und dann "verbinden" 5sek später war ich online ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.