Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronna

Mit Motorola Razr in USA telefonieren?

Recommended Posts

Ronna

Hi,

ich habm mir vor einiger zeit ein motorola razr XT910 gekauft, womit ich recht zufrieden bin(Android 2.3).

Wir planen im Jänner für einige zeit nach usa zu fahren, und ich frage mich, ob ich damit in den usa telefonieren kann? natürlich mit einer dort gekauften pre-paid karte. aber ist dieses telefon überhaupt fähig, die in den USA üblichen frequenzen zu benutzen? also müßte es ein tri-band oder quad-band sein. ich finde aber nirgends in der beschreibung einen hinweis dafür.

danke für eure antworten

lg Ronna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSD-Pilot

N Morgen,

Ich war mal so frei und habe in den USA nachgefragt.

I read on another forum that our US XT912`s can be used oversees with a T-Mobile prepaid sim, So I would think it would be possible in reverse on the XT910. He would probably have to use GSM sim from T-Mobile over here. Here`s the thread https://www.droidforums.net/forum/droid-razr-maxx/212942-international-travel-razr-maxx-3.html. It`s for the US Razr but it`s all I could find on it. Hope it helps

Kurz & knapp > Ein US RazR funktioniert in EU mit T-Mobile Sim. Daher sollte es anders herum auch funktionieren. Empfohlen ist dann in den USA eine T-Mobile Pre Paid zu nutzen (& zu erwerben). Hoffe das Hilft vorerst, ich halte die Augen weiter offen ;)

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronna

vielen dank für deine bemühungen.das hilft auf jeden fall.

da hätt ich noch ne frage, muß mich als technisch nicht so versiert outen:(

was ist mit edge bzw. dem anderen gemeint?

und solltest du noch was erfahren, bitte poste es.

danke und lg Ronna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Mach ich ;)

Aber es funktioniert auf jedenfall.

Edge: Wenn Du in der Statusleiste ein E siehst und das Internet recht langsam ist, bist Du im Edge (GPRS) Netz

HSDPA: Wenn Du in der Statusleiste das H stehen hast und das Internet rennt, bist Du im HSDPA (Umts) Netz

Weiss ja nicht, ob Du in den USA nur telefonieren willst, oder auch surfen.

Sent from my KeXec XT910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronna

Ah, wieder was gelernt:)

eigentlich dachte ich nur an telefonieren, surfen werd ich mit dem netbook, welches ich mir mitnehme. wir planen zwischen 2 und 3 monate drüben zu sein.

und mein eigenes cell phon wär halt praktisch, wenn wir unterwegs sind. im mietobjekt ist normalerweise ja ein telefon vorhanden sein, für local calls.

mal sehen, ist ja noch alles im planungsstadium:), aber ich will halt vorbereitet sein.

lg Ronna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HornetRider81

Ich konnte im Juni in New York mit meinem RAZR auf jeden Fall telefonieren. :thumbup:

Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronna

Hm, nun hätt ich noch ne frage.

wenn ich die straight talk sim karte nehm, ist doch auch internet dabei, oder?

dann könnte ich doch mit dem net book über das razr ins internet gehen, ohne noch zusätzlich einen provider zu brauchen?

etwas verwirrt im moment :redface:

lg Ronna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Das ist richtig.

Nennt sich dann Tethering. Das Telefon fungiert dann quasi als "Router".

Wenn du das vorhast, dann solltest du dir definitiv die HSDPA-fähige Simkarte besorgen.

Surfen mit Edge ist ein Graus!

Im Übrigen:

Was ich auf Reisen definitiv noch empfehlen kann, ist ein zusätzlicher,externer Akku. So etwas in dieser Richtung:

https://www.amazon.de/EasyAcc-Emergency-SmartPhone-Blackberry-EU-Batterie-Ladegerät/dp/B005JSG7GE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1347875881&sr=8-4

Kostet nicht die Welt und man hat zur Sicherheit immer die Möglichkeit das Smartphone zu laden.

Außerdem den Stromadapter für die Steckdose nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.