Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seveno9

MMS als Bilder abspeichern?

Frage

Seveno9

Hallo, wie kann man bei dem LG Renoir Bilder einer MMS speichern so dass sie auf andere Datenträger kopiert werden können? Ich kann aus der MMS Bilder in meinen Bilderordner auf dem Handy abspeichern. Dort wird mir als Dateiname sogar blablabla.jpg angezeigt. Wenn ich das Handy aber an den PC anschliesse kann man die Bilder der mms nicht mehr in dem Ordner sehen, wohl noch auf dem Handy selbst. (Fotos die ich selbst geschossen habe werden ganz normal anzeigt und die Bilder der mms sind auch in demselben Ordner) Im PC Ordner sind dann dafür einige jpx-Dateien die ich aber mit keinem Programm öffnen kann. (Habe Windows Vista falls das irgendwie wichtig ist). Und ich bin mir jetzt auch gar nicht so sicher ob die jpx-Dateien die gesuchten Bilder sind, eigentlich habe ich viel weniger mms-Bilder abgespeichert als jpx-Dateien angezeigt werden. Vielleicht werden sie also gar nicht anzeigt im PC, ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher...

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung die Bilder der mms auf einen PC abzuspeichern... Leider hat mir googlen bisher auch nichts gebracht. Irgendwo hatte ich den Tipp mit irfanview gelesen aber auch mit sämtlichen plugins will das Programm die Dateien nicht öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Ich glaub die Lösung deines Problems ist, dass die MMS-Bilder standardmäßig im Telefonspeicher gespeichert werden und du deine Galerie-Bilder auf der Speicherkarte gespeichert hast. Und die Speicherkarte als Standardspeicherort angegeben ist. Änder mal die Standardspeichereinstellung auf "Telefonspeicher" und verbinde dann nochmals mit der PC Suite (Am Handy auch PC-Suite auswählen NICHT USB!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seveno9

Danke, ich hatte extra geguckt, ob die Kamera-Bilder denselben Speicherort haben wir die MMS die ich als Bild abgespeichert habe. Bei beiden steht "Telefonspeicher". Ich versuche aber gern mal Deinen Tipp und probiere das heute abend aus. Hoffe, dass das jetzt was bringt. :-)

bearbeitet von Seveno9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.