Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cookie1990

Mit Handy UKW Radio speisen

Frage

Cookie1990

Hy, Ich würde gerne mein Auto-Radio mit meinem Handy (N97-mini) speisen, also meine Musik vom Handy ans UKW-Radio "streamen".

Weis einer wie ich das einrichte?

bearbeitet von Cookie1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flex1983

Du musst am Autoradio und am UKW Sender die gleichen Frequenzen einstellen. Wurd hier schon mal beschrieben. Einfach die Suche hier im Forum bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cookie1990

Tallo Antwort weil wertlos...

Die SuFu bringt nichts zu Tage, und es geht darum etwas auf einer UKW Frequenz zu SENDEN, mit dem App was Standartmäßig drauf ist kann man nur EMPFANGEN.

MfG Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jenzOre

Hae? Einfach den UKW-Sender starten und gleiche Frequenzen (Sender + Empfänger) einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cookie1990

UKW-Sender habe ich ja nicht^^

Darum dreht sich meine Frage ja, wie heist das App?

Oder besteht im N97-mini garkeine Möglichkeit einen FM-Transmitter "einzubauen" ?

bearbeitet von Cookie1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

das N97 mini hat keinen UKW-Transmitter. Du müsstest es schon zu einem N97 umbauen, aber ob Du das schaffst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cookie1990

Ja, das kann nicht so schwer sein, aber dann geht mir die Garantie ja verloren.

Naja danke fürs klären der Frage,

MfG Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Ja, das kann nicht so schwer sein, aber dann geht mir die Garantie ja verloren.

...

Nicht so schwer? :icon_mrgr Ich würde mir nicht zutrauen, die hard- und software des N97 mini so eingreifend zu verändern und ich kenne keinen, der das machen wollte. Dann lieber doch gleich die große Variante kaufen und vorher informieren, was man eigentlich erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cookie1990

nein, schwer ist das wirklich nicht, da die Funktionen ja auf dem "größeren" Schwester Phone vorhanden waren. Sehr wahrscheinlich haben sie bei verkleinern die Bauteile abgenommen und die Software entfernt, das nachzurüsten dürfte nicht schwer sein.

Aber wie gesagt die Garantie is da flöten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Die werden die grösseren Bauteile sicher nicht ohne Grund aus dem kleineren Gehäuse draussen gelassen haben... O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MYoo

Mein Verkäufer sagte "die beiden geräte sind gleich" also N97 und N97 Mini... unterschiede gab es aber doch, stören mich aber nicht...

Das einzige was du bei dem Mini machen kannst, ist dir einen externen FM-Transmitter zu holen. Die nicht schlechter oder besser als die vom N97 sind. Nur unpraktischer da nicht eingebaut.

Beispiel:

[ame=https://www.amazon.de/Belkin-TuneCast-Transmitter-Kassetten-Player-Computer/dp/B000F37GOU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262540856&sr=1-7]Belkin TuneCast II für iPod, PDA, alle MP3-, CD- oder: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Mein Verkäufer sagte "die beiden geräte sind gleich" also N97 und N97 Mini... unterschiede gab es aber doch, stören mich aber nicht...

Dann würde ich den Verkäufer wechseln.

https://www.nokia.de/produkte/produktvergleich kannst Du ja mal das N97 mit dem N97 mini vergleichen und wirst sehen, dass die zwei schon einige Unterschiede aufweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MYoo

Dann solltest du mal deine Quelle wechseln ;-)

"Mini: Speicherkarten Typ bis zu 16Mb grosse MicroSD"

Desweiteren war es nur eine Anmerkung von mir und sollte nicht die eignetliche Antwort von mir sein. Und das es unterschiede gab/gibt wusste ich auch vorher.

Die Hauptantwort bezog sich auf den FM-Transmitter. Was die einzige möglichkeit für das Mini ist, ohne die garantie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bogusf828

Ich möchte auch meine MP3 im meinen alten Autoradio hören!

