Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest piratenbraut

Mitteilungszentrale ändern

Frage

Guest piratenbraut

Hallo,

ich habe folgendes Problem::huh:

Ich habe ein gebrauchtes E66 und möchte die Nr. der Mitteilungszentrale ändern. Lt. Bedienungsanleitung soll ich in Menü - Kommunikation - Mitteilungen gehen, aber im Ordner "Kommunikation" gibt es bei meinem Handy keinen Ordner "Mitteilungen". Habe schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das half nix. Was kann ich tun?

Ach so, eine Bitte sei mir gestattet: Falls mir jemand helfen kann, dann bitte nicht mit so derben Computerfachausdrücken und Abkürzungen, damit kann ich nix anfangen..

:dankescho

Liebe Grüße

piratenbraut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Macuser2

Du musst in dem Ordner "Kommunikation" auf den Unterordner "Mitteilungen" gehen. Dann öffnet sich dieser Ordner und am unteren linken Rand erscheint die Auswahlmöglichkeit "Optionen". Da klickst Du drauf und kannst dann das Untermenü "Einstellungen" wählen. Danach einfach "Kurzmitteilungen" anklicken und dann erscheint eine Auswahl, bei der Du auch die Mitteilungszentrale ändern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest piratenbraut

Wie ich schon beschrieben hatte, existiert bei meinem Handy im Ordner "Kommunikation" kein Unterordner "Mitteilungen". Deshalb ist deine Antwort für mich wenig hilfreich, aber trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Macuser2

Das ist zwar eigenartig, aber irgendwie musst Du doch sms schreiben können. Und dafür muss es einen Ordner "Mitteilungen" geben, auch wenn der nicht in dem Überordner "Kommunikation" zu finden ist.

Auf jeden Fall lässt sich die Mitteilungszentrale nur ändern, wenn Du Dich in dem angesprochenen Ordner "Mitteilungen" befindest, in dem Du auch Unterorder wie "Neue Mitteilung", "Eingang", "Entwürfe" und "Gesendete Nachrichten" findest. Bei mir ist dieser Ordner sogar direkt aus dem Startbildschirm heraus anzuwählen, Stichwort: Schnellzugriffe für Programme. Schau´ doch mal, ob Du über diesen Weg weiterkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest piratenbraut

Ich habe selbstverständlich einen Ordner Mitteilungen für "Verfassen" "Eingang" etc., aber da kann man keine Einstellungen finden, wo ich u.a. die Nr.der Kurzmitteilungszentrale ändern kann.

Habe aber mitlerweile mit einem Computer- und Technikbewandtem Kollegen von mir gesprochen und der meinte, es könnte am Vodafone Branding liegen.

Habe mir also ein Datenkabel gekauft und werde versuchen mein Handy mit Nokia Firmware zu bestücken. Mal sehen, ob das Erfolg hat.

dennoch vielen lieben Dank für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.