Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Myrte

Mit dem Smartphone online ohne Karte

Frage

Myrte

Hallo Benutzerkollegen.

Ich hab zwar keine Ahnung, aber trotzdem ein Smartphone.

Habe die normale prepaid-sim-Karte aus meinem Uralt-Handy rein, plane aber, mir eine prepaid-Karte für mobiles internet zu holen.

So, nun habe ich gerade rumgespielt und mich einfach mal via Passwort in mein eigenes w-lan-netzwerk eingeklinkt - und es geht...ich bin fassungslos.

Ist das irgendwie illegal ??? Ich frage nur, weil es so einfach ist mobil zu surfen ohne entsprechende Karte...ok, das funzt natürlich nur hier, aber trotzdem.

Geht das so ohne Weiteres ? Entstehen da zusätzliche Kosten zur Telefon/inet-flat ? Habe mich nach Einrichten des mail-Kontos gleich wieder ausgeklinkt und bin im offline-Modus...Paranoia lässt grüßen. :hiding:

Viele Grüße,

Myrte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lunchbox

Klar, WLAN funktioniert auch ohne SIM-Karte, wie soll man sonst auch mit einem Laptop surfen? ;)

Telefonieren, SMS schreiben,... kannst du so aber logischerweise natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Willkommen

Ist das irgendwie illegal ??? Ich frage nur, weil es so einfach ist mobil zu surfen ohne entsprechende Karte...ok, das funzt natürlich nur hier, aber trotzdem.

Geht das so ohne Weiteres ? Entstehen da zusätzliche Kosten zur Telefon/inet-flat ? Habe mich nach Einrichten des mail-Kontos gleich wieder ausgeklinkt und bin im offline-Modus...Paranoia lässt grüßen.

Das ist völlig legal und es entsehen keine weiteren Kosten. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen....

Was ich eigentlich sagen wollte, das ist, das du aufpassen musst. Smartphones und Internet sind sehr gute Freunde :D

Deine Karte kann ganz schnell leer sein, wenn du keine Flatrate hast. Um dich davor zu schützen

Menü-> Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke-> Mobile Netzwerke -> Paketdaten (darf nicht aktiviert sein)

Ne Flatrate bekommst du schon für 5€ ohne Vertrag ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Myrte

Willkommen

Das ist völlig legal und es entsehen keine weiteren Kosten. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen....

Danke !

Also das ist für den Fall, dass ich hier mein eigenes w-lan benutze?

Was ich eigentlich sagen wollte, das ist, das du aufpassen musst. Smartphones und Internet sind sehr gute Freunde :D

Deine Karte kann ganz schnell leer sein, wenn du keine Flatrate hast. Um dich davor zu schützen

Menü-> Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke-> Mobile Netzwerke -> Paketdaten (darf nicht aktiviert sein)

Ne Flatrate bekommst du schon für 5€ ohne Vertrag ;)

Gruß

Wunderbar, danke...das stelle ich jetzt ein oder erst, wenn ich die neue Karte habe ?

Was mir dennoch nicht klar ist...ich habe das Fonic-Smartphone-9€-Prepaid-Dingens im Auge weil ich jetzt prepaid bei Fonic bin und meine Nummer behalten will.

Ich bestelle also für 9 € diese Karte, 1 Monat flat gratis und dann steht da was von MB pro Tag...was kommt wie und unter welchen Umständen an Kosten dazu ? Ich will mir keine Filme runterladen, aber ich brauche im Urlaub für eine Woche mobiles internet an der Ostsee.

Zuhause und auf dem Weg zum Rewe brauche ich kein mobiles internet...

Danke nochmal für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Also das ist für den Fall, dass ich hier mein eigenes w-lan benutze?

Richtig ;)

Wunderbar, danke...das stelle ich jetzt ein oder erst, wenn ich die neue Karte habe ?

Jetzt, den somit kann dein Ace nicht ins Internet (über die Simkarte) und da du jetzt keine Flatrate hast wäre das von Vorteil.

Was mir dennoch nicht klar ist...ich habe das Fonic-Smartphone-9€-Prepaid-Dingens im Auge weil ich jetzt prepaid bei Fonic bin und meine Nummer behalten will.

Verstehe ich nicht ganz...

Ich bestelle also für 9 € diese Karte, 1 Monat flat gratis und dann steht da was von MB pro Tag...was kommt wie und unter welchen Umständen an Kosten dazu ?