Was ist mit Nokia FM-Transmitter CA-300?

Funz der CA-300 mit N97 mini oder nicht?

Nokia Site sagt, dass CA-300 und N97 mini nicht kompatibel sind!!

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirk v

Am n97mini laufen alle externen FM-Transmitter am Ohrhörerausgang, die an jedem x-beliebigen MP3-Player an der 3,5mm Klinkenbuchse funktionieren.

Der CA-300 ist als inkompatibel aufgeführt, weil er eine Stromversorgung fürs Handy zur Verfügung stellt. Die hat aber den kleinen, runden Nokiastöpsel, dass n97mini lädt aber mit einer USB-Buchse. Deswegen inkompatibel.

Ich habe so einen Billigheimer von DNT für 15€ drangesteckt, tuts auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bogusf828

:danke:dirk v.

Mit anderen Worten muss ich ein Transmitter mit USB-Eingang suchen.

So kann ich N 97 mini mit Strom versorgen und meine MP3 zum Autoradio schicken, verstehe ich das richtig?

Meine Nokia ist noch nicht da, ich kann nichts ausprobieren, Freitag gehts ins Urlaub, meinen alten Navi will ich jetzt nicht mehr mitnehmen.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirk v

Ich weiß nicht, ob es einen Transmitter mit Anschlüssen fürs N97mini gibt.

Theoretisch tuts doch ein kleiner Sender mit Batteriebetrieb.

Das Ding in meinem Auto lebt mit einer einzigen Mignonbatterie rund 30 Stunden.

Fürs n97mini habe ich im Nokiashop ein Autoadapter mitgenommen, also gibts da auch kein Problem bei langen Fahrten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ICh glaub du bist besser dran wenn du dir ne Adapterkassette kaufst ... ist billger und funktioniert wenigstens. in Deutschland sind die Sendeleistungen der fm Transmitter wirklich sehr begrenzt wurden. Da musst du schon in einer Höhle wohnen , wo kein normaler Sender ankommt, das du während der Fahrt unterbrechungsfrei mit dem FM Transmitter fahren kannst.

PS: Den Belkin Transmitter von oben habe ich ... Funktioniert so gut wie gar nicht! Also neues Radio kaufen oder Adapterkassette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirk v

ne Adapterkassette

hmm a015.gif

Kassette im Auto ?

Achja, da war ja mal was!

Sind die Dinger nicht letztes Jahrtausend ausgestorben?

a040.gif

Sowas fossiles habe ich zum letzten Mal vor 15Jahren im Auto gehabt a056.gif ...

Allerdings hast Du recht, dass die Transmitter immer nur in einem kleinen Umfeld funktionieren und dann wieder irgendein gnadenloser Dudelfunk mit völlig überdrehten Moderatoren dazwischen seiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Kassette würde ich wiederum nicht empfehlen. Der eingebaute Transmitter des N97 funktioniert bei mir in verschiedenen Autos super. Der neue VW Scirocco mit Scheibenantenne: wunderbar, ein Golf 3 GT mit Antenne hinten auf Dach: super. Hyundai Santa Fe mit Antenne in A-Säule: problemlos.

Da wird doch so ein "externer" Transmitter nicht schlechter funktionieren, oder?

Ich habe mir bei meinem Autoradio aber zusätzlich den Aux-IN auf der Rückseite mit nem Klinke auf Cinch Kabel verbunden, das in der Mittelkonsole endet. Somit kann ich auch auf längeren Strecken ohne erhöhten Energieverbrauch hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Das verwundert mich sehr stark! Ich hatte schon 2Transmitter getestet, den von Belkin siehe oben und ein ebay produkt. Die gehen beide nicht wirklich weil irgendwann immer ein anderer Sender dazwischenfunkt(verschiedene Frequenzen)!Und ch wohne auf dem Dorf wo man eh kaum Radioempfang hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.