Die Karte kannst du dir auch so kaufen. Beim DM, Rossmann, Saturn, Jet Tankstelle, usw. ( https://www.fonic.de/html/partner.html ).

Für 9,95 € bekommst du nen Monat mobile Internet (https://www.fonic.de/html/handy-internet-paket-datenflatrate-fuers-handy.html )

Das mit dem "beim Kauf einen Monat kostenlos Internet" habe ich leider nicht gesehen aber das gibt es oft (Angebot).

Weitere Kosten entstehen nicht.

Du hast 500MB vollen Speed danach GPRS geschw. (ist dann halt langsam aber weiterhin kostenlos).

brauche im Urlaub für eine Woche mobiles internet an der Ostsee.

Dann reicht das vollkommen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Myrte

Oh Mann, danke!

Wenn ich aber die Karte so kaufe, dann ist doch eine neue Nummer dabei und ich will meine Alte behalten... :eusa_shif

Achja, und dieses Samsung Programm - Kies - ist das zu empfehlen ?

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Wenn ich aber die Karte so kaufe, dann ist doch eine neue Nummer dabei und ich will meine Alte behalten...

Was muss ich tun, um meine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu übertragen (Portierung)?

Nach erfolgreicher Freischaltung/Registrierung Ihrer Fonic SIM-Karte loggen Sie sich unter MEIN FONIC ein. Dort finden Sie den Menüpunkt Rufnummern-Mitnahme. Dort werden Sie vom Assistenten Schritt für Schritt durchgeführt.

Was für Vorteile habe ich, wenn ich meine Rufnummer mitnehme?

Nach Übertragung Ihrer bestehenden Rufnummer sind Sie für Anrufer unter Ihrer bekannten Nummer erreichbar. Außerdem können Sie nach erfolgter Übertragung einen Monat kostenlos mit Fonic telefonieren.

Wie wird der Startbonus mit dem kostenlosen Monat verrechnet?

Gespräche in alle deutschen Netze innerhalb des kostenlosen Monats nach erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird selbstverständlich nicht mit dem Startbonus verrechnet.

Kann ich schon bei der Bestellung die Rufnummern-Mitnahme beantragen?

Nein, die Rufnummern-Mitnahme können Sie erst beantragen, wenn Sie Ihre Fonic SIM-Karte freigeschaltet/registriert haben.

Was kostet die Rufnummern-Mitnahme?

Fonic erhebt keine Gebühren für die Rufnummern-Mitnahme. In der Regel verlangt Ihr bisheriger Anbieter jedoch eine Gebühr. Die Höhe der Gebühr und wie diese zu entrichten ist, erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter

Muss ich meine bestehende Rufnummer zu Fonic mitnehmen?

Nein, die Rufnummern-Mitnahme ist freiwillig.

Welche Voraussetzungen muss ich zur Rufnummern-Mitnahme erfüllen?

Für Laufzeit-Verträge (Postpaid)

Der Vertrag muss bei Ihrem bisherigen Anbieter gekündigt sein und Sie müssen eine Kündigungsbestätigung erhalten haben. Sofern Sie noch nicht gekündigt haben, hilft Ihnen der Fonic Kündigungsassistent dabei. Die Rufnummern-Mitnahme kann frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende und spätestens 30 Tage nach Vertragsende bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter beantragt werden. Außerhalb dieser Fristen ist keine Rufnummern-Mitnahme möglich.

Für Prepaid-Kunden

Sie müssen bei Ihrem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung eingereicht haben. Sollten Sie noch keine Verzichtserklärung abgegeben haben, hilft Ihnen der Verzichtserklärungs-Assistent dabei.

Sie können den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme bei FONIC nur innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Einreichung Ihrer Verzichtserklärung stellen.

Ändert sich nach der Rufnummer-Mitnahme auch meine Mailbox-Nummer?

Ja, nach der Rufnummern-Mitnahme ist wieder Ihre alte Mailbox-Nummer gültig (z.B. im Vodafone Netz 0172 50 XXXX).

Die Änderung der Mailboxnummer stellen Sie bitte direkt an Ihrem Handy ein. Weiterführende Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

https://www.fonic.de/html/faqs/vertrag/index.html#12

Bedenke, dein alter Provider will in der Regel ca. 25€ von dir haben! Dafür gibt der neue dir immer ein Bonus...

Achja, und dieses Samsung Programm - Kies - ist das zu empfehlen ?

Nutze es nur für die Updates (sonst brauch ich es nicht dank Android und Googlemail).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.